World of Tanks


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
S'ist itzt g'rad vor Weihnacht. Und wie jedes Jahr darf man von Mitte Dezember bis Mitte Jänner seinen Weihnachtsbaum oder weitere Deko mit Glitzer bestücken.
Und damit die eigenen Panzer beträchtlich aufwerten gegenüber dem normalen Aufwand ab und zu.

Aber jedes Jahr lassen die sich was Neues einfallen.... :rolleyes: ... nur damit man das selbe Prinzip jedes Mal neu begreifen und umsetzen soll und schon alleine 1 Woche braucht, um das neue alte Belohnungssystem zu schnallen.

Dabei ist jetzt gerade die beste Zeit, um die guten eigenen Panzer in die noch besseren guten Panzer aufzubrezeln.

Immerhin kostet das Spiel nix, und setzt sich alljährlich fort,

So 20,- € investiere ich pro Jahr. Während der Dekophase rund um Weihnachten, weil das richtig was bringt.

Aber jedes Jahr bekommt man ein unnötig neues kompliziertes Verfahren aufgetischt.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
So allmählich blicke ich durch und meine Weihnachtsdeko habe ich schon auf Feststufe VI von X hochjazzen können.

Das ist einfach die beste Zeit, um Panzer und Besatzungen und Belohnungen abzustauben, um 'ran zu kommen an die nächsten möglichst hochwertigen Panzer im jeweiligen Fortschritt der jeweiligen Nation.

Ich habe jetzt schon zwei neue sexy weibliche Besatzungen und eine Menge Geschenkkisten gewonnen.

Die Streuung ist extrem bei den Gegnern, weil jeder zur Zeit spielt. Manchmal murkst man sich einen ab, gegen lauter Superpanzer und Megacracks, und manchmal hat man einen Haufen Dilettanten als Gegner.

Mit meiner mickrigen Matilda habe ich vorhin 6 Abschüsse erzielt und zwar einen Haufen Schrottkisten gewonnen, aber immerhin 17 Stück insgesamt in cirrca 1 Stunde Spielzeit abgestaubt. Davon alleine 12 mit der Trademark-Matilda. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ärgere mich gerade. Über mich selbst.

Gestern kurz gezockt, 3 Geschenkkisten gewonnen - aber aufgespart, weil ich mache lieber 10-20 Kisten hintereinander auf.

Und heute elende 2 Stunden gebraucht, um 3 weitere Kisten zu erspielen. :rolleyes:

Zum einen, weil ich echt schlecht war und zum anderen, weil ich viel zuviel herumprobierte.

Immerhin war der Inhalt der Belohnungen bei 3/6 noch einigermaßen okay.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich hatte nicht gedacht, dass das hier zum Monolog wird. Bin ich echt der Einzige des Forums, der dieses Panzergeballer spielt? :confuse:

Ähnlich den EA-Fifa-Zockern ist das ein mühseliges Geschäft mitunter, außer dass dieses Online-Game (im Prinzip) kostenlos ist.

Natürlich kommt man nur dann voran (und an bessere Panzer - im Vergleich zu Spieler bei Fifa), wenn man entweder super geschickt ist oder richtig Geld reinbuttert.

Ich bin weder das Eine, noch mache ich das andere.

Aber beim jährlichen Weihnachts-und-Silvester-Event bringt es was, so circa 20 € in das Umsonst-Spiel zu investieren, weil es fette Belohnungen und Fortschritte gibt, die man darüber hinaus nie verliert, weil Spiel und Fortschritte weiter transportiert werden.

Für dieses Jahr habe ich noch nix investiert und bin in der "festlichen Atmosphäre" schon auf Stufe 8 von 10.

Es "kostet" mich aber jedesmal so circa 10 Gefechte, bis ich die nötigen 3-8 Geschenkkisten erspielt habe, eben weil ich entweder nicht gut genug bin gegen die Supercracks oder mit Idioten zusammen spielen muss.

Meine sicherste Variante ist: 3 Kisten für "Schaden erhalten".

Da nehme ich meine monströsen und unbeweglichen japanischen schweren Panzer und stecke ein, ohne selbst zu treffen. Das ist aber nicht gerade Fun.
 

Spree

Bankspieler
Beiträge
22.577
Punkte
113
Scheinst in der Tat der Einzige zu sein der das zockt :D aber ich lese deine Berichte immer wieder gern. (y)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Von meinem Sohn habe ich einen 20 € Euro Gutschein (paysafe) für das Spiel zu Weihnachten bekommen und heute eingelöst.

Damit kam ich straight auf die höchste Dekostufe und als Bonus noch 2 Kracherpanzer der Stufe VI bis VIII.
15 Kisten mit den neuen und alten Eliterepanzern abgeräumt und meine Besatzungen sind extrem gut ausgebildet.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
47.537
Punkte
113
Ich habe wot damals in der closed beta eine Weile gespielt, hat durchaus Spaß gemacht. Besonders den Part der Artillerie habe ich gerne übernommen... aber auch den wieselflinken Erkunder habe ich häufiger gewählt. Dies ist nun einige Jahre her und seitdem es in die open-beta kam, habe ich es kaum noch gespielt und dann auch relativ zeitnahe vom Rechner genommen.
Mich würde wot auch nicht mehr motivieren es erneut ausprobieren zu wollen... ich wünsche Dir aber fröhliche Abschüsse mit Deinem Weihnachtsgeschenk/geld.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich habe wot damals in der closed beta eine Weile gespielt, hat durchaus Spaß gemacht. Besonders den Part der Artillerie habe ich gerne übernommen... aber auch den wieselflinken Erkunder habe ich häufiger gewählt......

Interessant. Genau das mag ich überhaupt nicht. Spiele überhaupt gar keine Artillerie. Habe nur so oft welche gespielt, bis ich die Wespe erwerben konnte, die ich damals als Kind als Airfix-Panzer hatte.
Das war mein ursprünglicher Antrieb, als ich das Spiel bei meinem Sohn gesehen hatte und von der Grafik sehr angetan.

Weil es umsonst war und ein interessanter Zeitvertreib wollte ich einfach nur mal mit ein paar Panzern spielen, die mein Bruder und ich früher als Revell- oder Airfix- oder Matchbox Panzer zusammengeklebt hatten.
Ich hatte so eine kleine englische Matilda, die ich schick fand - die konnte ich fix erforschen und damit kam ich sofort zurecht. Ich mache nicht gerne den offensiven Aufklärer und bei der Artillerie mag ich die komplett andere Zielerfassung nicht.
Meine Panzer müssen was aushalten können und aus dem Hinterhalt zuschlagen.

Daraus erwuchs dann die Idee, vielleicht sämtliche Panzer zu erspielen, die mein Bruder oder ich damals als Modelle zusammengeklebt hatten.

Und da waren schon ein paar richtig fette Monsterpanzer dabei. (Auf das Spiel bezogen Level VI und mehr.) Inzwischen fehlen mir nur noch 3 oder 4. Muss nochmal nachzählen oder zurückerinnern.
Ein russischer Riesenpanzer (da bin ich noch weit von entfernt), den Jagdpanther und das Ungetüm Ferdinand. Den kann ich mir jetzt theoretisch für erworbene Credits leisten.
Centurion, Tiger und Co. habe ich bereits.

Aber mein Trademark-Panzer ist die kleine Matilda. :cool1:
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.420
Punkte
113
Habs jahrelang gespielt. Auch competitive. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Der Grind ist die Hölle und WG tut alles dafür damit du ja nie damit auf hörst. Sprich nerfen der aktuellen Panzer durch neue "bessere" Modelle.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habs jahrelang gespielt. Auch competitive. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Der Grind ist die Hölle und WG tut alles dafür damit du ja nie damit auf hörst. Sprich nerfen der aktuellen Panzer durch neue "bessere" Modelle.

Das wiederum lässt mich ja relativ kalt. Ich brauche gar keine Superpanzer aus jedem Fortschrittsbaum oder kaufe mir Rabatt-Elitepanzer oder Gold oder Premium-Spielzeit, was sie einem andrehen wollen.
So circa 20,- € pro Jahr ist mir der Spielspaß nach Feierabend oder zum Abreagieren aber wert, solange ich meinen Fortschritt und meine Panzer Jahr für Jahr aufbessern kann, weil das Spiel nicht jedes Jahr neu gekauft werden muss und vom Prinzip her kostenlos ist.
Ich brauche das auch nicht jedes Jahr aufs Neue lernen. Für mich passt das und mehr wie die 20 € zu Weihnachten gebe ich dafür auch nicht aus.

Ich möchte die alten Spielzeugpanzer zusammen bekommen und es macht auch irgendwie Laune, da mit einer hinterhältigen Matilda-Taktik 6 Feindpanzer weg zu walzen. Die Grafik ist auch ziemlich cool.

Die Neuerung Radpanzer ist allerdings doof. Davon will und brauche ich gottseidank niemanden haben, es sei denn der Puma kommt noch. Den hatte mein Bruder. Die Radpanzer nerven. Die muss man immer direkt mit Matildas killen.
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.420
Punkte
113
Geld hab ich für das Spiel nie ausgegeben. Lange harte Arbeit. Leider. Hatte das Glück über eine Aktion einen Löwen zu gewinnen. Der hat mir dann das Geld verdient für all die anderen Spielzeuge. Gold gabs für das Erobern von Provinzen auf der Weltkarte.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habs jahrelang gespielt. Auch competitive. Aber die Zeiten sind lange vorbei. Der Grind ist die Hölle und WG tut alles dafür damit du ja nie damit auf hörst. Sprich nerfen der aktuellen Panzer durch neue "bessere" Modelle.
Geld hab ich für das Spiel nie ausgegeben. Lange harte Arbeit. Leider. Hatte das Glück über eine Aktion einen Löwen zu gewinnen. Der hat mir dann das Geld verdient für all die anderen Spielzeuge. Gold gabs für das Erobern von Provinzen auf der Weltkarte.

Wie erwähnt - es kommt halt darauf an, wie man diesen Zeitvertreib spielt und auf was man Wert legt. Ich lege Wert auf stylische Panzer und ich habe sogar mal Gold ausgegeben, um über (die möglichen und verfügbaren) Namensänderungen meiner kleinen Matilda eine coole Beatzung zu gönnen.

Der Kommandant heißt Alan McManus - was in etwa dem Pseudonym von Elvis Costello entspricht.
Der Richtschütze war einstmals Sgt. Iggy Rock. :smoke:"Sgt. Rock is gonna help me!" Ein Hit von XTC. Der Sgt. Rock ist aber längst befördert (eben weil die Besatzung inzwischen so irrwitzig gut ist) und ist jetzt ein 1st Lieutenant.
Der Fahrer heißt Brett Bottoms. Er verfügt deshalb über den nötigen Popometer.
Und der Ladeschütze heißt Percy Singh. Dieser Halbinder aus den britischen Kolonien wirft immer geschwind die richtigen Granaten ein.

Ich habe in anderen Panzern rein weibliche Besatzungen und immer sämtliche Tarnung, besondere Wappen und sogar Schriftzüge (im Panther komplett Goethe - mit Gretchen, Mephisto und Faust).

Und was heißt "competitive"? Meinen Sohn würde ich als als solchen bezeichnen. Der steht in Ranglisten weit oben und spielt in Clans.

Doch im Prinzip ist jeder "competitive" - man agiert in Teams und jeder Panzer hat seine Aufgabe und die Mitspieler sind unterschiedlich gut oder wollen gerade ihren jeweiligen Auftrag erfüllen.

Das ist mir die circa 20,- € pro Jahr wert. Jeweils von Mitte Dezember bis Mitte Januar, da lohnt es sich einfach, um mit den nächsten Wunschpanzern weiter voran zu kommen.

Den ganzen anderen Quatschkäse (Goldmunition, Sonderpanzer mit Rabatt, Premiumspielzeit) lasse ich aus. Diese Boni kassiere ich alle über die Baumschmückerei rund um Weihnachten/Neujahr.

Vorhin wieder gespielt (bzw. spielen müssen - weil es sich lohnt ;) :gitche: :clowns: ... ) und 10 Kisten gewonnen. Das ist natürlich der Anreiz der Betreiber (auf den ich freiwillig reinfalle), um möglichst viele Belohnungen abzugreifen, wenn man schon so nah dran ist.

In den Kisten war leider hauptsächlich Schrott (ich habe schon alles auf Stufe V - mir fehlt nur eine von 4 großen Dekorationen) - aber ich war in diesen insgesamt 11 Gefechten auf meine Art "competitive". Und es hat sogar meistenteils Spaß gemacht. ;)
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.420
Punkte
113
Und was heißt "competitive"? Meinen Sohn würde ich als als solchen bezeichnen. Der steht in Ranglisten weit oben und spielt in Clans.

Genau das. Ich weiss gar nicht ob es die Weltkarte noch gibt, wir hielten damals einen niedlichen kleinen Teil von Afrika besetzt. Da gabs dann täglich Gold das dann je nach persönlichem Einsatz verteilt wurde. Da deine Panzer nach dem Gefecht wenn sie zerstört wurden aber auch nicht ersetzt wurden (für den Kampf um dieses eine Gebiet) musste man halt auch mindestens 5 der besseren Tier10 Panzer +Scouts und Arty "bereit" halten.

Gold Muni kannst du auch ganz normal für silber kaufen, recht teuer aber ein paar Goldmumpeln hatte ich immer dabei. Im Clangefecht nur Goldmuni. Hab dafür aber auch nie Gold ausgegeben.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Genau das. Ich weiss gar nicht ob es die Weltkarte noch gibt, wir hielten damals einen niedlichen kleinen Teil von Afrika besetzt. Da gabs dann täglich Gold das dann je nach persönlichem Einsatz verteilt wurde. Da deine Panzer nach dem Gefecht wenn sie zerstört wurden aber auch nicht ersetzt wurden (für den Kampf um dieses eine Gebiet) musste man halt auch mindestens 5 der besseren Tier10 Panzer +Scouts und Arty "bereit" halten.

Gold Muni kannst du auch ganz normal für silber kaufen, recht teuer aber ein paar Goldmumpeln hatte ich immer dabei. Im Clangefecht nur Goldmuni. Hab dafür aber auch nie Gold ausgegeben.

Okay, dann weiß ich, was Du mit "competitive" meinst. ;)
Ich bin ja damals über meinen Sohn angefixt worden, der mit seinen Panzern und in Clangefechten reihenweise Vernichtung anrichtete.
Aber so intensiv und mit dem entsprechenden "Druck" (Clan oder Clanwettbewerb ist am Start) wollte ich das gar nicht spielen.
Sondern anfangs nur mit meiner Matilda Verwirrung stiften und 6 von 15 gegnerischen Panzern killen.

Ich tausche sogar ungern Munition ein, wenn alleine das Auffüllen nachher 50.000 credits kostet. Und Gold für Munition habe ich noch nie ausgegeben. Das geht alles in die stylische Tarnung und in die Besatzung. :smoke:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.868
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Heute war so ein Fall, wo ich mich genötigt fühlte, auch über meinen Bock hinaus weiter zu spielen....

Ich hatte über meim 20,- € Invest nämlich auch noch etwa eine Woche Gratis-Preimiumtage abgestaubt und der Zusatzbonus läuft morgen ab.
Also habe ich doch so anderthalb Stunden gespielt, um enigstens ein paar Kisten und credits und EP abzugreifen.

6 Kisten immerhin. 3 davon okay. Mir fehlt noch eine große Dekoration. Die möchte ich noch ziehen vor dem 14 .Jänner (Ende der festlichen Atmosphäre).
 
Oben