Wochenvorschau 15.08.2022 bis 21.08.2022


Was schaut ihr diese Woche?


  • Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

kk17

Bankspieler
Beiträge
11.724
Punkte
113
Ort
Hamburg
Mal ein Versuch einer Wochenvorschau von mir. Diese Woche wird natürlich vom Schwergewichts-Event am Samstag in Jeddah dominiert.

Was läuft noch so? Auf Fite gibt es ein TopRank Event in der Nacht auf Sonntag.
Showtime zeigt ebenfalls in der Nacht auf Sonntag ein Event.

Freitag:
Marcelo Esteban Coceres vs Javier Francisco Maciel (Tyc Sports) // Mittelgewicht
https://boxrec.com/en/event/860724


Freitag zeigt Tyc Sports eine Veranstaltung aus Carmen de Areco in Argentinien.
Im Hauptkampf boxen die Argentinier Marcelo Esteban Coceres und Javier Francisco Maciel gegeneinander

Javier Francisco Maciel hat auch internationale Erfahrung, 2011 unterlag er im Titelkampf in Russland um den WBO-Gürtel klar gegen den damaligen Titelträger Dimitry Pirog.
Auch seine weiteren internationalen Versuche scheiterten, u. a. unterlag er auswärts gegen Brian Rose (2013), Michel Soro (2017) und Willie Monroe Jr (2018).
Nachdem er die letzten Jahre viel im Ausland geboxt hat (und viel verlor) kommt jetzt für den 37-Jährigen der 2. Kampf im Folge in der Heimat.

Marcelo Esteban Coceres hatte seine große Chance 2019 als er bis dahin ungeschlagen, vorzeitig gegen Billy Joe Saunders im Kampf um den WBO-Titel unterlag.
Zuletzt versuchte er es wieder 2x International und unterlag nach Punkten gegen Edgar Berlanga und Erik Bazinyan.

Der 31-jährige Coceres ist hier sicher klarer Favorit.

Tyc Sports überträgt


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Samstag:
Olexander Usyk vs Anthony Joshua 2 (DAZN)


image003.0.jpg


Klar, das Event der Woche ist der Rückkampf zwischen Olexander Usyk und Anthony Joshua aus Saudi-Arabien, auch die Undercard kann sich sehen lassen, DAZN überträgt ab 19:00. Laut DAZN startet der Hauptkampf gegen 23:15 ?? Ich denke der kommt früher.
https://boxrec.com/en/event/858171

Alle weiteren Informationen zum Event findet man hier:
https://sportforen.de/threads/oleks...ewicht-20-08-2022-jeddah-saudi-arabien.46211/


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Emanuel Navarrete vs Eduardo Baez (fite.tv)
FWb5RhGVsAAXW9e.0.jpg


ESPN ist Samstag mit einem Event aus San Diego am Start. Im Hauptkampf boxen die mexikanischen Federgewichtler Emanuel Navarrete und Eduardo Baez um den WBO-Gürtel.
Navarrete stieg vor 2 Jahren aus dem Bantamgewicht auf und gewann den Gürtel gegen Ruben Villa.
Im Kampf gegen seinen Landsmann sollte er der klare Favorit sein.


Undercard

Auf der Card gibt es 2 weitere nette mexikanische Duelle und ein Kampf zwischen 2 unbesiegten Amerikanern.

Giovani Santillan vs Julio Luna Avila 10 Runden Weltergewicht.

Reyes Sanchez vs Nico Ali Walsh 4 Runden Mittelgewicht

Austin Brooks vs Oliver Galicia 6 Runden Superfedergewicht


TV: Fite zeigt das Event ab 2:00 Nachts in Deutschland für 10€
https://www.fite.tv/watch/top-rank-navarrete-vs-baez/2pbrp/

Leider wird wohl der Kampf im Superleichtgewicht zwischen Lindolfo Delgado 15(13)-0-0 und Omar Alejandro Aguilar 24(23)-0-0 wohl nicht von fite gezeigt.

https://boxrec.com/en/event/858842
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Omar Figueroa Jr. und Sergey Lipinets WBC Silver Gürtel Superleichtgewicht (Showtime)
fig-lipi-1200x1200.jpeg


Die beiden ehemaligen Gürtelträger Omar Figueroa Jr. und Sergey Lipinets treffen in einem 12 Runden Kampf im Leichtgewicht aufeinander. Omar Figueroa Jr. wurde 2013 Weltmeister und hat mit John Molina Jr, Roberto Guerreo, Ricky Burns und Antonio DeMarco einige bekannte Namen geschlagen. Zuletzt gab es 2 Niederlagen (Ugas,Ramos) in Folge. Sergey Lipinets aus Kasachstan gewann 2017 den IBF-Gürtel im Superleichtgewicht. In seiner 1. Titelverteidigung verlor er aber gegen Mickey Garcia. Seit 2019 hat er nicht gewonnen, zuletzt ging er gegen Jaron Ennis KO.

Zudem boxen Alberto Puello und Batyr Akhmedov um den vakanten WBA Titel im Leichtgewicht.

TV: fite überträgt für 13 $
https://www.fite.tv/watch/figueroa-jr-vs-lipinets/2pbt0/


Offen für Updates

Wer ergänzen/vorstellen möchte, kann dies gerne im Thread tun,
 
Zuletzt bearbeitet:
T

thebody

Guest
Die Kämpfe wo ich wirklich gehyped war , waren folgende.

Huck vs Povetkin
Fury vs Wilder I
Golovkin vs Canello I
Sinan Samil Sam - Oleg maskaev
Sinan samil Sam - Krasniqui
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Ich hab Freitag noch folgenden Fight auf der Liste:

1660812796088.png

Nattapong Jankaew (10-0-0) vs. Adrian Lerasan (11-4-0) im Superfliegengewicht

Interessanter Kampf von 2 Contendern im Superfliegengewicht. Jankaew ist ne thailändische Hoffnung. Die brauchen auch langsam Nachschub. Hab ihn noch nicht gesehen. Rekord ist aber ok. Mit Lerasan kommt ein Mann, der gerade 3 Thailänder in Folge ausgeknockt hat, 2 von denen kamen aus Siegesserien. Erst 23, die Niederlagen waren im Teenageralter. Gerade für den letzten Sieg hat er ordentlich Lob bekommen. Man las was von Geheimtipp und zukünftiger Weltmeister. So oder so, das ist ne richtig gute Ansetzung. TimBoxeo hat in seinem Stanza Schedule sogar einen YouTube Link hinterlassen:


Vielleicht läuft es also sogar ab 09:30 Uhr morgen frei auf YouTube.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.930
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
10.690
Punkte
113
Richtig schöner Boxtag. Ich hab 7 Fights auf der Liste:

Bei der Matchroom Card auf DAZN sind die 3 Hauptkämpfe definitiv am Start:

Zu Usyk vs. Joshua muss ich ja nichts schreiben. Steht hier ja genug. Top Fight.
Zhang ist ein guter Test für Hrgovic. Defensiv ist dieser verletzlich, mal sehen, ob es Zhang ausnutzt. Punch hat er jedenfalls. Hrgovic sollte klarer Favorit sein, aber so richtig weiß man bei ihm nicht, wo es hingeht. Bringt Spaß die Ansetzung.
Smith gegen Bauderlique gefällt mir auch. Wo steht eigentlich Smith nach der harten Niederlage gegen Canelo in der neuen Gewichtsklasse? Wird man jetzt herausfinden. Bauderlique fand ich zuletzt gegen Mikhalkin grundsolide. Etwas verletzlich, was Smith zum deutlichen Favoriten macht. Schauen wir mal. Ich mag die Ansetzung.

Bei Top Rank habe ich mir nur den Hauptkampf vorgemerkt:

Navarrete ist immer Must See. Das sind immer geile Fights. Baez kommt aus einem überraschenden Sieg gegen Vivas. Hab ich glaube ich nicht gesehen. Davor scheiterte er gegen Allem im Wesentlichen an seiner Kondition. Sagen wir so, ich hätte mir andere Gegner für Navarrete gewünscht, aber Baez ist ein Action Fighter und kommt immerhin aus einem guten Sieg. Trotzdem schade, dass Navarrete nicht zu PBC gegangen ist. Da hätten geile Vereinigungen auf ihn gewartet.

PBC ist diese Woche wiedermal besser als Top Rank, aber im Verhältnis zu Matchroom sicherlich im Hintertreffen:

Der Hauptkampf ist ne Chisora-Pulev Ansetzung sage ich mal. Hier aber geschmückt mit ner Top Undercard, so dass ich den natürlich auch mitnehmen werde. Figueroa wirkte gegen Ramos ultra shot und wurde böse verprügelt. Danach muss es eigentlich Karrierende heißen. PBC wollte ihn aber gegen den genauso shotten Broner nochmal sehen. Der Kampf ist geplatzt und mit einer Woche Vorlauf ist Lipinets eingesprungen. Was hat der noch drauf? Kommt aus einem Abschuss von Ennis vor 16 Monaten. Also auch nicht gerade frisch. Aber shot sah er da nicht aus. Dürfte wohl als Favorit in den Kampf gehen. Mal sehen.
Auf der Undercard wird es dann aber für Hardcore-Boxfans richtig geil. Puello gegen Akhmedov um den vakanten Titel der WBA im Halbweltergewicht sieht auf dem Papier gut aus. Für beide die Chance ihres Lebens. Puello fand ich gegen Owens solide, ohne zu begeistern. War aber auch ne lahme Ansetzung. Akhmedov sehe ich immer gerne, schön, dass er nach der Verschaukelei gegen Barrios wieder so einen Shot bekommt. Dürfte auch leichter Favorit sein.
Die nächste ausgeglichene Ansetzung um einen WM-Gürtel. Gutierrez gegen Garcia um den WBA-Titel im Superfedergewicht. Gutierrez kommt aus 2 knappen Siegen gegen Alvarado. Lustiger Boxer, aber P4P wohl einer der schwächsten Weltmeister. Deswegen ist der Herausforderer hier auch Favorit. Garcia kommt aus einer Break-Out Performance als er als absoluter Außenseiter das PBC-Talent Colbert absolut zerstörte. Wahnsinn. War das ein Ausreißer nach oben oder ist der wirklich so stark. Könnte ein cooler Kampf werden.

Das sind die Fights, die ich heute auf dem Schirm hab. Mal gucken, ob sie das halten, was sie versprechen.,
 
Oben