WM 2022 - Semifinals


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.255
Punkte
113
Ort
Austria
Das Turnier geht in die absolute Crunchtime, vorab hätte man wohl nicht zwingend mit diesen Begegnungen im Semifinal gerechnet. Es bleibt und wird sicherlich spannend mit einigen offenen Fragen, die es zu beantworten gilt:

Kann Messi seine Karriere mit dem Weltmeistertitel vollenden?
Wird Kroatien Weltmeister, ohne in der regulären Spielzeit ein Match zu gewinnen? :D
Geht das marokkanische Märchen weiter und die Atlas-Löwen schaffen es ins Endspiel?
Oder setzt sich Frankreichs Klasse und Abgezocktheit durch, und es gelingt gar die erste Titelverteidigung seit 1962?


Wenn man die Berichte aus Paris von heute Nacht sieht, dann muss man zudem hoffen, dass das Frankreich - Marokko Match ohne größere Straßenschlachten und Probleme verläuft...

Einen besonderen Edelfan scheint Marokko schon mal bekommen zu haben :clowns:

Hier nochmal der Schedule, Spielbeginn ist jeweils Dienstag und Mittwoch um 20:00h MEZ:

 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.616
Punkte
113
Wenn mir vor der WM einer gesagt hätte, dass zwei Teams aus der Kroatien-Gruppe im Halbfinale sind, hätte ich gesagt: „Glaube ich weniger dran, aber gut, Belgien und Kroatien waren an der letzten WM Halbfinalisten. Gibt insofern steilere Thesen.“ Wenn dann jemand ergänzt hätte, dass er von Kroatien und Marokko spricht, hätte ich ergänz: „Such dir bitte Hilfe.“
 

Goal04

Bankspieler
Beiträge
7.006
Punkte
113
early prediction und auch wunschergebnis:
fra-mor 3:1
arg-cro 3:2
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Bei aller Sympathie für die Außenseiter, meine Hoffnung ist ein Finale zw. Argentinien und Frankreich.

Außenseitersiege sind halt immer ein zweischneidiges Schwert - es sind tolle Geschichten und man gönnt es ihnen, aber man kann auch kaum bestreiten, dass HFs Argentinien vs Brasilien und Frankreich vs Portugal interessanter gewesen wären.
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Kroatien - Argentinien 45:55
Das Spiel wird laufen wie jedes Kroatien Spiel, d.h. Kontrolle über das Mittelfeld und schrittweise Annäherung an das gegnerische Tor. Ich hoffe, dass Orsic von Anfang an spielt, damit wir Tempo entwickeln. Argentinien wird mehr Chancen haben, weil sie mehr Platz haben werden und weil Messi. Elfmeterschießen Wahrscheinlichkeit bei 30 Prozent. Weil ich Pessimist bin, ist Argentinien leicht favorisiert.

Frankreich - Marokko 97:3
Alles kann passieren, aber Frankreich kommt sehr sicher ins Finale.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.882
Punkte
113
Ort
Hamburg
Bei aller Sympathie für die Außenseiter, meine Hoffnung ist ein Finale zw. Argentinien und Frankreich.
War auch mein Wunschfinale vor dem Turnier. Bei Argentinien vs Portugal hätten alle behauptet, dass die FIFA alles gerigged hat, um den ultimativen Messi vs Ronaldo Showdown zu bekommen. :D
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.594
Punkte
113
Was mir generell bei dieser WM mal wieder aufgefallen ist: Rückspiele sind die schlimmste Erfindung des Fußballs. KO-Spiele mit nur einem Spiel sind vielleicht "sportlich unfairer", aber vom Unterhaltungswert und Spektakel 10x besser als mit Hin- und Rückspiel. Und es gibt im Fußball wenig Geileres als Verlängerung und Elfmeterschießen. Auch die Gruppenphase mit nur 3 Spielen liefert schon Spektakel.

Eine CL in ähnlichem Format wäre ein Traum. (und Dortmund hätte plötzlich wieder kleine Titelchancen ;) )

Die Verbände denken ja nur finanziell, aber wenn man sich den Erfolg der WM, aber auch jährlich der NFL ansieht, ist da vielleicht doch was dran, dass weniger spannende Spiele besser sind als viele langweilige.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.715
Punkte
113
Ich sage mal

Argentinien vs Kroatien 60-40
Frankreich vs Marokko 80-20
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.940
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Reihenfolge der Lieblingsuser:


12864. John Lennon

sea-pee-kay-pretty-good.gif
 
Oben