WM 2022 Vorrunde: Costa Rica - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    44
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
costa-rica-deutschland-100~1280x720


Anstoß: Do.01.12.2022, 20:00 Uhr
Stadion: Al-Bayt Stadium, Al-Khor

Costa Rica - Deutschland 0:1 (0:1)
0:1 Gnabry(10.)


Aufstellungen:

CRC: Navas - Fuller, O.Duarte, Waston, Vargas, Oviedo - Aguilera, Borges, Tejeda, Campbell - Venegas

DEU: Neuer - Kimmich, Süle, Rüdiger, Raum - Gündogan, Goretzka - Gnabry, Musiala, L.Sanè - T.Müller

SR: Frappart (FRA)
 
Zuletzt bearbeitet:

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Ich würde das so angehen wie Hrubesch 2016, als wir bei Olympia auch Tore brauchten. Am Ende 10-0 gegen Fidschi. Klostermann, Süle, Gnabry und Jule waren da sogar dabei. Volle Lotte nach vorne, mit Lücke und Moukoko. Wird Flick natürlich nicht machen und es kontrolliert probieren. Risiko ist ein Spiel wie Japan mit 100-1 Torschuss und am Ende 1-1.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Sehe das genauso. Die Aufstellung passt nicht zu der Ausgangslage weil es vorne die richten sollen, die in 180 Minuten nur einen nicht besonders gut geschossenen Elfer im Tor untergebracht haben. Kann ja sein, dass morgen diverse Knoten platzen und Böcke umgestoßen werden, aber ich würde mir Sane und vor allem Füllkrug als Zielspieler vorne drin wünschen. So werden wir vermutlich auch nicht 8:0 gewinnen, aber ggf. Mitte der zweiten Halbzeit einigermaßen beruhigend führen. Wenn es dann nicht reicht, hat man es ohnehin nicht morgen verloren.

Vermutlich hält aber die „Serie“ und es steht nach 5 Minuten 0:1.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Costa Rica hat von der Ausgangslage her eigentlich eine gute Chance ins Achtelfinale zu kommen. Ein 0:0 würde ihnen reichen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Darum glaube ich, die werden verteidigen wie die Löwen.
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.570
Punkte
113
Costa Rica hat von der Ausgangslage her eigentlich eine gute Chance ins Achtelfinale zu kommen. Ein 0:0 würde ihnen reichen, wenn Spanien gegen Japan gewinnt. Darum glaube ich, die werden verteidigen wie die Löwen.

Wie gesagt, die würden so oder so den Bus parken gegen Gegner wie Deutschland.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
419
Punkte
63
Wie gesagt, die würden so oder so den Bus parken gegen Gegner wie Deutschland.

Klar, ich meine nur die werden eine hohe Motivation haben, weil das Achtelfinale für sie realistisch greifbar ist. Das sind schon andere Voraussetzung, als wenn Costa Rica bereits ausgeschrieden wäre und es für sie im Prinzip um nichts mehr gehen würde.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Das stimmt, kann aber dazu führen wenn man da Mal 2 Tore in der ersten HZ macht, dass der Gegner auch komplett auseinanderfällt, weil er diese Chance zerinnen sieht.
Macht man aus den ersten Chancen auch Mal Tore, laufen die Spiele meistens einfacher...
Aber das ist Sport und deswegen ist alles möglich, wenn auch nicht alles wahrscheinlich.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.715
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Ich vermute, Flick lässt Füllkrug draußen und ich hoffe, er lässt wenigstens Sané von Beginn an ran. Eventuell spielt auch Hofmann RV, um offensiv mehr Power zu haben.

Ich prognostiziere jetzt mal:

Neuer-Raum, Rüdiger, Süle, Hofmann-Kimmich, Goretzka-Sané, Müller, Musiala-Havertz

Sehen würde ich gerne Gnabry oder Gündogan statt Müller und Füllkrug statt Havertz.
 

Basti24

Nachwuchsspieler
Beiträge
153
Punkte
28
Ich vermute, Flick lässt Füllkrug draußen und ich hoffe, er lässt wenigstens Sané von Beginn an ran. Eventuell spielt auch Hofmann RV, um offensiv mehr Power zu haben.

Ich prognostiziere jetzt mal:

Neuer-Raum, Rüdiger, Süle, Hofmann-Kimmich, Goretzka-Sané, Müller, Musiala-Havertz

Sehen würde ich gerne Gnabry oder Gündogan statt Müller und Füllkrug statt Havertz.
Ich denke so wird es kommen mit noch zwei Wackelkandidaten. Klostermann vs. Hofmann und Goretzka vs. Gündogan. Würde mich nicht wundern die beiden zu sehen.

Meine Hoffnung bleibt, dass er endlich mal Musiala im Zentrum spielen lässt und Füllkrug von Minute 1 an. Der kann auch mal einen Elfer rausholen wenn er sich mit den CR Abwehrrecken 90 Minuten lang im Infight befindet.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Also wenn man Füllkrug nicht gegen Costa Rica starten lässt, verstehe ich die Welt nicht mehr. 82% Ballbesitz und Raum mit 120 Ballkontakten ist doch vorprogrammiert.

Müller raus für Lücke. Goretzka/Kimmich raus für Sane. Dann Musiala ins OM und RV ist mir eigentlich egal.

In einer perfekten Welt würde seit spiel 1 Kimmich RV spielen und Gore/Gündi ZM. Dann hätte man nicht einen Spieler von biederen Bundesliga Format jedes mal auf RV. Und Kimmich spielt doch auch nicht die Sterne vom Himmel im ZM.

Bei Sane hätte ich noch Verständnis wenn man noch einen Impuls von der Bank braucht. Obwohl man da immer noch Havertz, Müller und Moukoko hat. Also ne, der muss spielen.

Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit überhaupt über ein 7-8:0 zu diskutieren und solche Fragen zu stellen. Unsere letzten 5 WM Gegner hießen Südkorea, Schweden, México, Japan und ein gutes aber junges Spanien. Da haben wir einen Sieg mit 4:7 Toren geholt.

Optimistisch muss man bleiben aber auch fair dem Gegner gegenüber. Ich hoffe und tippe auf ein 3:0. Dann muss man nach Spanien schauen.
 

Michael der Echte

Bankspieler
Beiträge
10.139
Punkte
113
Füllkrug ist der perfekte Joker, so würde ich es auch lassen. Ich würde sogar Adeyemi eher bringen als Havertz und Füllkrug, der ist quirlig und schnell damit haben die Costa Ricaner ziemliche Probleme. Wenn die müde sind kann man dann Füllkrug locker bringen.
 

rastafari

Bankspieler
Beiträge
2.724
Punkte
113
Finde es ehrlich gesagt eine Frechheit überhaupt über ein 7-8:0 zu diskutieren und solche Fragen zu stellen. Unsere letzten 5 WM Gegner hießen Südkorea, Schweden, México, Japan und ein gutes aber junges Spanien. Da haben wir einen Sieg mit 4:7 Toren geholt.

Optimistisch muss man bleiben aber auch fair dem Gegner gegenüber. Ich hoffe und tippe auf ein 3:0. Dann muss man nach Spanien schauen.
100% Zustimmung.

In den Medien wird nur ueber die Hoehe des Sieges diskutiert, aber wir sollten erst mal unsere Hausaufgaben machen. Ist ja nicht so, dass wir Tore wie am Fliessband schiessen. Man sollte erst mal aufpassen, dass das Spiel nicht zum Suedkorea reloaded wird.

Fuellkrueg muss von Anfang an spielen. Alles andere macht keinen Sinn. Mueller und Gnabry auf die Bank und Fuellkrueg und Sane rein.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.026
Punkte
113
Die Konstellation in der Parallelgruppe ist für gleich auch nicht uninteressant. Wäre eigentlich besser, wenn Marokko nur Remis spielt und damit der "attraktivere" Gegner für den Gruppensieger ist als Kroatien oder Belgien.

EDIT: Und das läuft super.... :D Also Go Kroatien.....:jubel:
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.283
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Ich könnte mir gut vorstellen dass die Spanier gar nicht gewinnen wollen, denn als Gruppensieger hast sonst Brasilien im Viertelfinale, als zweiter Portugal
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.946
Punkte
113
Ich könnte mir gut vorstellen dass die Spanier gar nicht gewinnen wollen, denn als Gruppensieger hast sonst Brasilien im Viertelfinale, als zweiter erst im Halbfinale......
Meint du die verlassen sich auf Costa Rica? Die können nur zweiter werden wenn sie verlieren und dann gibt es eben die theoretische Chance auf einen deutschen Kantersieg oder einen Sieg Costa Ricas. Evtl. spielen sie ganz am Ende darauf, wenn abzusehen ist, dass D knapp führt. Aber vorher wär es schon fahrlässig.
 
Oben