Ich verstehe einfach nicht warum man Müller anscheinend eine lebenslange Stammspieler-Garantie gibt, genauso wie bei Özil.
Müller spielt nun seit fast einem Jahr richtig schlecht. Er war bei der EM12 mies, bei der WM14 Durchschnitt und bei der EM16 ein Totalausfall. Was rechtfertigt den Stammplatz? Die Tore gegen die Bum-Gegner, oder wie?
Ob nun false-9, Mittelstürmer oder Strafraum-Kante, wo soll Götzes Eignung in der vordersten Linie liegen? Götze ist langsam und kann kein 1vs1. Er ist eine false-false-9. Diese Position ist für mich sowieso der letzte Rotz, weil es auf der Welt vllt eine Handvoll Spieler spielen können. Pep hat auch erst damit angefangen, weil er Messi hatte. M-E-S-S-I.
Was haben eigentlich alle mit Brandt. Jetzt ernsthaft. In den ganzen Foren wird er für 300 Mio als Robbery-Ersatz gesehen. Der Junge ist doch völlig gewöhnlich, und man erkennt die Limits in Punkto Dribbling, Schnelligkeit etc jetzt schon. Ich habe mir in dieser Saison sogar in einigen Spielen alle seine Ballkontakte angesehen, und er macht wirklich nichts besonderes.
Ich würde es viel, viel, viel besser finden, wenn man die Quali einfach in einem kompakten Turnier austragen würde. Das würde den Aufwand (Reisen, Training etc) verringern, das miese Niveau steigern und etwas mehr Pfeffer reinbringen. Dazu hätte man nicht diese komplett sinnlosen NM-Unterbrechungen. Vllt würde ich Länderspiele dann auch nicht so hassen.