World Matchplay 2024


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nathan-Aspinall-celebrates-becoming-Champion-01.jpg


Heute Abend startet im Winter Gardens in Blackpool die 31. Ausgabe des World Matchplays. Für viele ist das Turnier aufgrund seiner langen Geschichte und dem hohen Preisgeld (insgesamt 800.000 Pfund) das zweitwichtigste Turnier im Dartszirkus. 2023 konnte Nathan Aspinall triumphieren und sich in die Siegerliste, die vom 16maligen Champion Phil Taylor dominiert wird, eintragen.

Mit Ricardo Pietreczko und Martin Schindler gehen zwei Deutsche an den Start. Gaga Clemens konnte sich leider nicht qualifizieren. Während es Schindler mit Dimi van den Bergh in Runde 1 zu tun bekommt, hätte es für Pikachu eigentlich nicht schlimmer kommen können. Sein Gegner ist niemand geringeres als Luke Humphries.

Wer das Turnier live verfolgen will, sollte DAZN einschalten. Aber Achtung, morgen beginnt alles ein wenig früher als ursprünglich geplant. Wegen des EM-Finals startet die Mittagssession um 13 und die Abendsession, die normalerweise ab 20:30 MESZ gestartet wäre, schon um 17:30 Uhr.

Das Highlight der ersten Runde steht dann am Montag an - Luke Littler trifft auf Michael van Gerwen.

Game On! :cool1:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Pikachu mit einem 100er Average, aber das hat gegen Humphries nicht gereicht, da dieser nochmal acht Punkte beim Average besser war.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
57.918
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Nach Ricardo Pietreczko auch Schindler mit einer Niederlage in Runde 1. Dimi beim Stand von 3:3 mit dem perfekten Leg.


Der neunte Neuner in der Turniergeschichte.
 
Oben