WM in Paris/Köln


Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.498
Punkte
113
Ort
Hier
Noch kein Thread zur WM??

Egal, die Schweiz schafft es tatsächlich in die Verlängerung gegen die bisher bärenstarken Kanadier... aber die Viertelfinals sind damit immer noch nicht geschafft, aber trotzdem tolle Leistung!


Und dann noch gleich der zweite Punkt: Genial gemacht von Herzog!! Lee sieht aus wie ein 100jähriger...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Sehr überraschender Ergebnis von Schweiz. ;)
Deutschland hat am Dienstag Endspiel um Platz 4.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Bis zum heutigen Tag ist die WM wirklich komplett an mir vorbeigegangen. Hab heute aber USA gegen Lettland gesehen, und es freut mich extrem für Bob Hartley, dass es bei den Letten so gut läuft :thumb: auch heute hätte man das Ding sogar gewinnen können, man lag 2:0 in Führung und bis drei Minuten vor Schluss stand es 3:3. Dann hat der Elvis im Tor leider daneben gegriffen und der USA so den Sieg ermöglicht ... aber auch so: starke Leistung von Lettland, das hatte schon Hand und Fuß!
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich hab es bisher geschafft, mir alle Spiele der deutschen Mannschaft anzuschauen. Tiffels und Kahun gefallen mir schon sehr und beide sind erst 21 (genauso wie Draisaitl). Tiffels hat auch eine ganz eigene Art zu laufen, da sieht man immer sofort, dass er auf dem Eis steht. Tiffels im Angriff auch mit einem sehr guten "Wildcard-Verhalten"...da weiß man nie, was er jetzt für eine Aktion bringen wird.

Dazu seit gestern auch Draisaitl und Grubauer mit in Köln. Für Draisaitl mit Italien ein guter Gegner und jetzt 2 Tage Pause um dann für Lettland ausgeruht zu sein. Das wird aber eine sehr schwere Sache, siehe Beitrag von Max Power. Wenn die Letten selbst keine Chance mehr auf Platz 4 gehabt hätten, könnte man ja hoffen, dass die es etwas entspannter angehen...
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Wahnsinn der Tiffels, dem prophezeie ich ne große Zukunft.
Wahnsinns spiel, auch wenn man gegen Kanada Chancenlos sein wird war das heute nochmal der Beweis dass man wichtige Spiele gegen gleichstarke Gegner zumeist für sich entscheidet, wie zB schon September bei der Olympia quali. Bin gespannt auf die Entwicklung der jungen Talente:thumb:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch Deutschland. Extrem bitter für die Letten, die ich gern im VF gesehen hätte ... aber den Deutschen ist das bei der Heim-WM natürlich auch zu gönnen ;)
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.527
Punkte
113
Ort
Freiburg
Insgesamt auf jeden Fall verdient. Aber schon krass, wie cool der Junge geblieben ist. Schönes Spiel mit dem richtigen Ende.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.340
Punkte
113
Ort
Austria
Die WM dürfte übrigens bei den Besucherzahlen noch Rang 2 in der Rekordliste erreichen. Bisher waren über 584.000 Zuschauer bei den Spielen, acht Partien sind noch ausständig. Die 741.000 Zuschauer in Prag/Ostrava 2015 werden sich nicht mehr ausgehen, aber die zweitbeste Marke von 640.000 Besuchern (Minsk 2014) wird da definitiv deutlich übertroffen werden :thumb:
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Deutschland kontert Kanada in Unterzahl aus und Seidenberg schiebt 7 Minuten vor Schluss zum 1-2 ein und auf einmal haben wir hier ein enges Spiel.

edit: Schade, aber die Kanadier haben das dann mal sowas von abgewichst runtergespielt, beachtliche Leistung der deutschen Mannschaft.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mojtra

Libero
Beiträge
5.589
Punkte
113
Russland führte bis zum letzten Drittel 2:0, hatte dann aber zu viele Strafzeiten und so kamen die Kanadier zuerst zum Ausgleich und dann zu 2:3. Empty Netter zu 2:4 war nur ein Formsache.
War mehr drin für "Sbornaja"!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Die Tre Kornor mit 4-1 kurz vor Schluss gegen die Finnen. Ich hoffe sie stoppen die Kanadier im Finale.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.468
Punkte
113
Die Kanadier haben anscheinend Probleme eine Überzahlsituation ordentlich auszumspielen, vor allem geht das bei denen eher nach hinten los, schon im VF gegen Deutschland haben sie sich eins gefangen und jetzt führen die Schweden nach gleicher Situationen vor dem letzten Drittel mit 1-0:)

edit: Gratulation Schweden:thumb:, nach Penalty holen sie sich den Titel.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben