WM 2022 - Das Finale


Wer wird Fußball-Weltmeister 2022?


  • Umfrageteilnehmer
    60
  • Umfrage geschlossen .

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.941
Punkte
113
Ort
Austria
Frankreich vs. Argentinien, Mbappe vs. Messi, französische Starpower (an Deschamps Leine) vs. leidenschaftlicher südamerikanischer Messi-Ehrerbietung... call it what you wanna it, es ist jedenfalls angerichtet am Sonntag 18.12.2022 ab 16.00h (MEZ) zu einem denkwürdigen Final! :saint:

Egal wer den Titel am Ende holt, für beide Nationen geht es um sehr viel: Frankreich könnte der erste Back2Back Titelverteidiger seit 62 Jahren werden, der es schafft den Titel zweimal hintereinander zu holen. Für Argentinien geht es um einen möglichen dritten Weltmeistertitel, den ersten seit dem Jahr 1986 - nachdem man in den Jahren 1990 und 2014 zwischenzeitlich im Finale jeweils gegen Deutschland verlor. Insbesondere für Messi und seine Legacy wird das Match am Sonntag enorm bedeutend und ich denke weite Teile der Fußball-Community weltweit würde insbesondere ihm persönlich den Titelgewinn sehr gönnen. 2018 konnte sich Frankreich in einem abwechslungsreichen Match mit 4:3 gegen Argentinien durchsetzen, ob es dieses mal wieder so viele Tore geben wird, ist Stand jetzt eher fraglich.

Rabiot und Upamecano befinden sich nach einem leichten grippalen Infekt unter der Woche wieder im Training, Coman dürfte es stärker erwischt haben, er war auch heute noch isoliert im Hotel.

Ansonsten (wer mag) fügt bitte alle News, Gossip (bitte ans Niveau und die Foren-Regeln denken :p) oder Statistiken hier im Thread ein, damit wir diesen bis Sonntag gut befüllen können ;)



 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
@gentleman

giphy.gif
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.279
Punkte
113
EDA6AED0-BB66-43DA-B569-2D42046A64C0.jpeg

Nach dem eigentlichen Finale am Samstag kümmert dieser Testkick doch niemanden mehr.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich bin schon seit vielen Jahren ein großer Liebhaber der argentinischen Nationalmannschaft.

Die Mischung aus Kunst und Kampf, Härte, Tricks und Leidenschaft faszinierte mich mehr als reines Künstlertum (Brasilien) oder das "eigene" Nationalteam, je nachdem wieviele Holzfüße oder Holzköpfe in den Kader berufen wurden.

Selbstverständlich war ich oft für Deutschland, aber als Randbewohner hat sich mein Nationalismus nie besonders stark ausgeprägt.

Ich gönne (als zufällig in Deutschland geborener) den Holländern und den Engländern im Fußball nix. Also in der Kategorie ist mein Deutschtum durchaus ziemlich ausgeprägt. ;)

Aber wenn mir die Deutschtümelei zuviel wird - oder ich die deutschen Vertreter oder den deutschen Kack-Fußball oder die Fanhysterie besonders blöd finde - dann drücke ich Argentinien die Daumen.

Die kann auch so schön niemand leiden in Deutschland.
Bei öffentlichem oder Rudelgucken ziehe ich dann eventuell sogar extra ein Crespo- Riquelme- oder Messi-Trikot an.

Eins habe ich mich aber nie getraut.

Ich wollte mir aus reiner Provokation 1994 ein Bulgarien-Trikot kaufen, beflockt mit Nr. 7 Stoichkov.
Das Trikot kostete aber 89,- DM (ohne Flock) und das war mir als reine Provokation zu teuer.
Und viel zu gefährlich.
Weder davor noch danach habe ich erlebt, dass 1 Spieler des Gegners soviel Wut unter deutschen Fans auslösen kann.
Er vereinte alles, was Deutschland-Fans hassen (Schwalben, Show, Foulen, Lamentieren, Egozentrik = eigene Mitspieler anpampen) und schoss Deutschland aus dem Turnier.
Geil.
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.539
Punkte
113
Ich kann mich nicht entscheiden, ob ich es Messi irgendwie doch noch gönne einen WM-Titel abzugreifen, oder Frankreich den Titel zu verteidigen. Spielstärker ist Frankreich, und die Mannschaft ist auch nicht wirklich unsympathisch, auch wenn ich Mbappe's höhnisches Gelächter beim verschossenen Elfer von Kane nicht cool finde. Argentinien als halbe Tretermannschaft mit einem nicht ganz koscheren Messi nicht wirklich ein Ausbund an Sympathie, aber den Stab über Messi brechen fällt mir trotzdem schwer. Möge der Glücklichere ohne Skandal gewinnen.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Sind Deine Eltern Afrikaner oder Chinesen? Wenn Deine Eltern und Großeltern Deutsche sind, kann es ja kein Zufall sein.

Es sind jeweils nur wenige Kilometer, die je nach Grenzziehung darüber entschieden haben, dass meine Vorfahren (oder ich selbst) Deutsche wurden. Wir hätten auch Belgier, Letzebüerger oder Franzus' sein können oder waren es.

Als Kind war ich natürlich Deutschland-Fan, weil ich selbst nur für Deutschland spielberechtigt war. ;)

Doch irgendwann war es mir zu egal, als dass ich über diesen Zufall einen unnötigen National-Pathos vorspielen muss.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.880
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die größte Leistung von Infantino mag gewesen sein, dass die WM (nach zwingenden Protesten) dann doch im Winter stattfand und nicht im Sommer.
Sonst wären eventuell noch mehr Spieler in die Falle "Klima-Anlage" getappt.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.901
Punkte
113
"Grippaler Infekt" - wie sich einfach geweigert wird, das Wort COVID in den Mund zu nehmen. Der wie viele kranke Franzose ist das jetzt?
My thoughts exactly, bei den Schweizern hiess es wenigstens noch alle negativ getestet aber wie wahr das war, keine Ahnung.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.279
Punkte
113
"Grippaler Infekt" - wie sich einfach geweigert wird, das Wort COVID in den Mund zu nehmen. Der wie viele kranke Franzose ist das jetzt?
Vielleicht ist es einfach kein Covid. Paar Schweizer fielen gegen Serbien auch mit Erkältung aus. Gibt Leute, die anfälliger sind, wenn Stadien, Hotel etc. stark runtergekühlt werden.
 
Oben