World Series of Darts Finals


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Michael-van-Gerwen-World-Series-Sieger-2016.jpg


Morgen gibt es eine Premiere. Mit den World Series Finals findet erstmals ein PDC-Major in Österreich statt. Genauergesagt wird im Multiversum in Schwechat gespielt.

Sollte jemand anderes als Michael van Gerwen das Turnier gewinnen, wäre dies die zweite Premiere, denn die ersten drei Ausgaben der World Series of Darts Finals wurden vom Niederländer gewonnen.

Bei der World Series of Darts handelt es um eine Serie von Einladungsturnieren, die den Dartszirkus u.a. nach Dubai, Australien und Las Vegas führen. Pro Wettbewerb werden dann für das erreichte Ergebnis Punkte an die Spieler vergeben. So bringt ein Turniersieg 12 Punkte für die Wertung. Die acht besten Spieler nach Ablauf der "Weltturniere" sind für das Finalturnier gesetzt und bekommen in Runde 1 ein Freilos. Die restlichen 16 Teilnehmer (darunter die vier Bestplatzierten der Order of Merit, die sich nicht über den eben beschriebenen Weg qualifiziert haben) steigen schon am Freitag ins Turnier ein.

Peter Wright (1) - Gerwyn Price/Royden Lam
Simon Whitlock (8) - Steve Beaton/Daryl Gurney
Michael Smith (5) - Ian White/Kyle Anderson
Gary Anderson (4) - Dave Chisnall/Dawson Murschell

Rob Cross (2) - Jamie Lewis/Dimitri van den Bergh
Mensur Suljovic (7) - Ross Smith/James Wade
Raymond van Barneveld (6) - Raymond Smith/Keegan Brown
Michael van Gerwen (3) - Maik Langendorf/Damon Heta

Das Turnier wird von DAZN übertragen.

Game On! :cool4:
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.426
Punkte
113
Endlich mal wieder van den Bergh am Start, den habe ich gefühlt das letzte Mal bei der Team WM gesehen. Würde Murschell nicht gleich gegen Chizzy ranmüssen, würde ich ihm auch was zutrauen, aber denke auch, dass der noch bisschen Zeit braucht.

Jamie Lewis vs Dimitri
Ian White vs Kyle Anderson
und Beaton vs Gurney

Das dürften wohl die interessantesten drei Partien des ersten Tages sein, teilweise sind Spieler am Start von denen ich noch nichts gehört habe...
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Murschell ist erkrankt und wird - gute Nachricht - durch Max Hopp ersetzt. Damit sind 2 deutsche Starter dabei, auch wenn Max mit Chizzy natürlich einen dicken Brocken vor der Nase hat.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Mit Mail Langendorf ist der erste Deutsche raus. Kein berauschender Auftritt von ihm, mit einem Schnitt unter 80 gewinnst du in der Regel nicht.

Mal gucken, was Hopp bringen kann.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Nettes Spiel gerade zwischen Anderson und White: beide lange Zeit deutlich über 100 unterwegs, Anderson sogar deutlich über 110. Der Australier mit 3 High Finishes, u.a. 156 und 144. White macht gar nicht so viel falsch und verliert trotzdem mal wieder in der 1. Runde bei einem TV Turnier.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Zur Pause führt Chizzy mit 4:1. Das dürfte es schon gewesen sein. Chizzy stark unterwegs (107er Average), aber von Hopp kommt auch nix. Mit einem Average um Mitte 80 gewinnst du keinen Blumentopf.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
1:6 - hat sich ja wirklich für Max gelohnt, kurzfristig nach Österreich zu fahren.

Lewis gegen Van den Bergh geb ich mir noch. Danach bin ich endgültig reif fürs Bett.
smilie_sleep_009.gif
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Was ein Spiel :eek: Lewis in WM-Form. Da kommt Dimitri selbst mit 107er Average momentan nicht gegen an.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Boom! Lewis nutzt direkt den ersten Matchdart. Wenn er das Niveau morgen nochmal bringen kann, dann muss sich Cross warm anziehen.
 

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Boom! Lewis nutzt direkt den ersten Matchdart. Wenn er das Niveau morgen nochmal bringen kann, dann muss sich Cross warm anziehen.

Da bin ich gespannt. War ja nicht wirklich sein Jahr nach der WM, deshalb kam die Leistung heute auch überraschend für mich. Bin gespannt, ob er das auch gegen Cross bringen kann.
 

Eichelkäsebrot

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.123
Punkte
0
Suljovic gegen Wade gleich mal ein richtiger Kracher :cool: Auch sonst einige interessante Matches heute.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
werden alle turniere von dazn übertragen?
nix mehr freetv?

Gibt noch vereinzelt Sachen bei Sport1. Sind aber wirklich absolute Ausnahmen. Eine davon ist der Grand Slam Of Darts nächste Woche.

Ansonsten natürlich die WM. Premier League und ich glaube, dass Sport1 auch beim World Matchplay live dabei war. Das sollte es dann aber auch schon fast gewesen sein.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Da kann sich Barney bei Smith bedanken, dass der im Entscheidungsleg die Nerven verloren hat.

Jetzt Chizzy gegen den fliegenden Schotten. :cool4:
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Anderson checkt alles (5/6 und u.a. eine 170 und 130) nur um beim Stand von 5:4 81 in zwei Aufnahmen nicht auszumachen. Danach vergibt er noch einen weiteren Machtdart im Entscheidungsleg und Chizzy kann sich das Spiel echt noch holen.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.277
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wade wird schon beim Walk On ausgepfiffen. :rolleyes:

Wird ihn aber hoffentlich wieder genauso motivieren wie beim letzten Turnier. :teufel:

edit: Wade gibt wieder den Partycrasher :cool4:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

lastsamurai

Bankspieler
Beiträge
4.907
Punkte
113
Leider nix gesehen gestern, weil ich im Urlaub bin. Wade scheinbar auf dem Weg zurück in die Top6 - sein Spiel hat zwar noch Schwächen, aber er gewinnt die Spiele wieder. Damit hab ich nicht gerechnet, muss ich sagen.

Wie war Lewis gegen Cross? So eng, wie das Ergebnis aussagt?
 
Oben