1. Liebe Sportfans, liebe User von skispringen-community.de,

    wir freuen uns, euch heute mitzuteilen zu können, dass der Umzug der Community aus dem bisherigen Forum der skispringen-community erfolgreich gelaufen ist. Somit begrüßen wir nun viele neue User hier im Forum, die insbesondere den Wintersportbereich beleben werden.

    Wir wünschen uns, dass die neuen User sich hier genauso wohl fühlen wie in ihrem bisherigen Forum. Bei Fragen, Anmerkungen, etc. sprecht uns - also die Administratoren und Moderatoren - einfach an. Bei der Migration haben wir auch die Useraccounts mit übernommen. Einige von euch haben noch einen Zusatz namens "- skiimport" bekommen. Dies hängt damit zusammen, dass es zu eurem Accountnamen bereits schon ein entsprechendes Pendant in unserer Datenbank gibt. Schreibt mir bitte eine Nachricht (über den Reiter "Unterhaltungen") und wir gucken, was hier möglich ist.

    In diesem Sinne freuen wir uns auf tolle Diskussionen im Wintersportbereich mit euch und einen sehr angenehmen Start in euer neues Foren-Zuhause.

    Viele Grüße
    Angliru
    Information ausblenden

WM 2019

Dieses Thema im Forum "Handball" wurde erstellt von Hardstyle21, 23. Mai 2018.

?

Wie weit kommt die Deutsche Mannschaft?

Diese Umfrage endet am 8. Januar 2019 um 15:51 Uhr.
  1. Vorrunden-Aus

  2. Hauptrunde

  3. Halbfinale

  4. Finale

  5. Weltmeister

Das Ergebnis kann erst nach Abgabe einer Stimme betrachtet werden.
  1. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    364
    Achso. Ja ich bin da auch skeptisch mit unserem Team. Die WM kommt wahrscheinlich ein bisschen zu früh.

    Aber unabhängig von der deutschen Mannschaft freue ich mehr sehr auf die WM.
     
    #21
  2. Murphy

    Murphy All-Star

    Registriert seit:
    29. August 2004
    Beiträge:
    5.090
    Ort:
    Bremen
    Warum zu früh? Wir waren 2016 Europameister und Olympia-Dritter mit einer Mannschaft, die alles andere ist als überaltert, haben die Vision Olympia 2020 ausgerufen und sind mittlerweile mit einer Breite auf allen Positionen gesegnet, die bei der richtigen Zusammenstellung der Mannschaft mindestens die Top 4 angreifen sollte.

    Das Problem ist eher, dass nur auf ein Versagen Prokops gewartet wird mit Fingerzeig auf die Sigurdsson-Ära und dadurch natürlich ordentlich Druck aufgebaut wird.

    Wie schon öfter geschrieben, sehe ich momentan einzig die Franzosen vor uns und uns auf Augenhöhe mit Dänemark, Schweden und Norwegen sowie vor Kroatien und Spanien. Die Slowenen habe gerade auch eine gute Generation.
     
    #22
  3. LeZonk

    LeZonk MVP

    Registriert seit:
    22. Juni 2010
    Beiträge:
    12.419
    Die deutsche Mannschaft komplett in Bestbesetzung kann jeden Gegner schlagen solange die Abwehrleistung stimmt. Momentan sind aber wieder viele wichtige Leute verletzt, und z.B. Gensheimer wird nicht jünger. Ohne 3-4 starke Shooter im Rückraum die gut drauf sind kann man nur Kampfspiele gewinnen, wenn Wolf und Heine die Bude zunageln und der berüchtigte Block total im Tunnel spielt.
     
    #23
  4. Space

    Space Bankspieler

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Köln / Hamburg
    Wobei mit Matthias Musche in der Form dieser Saison eigentlich der Nachfolger für Gensheimer bereitstehen würde. Vom Potential her sehe ich uns auch auf einer Augenhöhe mit allen außer Frankreich, aber im Moment sind schon einige der Spieler nicht in Form oder verletzt, Überalterung hin oder her. Kühn wird fehlen, Wiede und Drux sind oft verletzt, Wolff spielt in Kiel nicht so viel etc. An einem guten Tag können wir natürlich weiterhin alle schlagen. Muss sagen so langsam steigt bei mir da auch schon die Vorfreude, abesehen von Prokop mag ich dieses Team sehr und hoffe auf die richtige Reaktion nach der enttäuschenden EM. :thumb:
     
    #24
    ace-vfb gefällt das.
  5. ace-vfb

    ace-vfb Bankspieler

    Registriert seit:
    22. Mai 2018
    Beiträge:
    364
    Spielmacher Michael Kraus, Weltmeister 2007, könnte zur Heim WM in den Kader zurückkehren. Das kommt doch ziemlich überraschend.
     
    #25
  6. Space

    Space Bankspieler

    Registriert seit:
    1. September 2011
    Beiträge:
    615
    Ort:
    Köln / Hamburg
    Hätte ich auch nicht mehr erwartet, aber eigentlich gefällt mir die Idee. Sein Manko war ja eigentlich immer eher Konstanz und Spielmacherqualität - bei ersterem kann man bei der derzeitigen Form hoffen, dass er ein gutes Turnier durchzieht, bei zweiterem sind die Spielmacher ja mittlerweile eh out und es läuft auf Mitte oftmals ein verkappter Halber auf. Bevor man Strobl oder Pieczkowski mitnimmt gefällt mir Kraus da eigentlich eher.
     
    #26
  7. Hardstyle21

    Hardstyle21 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    22. August 2014
    Beiträge:
    3.296
    Ort:
    Berlin
    Von 5 Vorrundenspieltagen in Berlin darf Deutschland genau 1 mal zur Prime-Time spielen, Frankreich dagegen jedes Spiel o_Oo_O
     
    #27

Diese Seite empfehlen