World Senior Darts Championship


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Das wahre Highlight der Woche ist nicht die Premier League sondern findet in der Circus Tavern statt.
https://en.m.wikipedia.org/wiki/2022_World_Seniors_Darts_Championship

Viele gute Namen dabei inklusive Taylor. Schön ihn mal wieder spielen zu sehen. Könnte in Runde 2 auch direkt gegen Manley gehen. :D


Völlig richtig und daher verdient dieses Event auch einen eigenen Thread. :belehr:

Um teilnehmen zu dürfen musste man zwei Kriterien erfüllen: 50 Jahre oder älter und nicht im Besitz einen Tourkarte. Somit kann etwa ein Raymond van Barneveld nicht teilnehmen. Aber auch ohne Barney kann sich das Teilnehmerfeld sehen lassen. Größter Name ist natürlich Phil Taylor. Neben Taylor nehmen zehn weitere BDO oder PDC Weltmeister teil. Zudem wurden elf Wildcards verteilt und zwei Plätze wurden bei einem Qualifikationsturnier vergeben.

Sport 1 wird das Turnier übertragen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Nachdem die beiden besten über 50 Jahre alten wieder ausgeladen wurden,
ist Martin (Wulfi) Adams mit 65 Jahren der beste.
Ich weiß nicht wieviele 9-Darter er alleine im letzen Jahr 2021 live vor TV-Kameras
geschmissen hat, ich hab 2 davon gesehen.
Thornton ist auch dabei und als ehemaliger langjähriger Top-Mann auch The Artist Kevin Painter.
Dann scheint es ohne Freilos nicht zu gehen, das gute daran, Trina (Gulliver) hat auch ein Freilos.
One Darter Amarillo-Peter Manley trifft gleich auf Deta Hedman,
Tony "Silverback" O Shea ist auch ein toller Junge.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
warum und wer wurde ausgeladen? Phil siehst du da nicht als Fav?
Phil "The Power" Taylor kann sicherlich weit kommen,
1. Runde Freilos wie immer und 2. Runde Peter Manley, der im 1. Spiel nicht überzeugt hat,
er ist ja komplett zurückgetreten schon vor langer Zeit und seitdem hab ich überhaupt nichts mehr von ihm gehört,
bis vor ein paar Monaten , wo in fast jedem Match oder gar Set bei Sport 1 mitten ins Spielen rein die immer gleiche
Einblendung mit Werbung für diese Darts-Akademie kommt.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Ich hab doch gesagt, daß Wulfi Adams noch fantastich im Saft steht, das war ein Riesen-Match.
Richie Howson hat großartig performt, super gespielt und hätte den Sieg verdient gehabt, stand ganz dicht davor.

Wulfi hat beim Set-Ausgleich zum 2:2 mit 3:1 Legs
High-Finishes von 136, 150 und 157 gebracht,
wobei Richie 33 und 52 Rest hatte.
Zuvor hatte Wulfi schon 156 ausgemacht und als krönender Abschluß brachte er einen 12-Darter mit 153 High-Finish.

Averages waren 91.46 (Wulfi) und 87.45 (Richie).
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Von Taylor hätte ich mehr erwartet. Unter 80 im Average und er kann froh sein, dass Manley noch schlechter unterwegs ist. So könnte er trotz schwächerer Leistung in die nächste Runde einziehen.
 

vangerwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
63
Von Taylor hätte ich mehr erwartet. Unter 80 im Average und er kann froh sein, dass Manley noch schlechter unterwegs ist. So könnte er trotz schwächerer Leistung in die nächste Runde einziehen.
Das war ein Grotten-Match, hab nur den 1. Satz gesehen, der 1. Dart von The Power ging unzählige Male mitten in die 1,
Kevin "The Artist" Painter dagegen hat unheimlich stark gespielt und den amtierenden Weltmeister Warren James mit 9:0
und über 95er Average weich- oder weißgewaschen.
Ich erwarte aber von ihm, so kenn ich ihn von früher, daß er gegen The Power diese Leistung nicht bringt und verliert.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Painter 2:0 vorne. Kann er hier seine Bilanz gegen Taylor aufmotzen und auf 2 zu einer Millon stellen? :D

edit: Painter mit dem 3:0 Sieg. Einer der größten Siege seiner Karriere. :beten:
 
Zuletzt bearbeitet:

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.935
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Robert Thornton ist der erste Titelträger. _Hochverdient. Nur im Halbfinale hat er keinen 90+ Average gespielt.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Freut mich sehr für Thornton. Ich mochte ihn immer sehr und finde ihn trotz seiner verbissenen und hardernden Art sehr erfrischend und sympatisch.
Es ist ein Jammer das er sich jetzt schon das zweite Jahr in Folge keine Tourcard erspielen konnte und spiegelt nicht sein Leistungsvermögen wieder.
 
Oben