WM 2018, VF: Schweden - England, 07.07., 16 Uhr

Dieses Thema im Forum "WM 2018 / Nationalmannschaften" wurde erstellt von Max Power, 5. Juli 2018.

  1. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.503
    Ort:
    Österreich
    [​IMG] [​IMG]

    Samstag, 07.07., 16:00 Uhr
    Samara-Arena, Samara

    Bisherige Leistung im Turnier:

    Schweden: Sieger Gruppe F, 6 Punkte, 5:2 Tore (1:0 vs Südkorea, 1:2 vs Deutschland, 3:0 vs Mexiko)
    Achtelfinale 1:0 vs Schweiz

    England: 2. Gruppe G, 6 Punkte, 8:3 Tore (2:1 vs Tunesien, 6:1 vs Panama, 0:1 vs Belgien)
    Achtelfinale 1:1, 4:3 i.E. vs Kolumbien
     
    #1
  2. Savi

    Savi Team-Kapitän

    Registriert seit:
    21. Mai 2011
    Beiträge:
    2.073
    Ort:
    Underground
    Hm, wid ne harte Nuss für England. Dennoch hoffe ich, dass das junge englische Team sich durchsetzen kann. Deren Spielanlage gefällt mir durchaus.
     
    #2
  3. kopfball

    kopfball Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Mai 2008
    Beiträge:
    962
    Schweden, Schweden! Das wäre doch eine tolle Geschichte, wenn sie bis ins HF ziehen.
     
    #3
  4. Tafelspitz

    Tafelspitz Stammspieler

    Registriert seit:
    11. Februar 2015
    Beiträge:
    1.357
    Das Achtelfinale musste ich leider in der 2. HZ im Zug verfolgen. Ein Hoch auf einen qualitativ brillanten Live-Stream.

    Ich muss gestehen. Mein deutsches Fußballherz schlägt immer mehr für die Three-Lions.

    Aus dem Zug raus, nach Hause gehetzt um passend zum 3. Elfer vorm TV zu sitzen. Bier auf - Halber Liter alle 7 Elfmeter später. Habe sehr mitgefiebert und mich gefreut für die Jungs um Southgate.

    Trotzdem wird das gegen Schweden kein Selbstläufer. Könnte mir vorstellen, dass das Dingen wieder nicht nach 90 Min durch ist und tippe erneut auf ein Penalty-Schießen mit dem Sieger England!
     
    #4
    Savi gefällt das.
  5. liberalmente

    liberalmente Moderator

    Registriert seit:
    29. Juli 2005
    Beiträge:
    34.547
    Ort:
    Stuttgart/Bamberg
    Bei dem Spiel fehlt mir irgendwie der "juice", wie die Amerikaner sagen. Will das Spiel niemand madig reden, um Gottes Willen. Wir haben hier England Sympathisanten und die werden es, natürlich, anders sehen. Völlig legitim. Die Schweden waren im Achtelfinale aktiver und offensiver als in der Gruppenphase (zumindest in den ersten zwei Spielen, vom dritten Spiel habe ich nichts gesehen, weil das ZDF nicht mal Highlights gezeigt hat - Schock über das deutsche Aus, klar, aber die 3 Minuten wären schon drin gewesen, zumal es ja ein krasses und unerwartetes Ergebnis war). Das wünsche ich mir natürlich auch heute. Aber ob es so kommt?

    England spielt bisher grundsoliden Fußball. Alli leider nicht in Tottenham Form und deswegen ist das ZM spielerisch eher schwach. Lingard gefällt mir gar nicht. Der ist mMn noch nicht bereit für dieses Niveau - kann sich natürlich noch ändern und vielleicht straft er mich ja heute schon Lügen ;).

    Mal schauen, wie die Engländer das Spiel angehen. Über Standards wird tendenziell eher wenig gehen gegen Schweden. Ich würde sagen: Geniestreich von Kane oder Verlängerung. ;)
     
    #5
  6. sefant77

    sefant77 Schweineliga - Experte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2003
    Beiträge:
    27.791
    Ort:
    Antikarena
    England verliert im Elfmeterschießen.

    Trauma besiegt, Trauma wieder da, Lineker heult via Twitter...
     
    #6
  7. Johnbert

    Johnbert Bankspieler

    Registriert seit:
    29. Mai 2018
    Beiträge:
    672
    Wäre irgendwie...kurios :D
     
    #7
  8. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.503
    Ort:
    Österreich
    Das Niveau ist mitnichten das Problem, eher die Position ;) es spricht halt Bände über Englands Mittelfeld, wenn Lingard da helfen muss.
     
    #8
  9. TraveCortex

    TraveCortex All-Star

    Registriert seit:
    4. Dezember 2005
    Beiträge:
    7.035
    Ort:
    Berlin
    Nein.
     
    #9
    schlomo23 und Mystic587 gefällt das.
  10. MS

    MS MVP

    Registriert seit:
    2. Januar 2001
    Beiträge:
    13.580
    Mir gefällt die englische Einstellung. Das Team ist so lala, aber die strahlen Unbekümmertheit aus, angefangen beim sympathischen Trainer, auch wenn sich das nicht in Spielfreude auf dem Platz überträgt.
     
    #10
    schlomo23, Brummsel und Savi gefällt das.
  11. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.383
    Ort:
    Paderborn
    Schweden muss alleine wegen der Fans weiterkommen
     
    #11
  12. Kalle6861

    Kalle6861 Bankspieler

    Registriert seit:
    21. Mai 2018
    Beiträge:
    614
    Dürfte ein interessantes Spiel werden.
    Beide Teams sind von der Mentalität und dem sportgedanken her sehr ähnlich und ich denke wir werden eine Partie mit offenem Visier und ohne doppelten boden und miese Tricks sehen.
    Es sei denn Stirling steht in der Startelf.
     
    #12
  13. Malgani

    Malgani Bankspieler

    Registriert seit:
    14. Juni 2018
    Beiträge:
    801
    Da wäre doch viel zu gewöhnlich für diese WM

    England gewinnt heute schon wieder im Elfmeterschießen, DAS würde passen
     
    #13
  14. Brummsel

    Brummsel Team-Kapitän

    Registriert seit:
    15. März 2011
    Beiträge:
    2.592
    Ort:
    Ruhrpott
    Heute kann es nur EINEN Sieger geben !! :belehr:

     
    #14
  15. Hans A. Jan

    Hans A. Jan MVP

    Registriert seit:
    21. Mai 2001
    Beiträge:
    15.010
    Ort:
    Rostock
    Zur WM würde ein rumpeliger 1-0 Sieg der Schweden passen. Auf jeden Fall mit grober Fehlentscheidung zu Ungunsten Englands , damit die Mimimi Fraktion hier wieder freistehen kann :saint:.
     
    #15
    Nebukadnezar gefällt das.
  16. Sle3ze

    Sle3ze Bankspieler

    Registriert seit:
    5. Dezember 2002
    Beiträge:
    543
    Ort:
    Mannheim
    England gewinnt jetzt alles im Elfmeterschießen
     
    #16
  17. Nebukadnezar

    Nebukadnezar Team-Kapitän

    Registriert seit:
    2. Juni 2012
    Beiträge:
    4.141
    Ort:
    Aschaffenburg
    Mein Herz sagt Schweden, mein Verstand sagt dass die Insel Fraggles gewinnen.

    Entweder gewinnt einer der Rumpler mit 1-0 oder es geht mit 0-0 ins Elfmeterschießen.
     
    #17
  18. Max Power

    Max Power Moderator

    Registriert seit:
    22. Oktober 2002
    Beiträge:
    29.503
    Ort:
    Österreich
    England unverändert.

     
    #18
  19. DaLillard

    DaLillard All-Star

    Registriert seit:
    19. Mai 2014
    Beiträge:
    5.383
    Ort:
    Paderborn
    Zlatan sagt, Schweden gewinnt, also ist das so. Man stellt niemals das Wort Gottes infrage
     
    #19
  20. Evelbma.

    Evelbma. Bankspieler

    Registriert seit:
    17. Februar 2011
    Beiträge:
    790
    Ort:
    Wien
    Aufstellung der Engländer ist enttäuschend, wenngleich nicht überraschend. Glücklicherweise ist das schwedische Mittelfeld nicht besser.
     
    #20

Diese Seite empfehlen