WM Quali 2021: Deutschland - Liechtenstein


Wie gehts aus?

  • Sieg Deutschland

    Stimmen: 7 63,6%
  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Liechtenstein

    Stimmen: 4 36,4%

  • Umfrageteilnehmer
    11

THEKAISER99

Social Media Team
Beiträge
14.525
Punkte
113
game-3fca670409ea7ebe.jpg


Anstoß: Do. 11.11.2021, 20:45 Uhr
Stadion: Volkswagen Arena, Wolfsburg

Deutschland - Liechtenstein 9:0 (4:0)
1:0 Gündogan/FE(11.)
2:0 Kaufmann/ET(20.)
3:0 L.Sanè(22.)
4:0 Reus(23.)
5:0 L.Sanè(49.)

6:0 T.Müller(76.)
7:0 Baku(80.)
8:0 T.Müller(86.)
9:0 Göppel/ET(89.)

Rot: Hofer/LIE(9./grobes Foul)


Aufstellungen:

DEU: Neuer - J.Hofmann(46.Nmecha), Kehrer(72.Ginter), Rüdiger, C.Günter - Gündogan(64.Arnold), Goretzka(46.Neuhaus) - Baku, Reus, L.Sanè(64.Volland) - T.Müller

LIE: B.Büchel - S.Wolfinger(83.Brändle), Malin, Kaufmann, Hofer, Göppel - Sele(83.M.Büchel), Frommelt, Hasler - Y.Frick(29.F.Wolfinger/69.Meier), Salanovic(69.Grünenfelder)

SR: Martincic (HRV)
 
Zuletzt bearbeitet:

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Voraussichtliche Aufstellung: Kahn - Kohler, Augenthaler, Rüdiger, Raum - Ballack, Goretzka - Reus, Möller, S. Sané - Bierhoff :saint:
 

JabAndGrab

Bankspieler
Beiträge
3.230
Punkte
113
Brutales Foul an Goretzka. Zum Glück scheint das halbwegs gut gegangen zu sein. Bin ich kurz zusammengezuckt.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
grade das Foul an Goretzka gesehen :eek:

Gabs schon infos wie es ihm geht?
Laut Flick wurde er zur Vorsicht ausgewechselt und wird/wurde nochmal untersucht. Goretzka hat getwittert, dass "alles in Butter" sei.

EDIT
Andererseits schreibt der kicker, dass Goretzka wegen des Tritts gegen Armenien nicht dabei ist.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.675
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Goretzka hat Hofer übrigens nach dem Spiel sein Trikot geschenkt.

In einer Zeit, in der fast alles auf dem Feld noch irgendwie von irgendwem relativiert wird, finde ich, dass dieser ganze Ablauf gut tut. Es war ein brutales Foul, aber halt total unabsichtlich. Ich habe es tatsächlich nie erlebt (oder kann mich nicht erinnern), dass sich der foulende Spieler so um den gefoulten kümmert und ihn noch vom Spielfeld begleitet. Hofer war es aber auch anzusehen, wie beschi..en es ihm ging nach der Situation.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.469
Punkte
113
Ich habe auch erst gedacht das wäre Absicht gewesen, aber in einer Zeitlupe meine ich gesehen zu haben dass er nach oben auf den Ball schaut und Goretzka nicht sieht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Natürlich war das keine Absicht, rot ist es selbstverständlich trotzdem. Oddo ist bei Bayern mal eine ähnliche Sache passiert (aber nicht im Strafraum), da war es auch rot. Ist halt dumm gelaufen, um den Platzverweis kommt die SR in der Szene aber nicht herum. Das Verhalten beider Spieler danach fand ich aber auch absolut vorbildlich und sportlich.
 
Oben