WM 2022 Vorrunde: Spanien - Deutschland


Wie gehts aus?


  • Umfrageteilnehmer
    49
  • Umfrage geschlossen .

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
WM-Spiel-Deutschland-Spanien-live-im-Ausland-ansehen.jpg


Anstoß: So.27.11.2022, 20:00 Uhr
Stadion: Al-Bayt Stadium, Al-Khor

Spanien - Deutschland 1:1 (0:0)
1:0 Morata(62.)
1:1 Füllkrug (83.)


Aufstellungen:

ESP: Unai Simon - Carvajal, Rodri, Laporte, Alba(82.Balde) - Busquets - Gavi(66.Williams), Pedri - F.Torres(54.Morata), Asensio(66.Koke), Olmo

DEU: Neuer - Kehrer(70.Klostermann), Süle, Rüdiger, Raum(87.N.Schlotterbeck) - Kimmich, Goretzka - Gnabry(85.J.Hofmann), Gündogan(70.L.Sanè), Musiala - T.Müller(70.Füllkrug)

SR: Makkelie (NED)
 
Zuletzt bearbeitet:

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
15.966
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Sebastian Kneißl hatte eine interessante Abwehrvariante gebracht:
3er Kette mit Hofmann, Günther und Schlotterbeck. Die Begründung lautet dass diese 3er Kette soviel Tempo hat, dass man damit den Spaniern offensiv ihre Stärken nimmt.
 
T

thebody

Guest
Am Sonntag heißt hop oder Flop, deutschland braucht den Sieg , für die Spanier würde ein Unentschieden glücklich machen
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Flick ändert sowieso nichts an seiner Taktik. Sane ist auch noch nicht safe, also sehen wir wsl die selbe 11 wie gegen die Japaner (und damit mMn wieder eine klare Niederlage)
 

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.262
Punkte
113
Flick ändert sowieso nichts an seiner Taktik. Sane ist auch noch nicht safe, also sehen wir wsl die selbe 11 wie gegen die Japaner (und damit mMn wieder eine klare Niederlage)

Glaubst doch im Leben ned das der Flick wieder Süle und Schlotterbeck da hinten gemeinsam einsetzt!
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.509
Punkte
113
In Anbetracht von Müllers Unsichtbarkeit sehe ich als offensichtlichste Änderung, Gündogan vorzuziehen auf Müllers Position und dahinter Goretzka zu bringen, weil der üblicherweise einfach wesentlich mehr in Zweikämpfe kommt und das spanische Spiel eher unterbrechen könnte als all unsere anderen ZMs.

Daran krankt unser Spiel sowieso schon seit Schweinsteigers Abtritt, da ist einfach keiner mehr, der taktisch intelligent genug ist, seinen Part als 6er so defensiv zu interpretieren, wie es nötig ist, wenn alle anderen scheinbar nicht dazu in der Lage sind.

Eine defensivere Viererkette wäre auch schön, denn in Rückstand geraten sollte man wohl besser nicht..
 

GSWarriors

Bankspieler
Beiträge
8.937
Punkte
113
Glaubst doch im Leben ned das der Flick wieder Süle und Schlotterbeck da hinten gemeinsam einsetzt!

Flick ist halt nicht dafür bekannt, gross rum zu rotieren. Und mMn müsste man fast 3-4 Positionen ändern (davon mind 2 in der Abwehr), um das „beste Team“ auf den Platz zu schicken, aber so weit wird Flick nicht gehen. Kann mir denken, dass Ginter irgendwie rein rutscht, für Süle. Schlotterbeck müsste raus, aber das wird Flick halt nicht tun. Das MF wird er auch nicht anfassen und ich glaube auch nicht, dass er die Eier hat, Füllkrug für Havertz spielen zu lassen, obwohl das Sinn machen würde…
 

hermite

Bankspieler
Beiträge
2.398
Punkte
113
Flick ändert sowieso nichts an seiner Taktik. Sane ist auch noch nicht safe, also sehen wir wsl die selbe 11 wie gegen die Japaner (und damit mMn wieder eine klare Niederlage)
Irgendeinen Sündenbock wird er opfern. Mutmaßlich Schlotterbeck. Aber sonst bleibt es vermutlich so, jo.
 

Sportsfreund09

Nachwuchsspieler
Beiträge
414
Punkte
63
Tippe auf ein 3:0 für Spanien. Kann mir nicht vorstellen, wer für uns vorne ein Tor machen sollte. Dass Flick Füllkrug von Beginn an bringt glaube ich auch nicht.

Abwehr ist instabil, selbst wenn Flick z.B. Schlotterbeck durch Ginter ersetzen würde. Einer wie Hummels fehlt da einfach in der Zentrale. Süle ist nicht in Form und als Aussenverteidiger auch nicht so wirklich idealbesetzt. Linksverteidiger haben wir gar keinen von internationaler Klasse. Gosens wurde ja leider nicht nominiert.

Leider sehe ich schwarz für morgen.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.772
Punkte
113
Tippe auf ein 3:0 für Spanien. Kann mir nicht vorstellen, wer für uns vorne ein Tor machen sollte. Dass Flick Füllkrug von Beginn an bringt glaube ich auch nicht.

Abwehr ist instabil, selbst wenn Flick z.B. Schlotterbeck durch Ginter ersetzen würde. Einer wie Hummels fehlt da einfach in der Zentrale. Süle ist nicht in Form und als Aussenverteidiger auch nicht so wirklich idealbesetzt. Linksverteidiger haben wir gar keinen von internationaler Klasse. Gosens wurde ja leider nicht nominiert.

Leider sehe ich schwarz für morgen.

Ja, die Abwehr ist nicht gut. Ausgerechnet Hummels wäre defensiv sicher kein Stabilisator und Gosens ist kein Linksverteidiger. Raum aus meiner Sicht allerdings auch eher Wingback mit seinem Skillset.

Grundsätzlich ist die ganze Analyse zum Japan Spiel mal wieder nur mit Bezug auf das Resultat. Die Offensivleistung war stark. Viele durchaus hochwertige Abschlüsse. Und Spanien ist defensiv verwundbar. Körperlich eher schwach und auch in der Umschaltbewegung anfällig. Insofern wird Deutschland sich auch da Chancen herausspielen.

Skeptisch bin ich da eher im Bezug auf die deutsche Arbeit gegen den Ball. Das war nicht nur gegen Japan sondern schon die letzten Monate ziemlich fehleranfällig und wild. Aber im Moment wird anhand der ersten Spiele Spanien überschätzt und Deutschland unterschätzt. Die Weltuntergangsstimmung ist verfrüht. Man hat jetzt ein 50/50 KO Spiel. Sowas soll schon vorgekommen sein bei einem Turnier.... :)
 

MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Ja, die Abwehr ist nicht gut. Ausgerechnet Hummels wäre defensiv sicher kein Stabilisator und Gosens ist kein Linksverteidiger. Raum aus meiner Sicht allerdings auch eher Wingback mit seinem Skillset.

Grundsätzlich ist die ganze Analyse zum Japan Spiel mal wieder nur mit Bezug auf das Resultat. Die Offensivleistung war stark. Viele durchaus hochwertige Abschlüsse. Und Spanien ist defensiv verwundbar. Körperlich eher schwach und auch in der Umschaltbewegung anfällig. Insofern wird Deutschland sich auch da Chancen herausspielen.

Skeptisch bin ich da eher im Bezug auf die deutsche Arbeit gegen den Ball. Das war nicht nur gegen Japan sondern schon die letzten Monate ziemlich fehleranfällig und wild. Aber im Moment wird anhand der ersten Spiele Spanien überschätzt und Deutschland unterschätzt. Die Weltuntergangsstimmung ist verfrüht. Man hat jetzt ein 50/50 KO Spiel. Sowas soll schon vorgekommen sein bei einem Turnier.... :)
Es handelt sich ja gerade nicht um ein KO Spiel, da Deutschland ein Unentschieden vermutlich nicht reicht, was bei einem KO Spiel mit 11m aber Fall hätte sein können. Sehe auch keine Weltuntergangsstimmung in Bezug auf das Spiel. Deutschland kann Spanien natürlich jederzeit schlagen, die Buchmacher sehen es auch nur hauchdünn 55:45 bei Spanien. Das passt. Deutschland muss aber höchstwahrscheinlich gewinnen, um nicht wieder in der WM Vorrunde auszuscheiden, das verursacht eher die schlechte Stimmung.
 
Oben