WrestleMania XXVII - 03.04.2011 - Atlanta, Georgia Dome


torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
lekiogkqhgpk.jpg



----------------------------------------------------------------------------


Georgia Dome:

481430551_dc7922aebf.jpg


svkrp0.jpg



--------------------------------------------------------------------------

die Card


vrdvbchimook.jpg


WWE Champion The Miz vs. John Cena

jzxvgchimook.jpg


World Heavyweight Champion Edge vs. Alberto Del Rio

ivezrtsmgipk.jpg


The Undertaker vs. Triple H (No Holds Barred Match)

sougklflmipk.jpg


Randy Orton vs. CM Punk


dkpehglikopk.jpg


John Morrison, Trish Stratus & Snooki vs. Dolph Ziggler & Lay-Cool

jvyhmgflmipk.jpg


Jerry Lawler vs. Michael Cole with Jack Swagger (Special guest referee "Stone Cold" Steve Austin)

20110311-article-wm27-reyrhodes.jpg


Rey Mysterio vs. Cody Rhodes

wvncjhdkihqk.jpg


United States Champion Sheamus vs. Daniel Bryan

308_0.jpg


Eight-Man Tag Team Match
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
R

Ray

Guest
ein technisches feuerwerk wird es nicht gerade...haette dolph-jomo lieber 1on1 gesehehn
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Nun ist es mal wieder soweit und Wrestle Mania steht an. Immerhin nun auch schon zum 27. male!!!

Was dieses Jahr auf alle Fälle auffällt ist, dass die WWE doch versucht, konsequent neue Leute in das Rampenlicht zu führen, wie z.Bsp. Alberto Del Rio oder The Miz.

Aber irgendwie scheint man den noch nicht zu zutrauen, eine WM zu tragen. Wie anders ist es zu erklären, dass alte Haudegen wie Jerry "The King" Lawler, Stone Cold Steve Austin und letztlich sogar The Rock mit ins Boot geholt wurden und das der Main Event wohl doch Undertaker vs. HHH heißen wird.

Von daher muss man sicher abwarten, was diese WM zu bieten hat. Im Vorfeld kann man sie wohl eher mit einer Übergangs-Mania beschreiben. Gut hätte da auch sicher getan, wenn man in eine normale Halle gegangen wäre und nicht wieder in einen großen Dome. So baut man ja zusätzlich Druck und Erwartungen auf. Aber da stehen wohl eher wirtschaftliche Bedenken im Vordergrund.
 

G-SUS

Bankspieler
Beiträge
2.684
Punkte
113
nur ne frage zu der card:
was zum teufel hat snooki panik: bei wrestlemania verloren?
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
nur ne frage zu der card:
was zum teufel hat snooki panik: bei wrestlemania verloren?

Sie war am Montag bei RAW als Guest Host eingeladen und war ringside, als Trish Stratus gegen Vickie Guerrero antrat. Nach dem Sieg von Guerrero (unter Mithilfe von LayCool) haben sie noch Snooki geärgert, bis die sich dann gewehrt hat und so gab's einen kleinen Brawl. Anschließend hat dann Guerrero das Match verkündet.

In erster Linie natürlich nur ein reiner Publicity Auftritt für Mania. Hat aber auch bereits Früchte getragen, denn mehrere große Medien in den USA (u. A. MTV, TMZ, People Magazine) berichten bereits davon und sowas kann McMahon ja nur Recht sein. Dafür nimmt er dann auch ordentlich Kohle in die Hand um einen Celeb für Mania zu gewinnen (für den Auftritt und das Match von Floyd Mayweather soll Vince damals 10 Millionen Us$ bezahlt haben!).

Eventuell kommt noch Kelly Kelly hinzu, denn Team LayCool und Ziggler werden auf jeden Fall Vickie Guerrero an ihrer Seite haben. Dann wäre es so ein 4vs4 und zuletzt soll man von den Leistungen Kelly Kellys sehr angetan gewesen sein (ihre McIntyre/Entlassungsstory war aber auch sehr gut gespielt von ihr!).
 

Campino

Nachwuchsspieler
Beiträge
164
Punkte
0
Was genau hat man sich eigentlich von The Rock zu versprechen?

Ich könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen: The Rock ist sowas wie der "Moderator" von WM 27. Er führt ein paar Interviews, hält ein paar Promos ("Finally ..." , "If you smellllllll ...") und so weit. Später gewinnt Superman Cena sein Titelmatch und bei seiner In-Ring-Feier kommt es zur Konfrontation mit The Rock. Beide provozieren sich etwas und einigen sich schließlich auf ein "spontanes" Titelmach wie seinerzeit Hogan und Yoko bei WM IX . Und letztendlich verlässt The Rock Atlanta als neuer Champion ...
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Und letztendlich verlässt The Rock Atlanta als neuer Champion ...

Das wäre wohl das mit Abstand Schlechteste und Schlimmste, was man machen könnte. Das hätte schon Verhältnisse der WCW 2000-2001. Man würde sowohl den Titel als auch den gesamten Kader gehörig abwerten.

Ich kann mir eher vorstellen, dass er in dem Match zwischen Miz und Cena das Zünglein an der Waage spielen könnte.

Ansonsten ist The Rock vor allem dazu da, um weitere PPV Käufe zu generieren, da Vince schon seit Jahren davon besessen ist, bei Wrestlemania die 1 Mio PPV Verkäufe Marke zu knacken. In den letzten Jahren schlug dies nach meinen Wissensstand zuletzt fehl.

nur ne frage zu der card:
was zum teufel hat snooki panik: bei wrestlemania verloren?

Dementsprechend ist auch die Teilnahme von Snookie zu verstehen, wie es Fuffie auch bereits gut deutlich gemacht hat. Eine solche Verpflichtung dient lediglich Promotionszwecken. Der Preis für Snookie dürfte dabei vermutlich im unteren 6-stelligen Bereich liegen.

Übrigens soll man bereits schon seit Längerem daran arbeiten, dass man Le Bron James für ein Match bzw. ein Aufeinandertreffen mit Mizanin verpflichtet. Aktuell drehen sich diese Gerüchte vor allem um den diesjährigen Summerslam.

Die aktuelle Matchcard hat bisher einige Highlights, aber auch einige übliche Lowlights. Interessanterweise liegen diese für mich etwas anders, als man es denken könnte.

Ein absolutes Lowlight ist für mich das Match zwischen Undertaker und Triple H. Dieses Match erfährt kaum einen Aufbau. Jedenfalls ist der bisherige Aufbau absolut zu vernachlässigen und extrem schlecht. Dazu hat der Taker ein Stadium in seiner Karriere erreicht, in dem man fast nur noch Mitleid hat. Bis auf die beiden letzten WM Matches hat er in den letzten 2 Jahren kein gutes Match mehr zu Stande gebracht, was manchmal wiederum aber auch an dem miserablen Booking lag (vs. CM Punk).

Im Gegensatz dazu ist der Aufbau zwischen Lawler und Cole sehr gut, wobei mich das Match alleine nur aufgrund des Aufbaus interessiert.

Ansonsten gibt es bis auf die beiden Titelmatches die übliche Ware. BEi den Titelmatches fällt Edge leider etwas ab, da man seinen fehlenden Ehrgeiz mittlerweile doch sehr leicht erkennen kann. Leider wurde aus diesem Match kein Triple Threat mit Christian gemacht. Immerhin kann Alberto vom Fluss und sein Sidekick (Chimaera/Roberto Rodriguez mit einem der besten Gimmicks seit Jahren) sehr überzeugen. Neben den zuletzt grandiosen Miz, der selbst Cena und Rock zusammen am Mic in die Tasche steckt (wobei The Rock in seinen Promos bislang meist schwach bis max. solide war) blüht sogar Cena wieder auf.

Dessen Rolle übernimmt zuletzt Orton bravorös. Eine langweilige Darstellung, schlechtes Booking und noch begrenzteres Moveset als Cena.

In den nächsten Wochen dürfte zusätzlich noch das Midcardmatch von Smackdown auf die Card kommen.
 
R

Ray

Guest
In den nächsten Wochen dürfte zusätzlich noch das Midcardmatch von Smackdown auf die Card kommen.

Das ist schon dabei mir Rey vs. Cody

Sheamus vs. Bryan wird es vermutlich noch auf die Card schaffen ,eine durchaus Intressante Paarung

Insgesamt reizt mich diese Wrestlemania nicht besonders allerdings verstehe ich auch nicht die "grosse" Kritik

Taker vs. Triple H braucht nunmal nicht viel Aufbau ,jeder der regelmässig die WWE verfolgt sollte wissen worum es bei den beiden geht...da braucht es keine Attacke hier oder eine Attacke dort...

Die Meinung zu The Rock teile ich auch nicht ,Rock befindet sich imo fast auf demselben Niveau wie immer ,das seine Promos nicht die rhetorischen Meisterwerke sind und zum grossteil aus sinnloses ge-catchphrase bestehet sollte imo auch hinreichend bekannt sein

In wie weit er am Ende aber involviert wird kann und will ich mir garnicht ausmalen ,ich habe aufgehört mir grossartig Gedanken um die Shows zu machen...ich will einfach nur unterhalten werden
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.650
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Das ist schon dabei mir Rey vs. Cody
Das ist wiederum wahr, aber Smackdown hat ja noch ein paar weitere Midcarder. Angeblich soll es noch ein Match zwischen Corre vs. Kane, Big Show, Kofi Kingston und Christian geben. Zumindest dürfte der Corre irgendwie noch ein Match bekommen.

Sheamus vs. Bryan wird es vermutlich noch auf die Card schaffen ,eine durchaus Intressante Paarung
Da gebe ich dir absolut Recht. Bei guten Zeitmanagement dürfte dieses Match ein Showstealer sein.

Taker vs. Triple H braucht nunmal nicht viel Aufbau ,jeder der regelmässig die WWE verfolgt sollte wissen worum es bei den beiden geht...da braucht es keine Attacke hier oder eine Attacke dort...
Ein Match lebt aus meiner Sicht aus vielen Aspekten. Da ein Aspekt bei diesem Match mit der Spannung schon mal wegfällt, sollte man dieses Match wenigstens interessant aufbauen. Dies fehlt mir total. Ich kann daher absolut auf dieses Match verzichten, zumal die WWE sich bei diesem Match mit der Verleugnung von WM 17 selber wieder lächerlich macht. Manche mögen die Niederlage vergessen und damit will man etwas mehr Spannung erzeugen, aber im Endeffekt wirkt dies überhaupt nicht. Aus meiner Sicht benötigt jedes Match einen guten Aufbau. Ich bin grundsätzlich gegen lieblos auf die Matchcard geklatschte Kämpfe.

Die Meinung zu The Rock teile ich auch nicht ,Rock befindet sich imo fast auf demselben Niveau wie immer ,das seine Promos nicht die rhetorischen Meisterwerke sind und zum grossteil aus sinnloses ge-catchphrase bestehet sollte imo auch hinreichend bekannt sein

Jein. Als Face übernimmt dieser Part Überhand. Das war aus meinen Erinnerungen schon immer so, wobei er dabei als Heel etwas freier wirkte. Allerdings wirkt er ansonsten auch sehr angespannt bei seinen Promos. Dazu sind seine Promos sowohl inhaltlich (der Rap war schon verdammt schlecht; dazu der Inhalt während des Aufeinandertreffens mit Jungcena, wobei dieses Aufeinandertreffen zumindest lustiges Trashpotential hatte) als auch von der Technik (zu langatmige Promos, dazu war die letzte Promo zweiteilig, aber dennoch wurde sie nicht aufgeteilt; die Wirkung war daher ziemlich schwach).
 
R

Ray

Guest
Ein Match lebt aus meiner Sicht aus vielen Aspekten. Da ein Aspekt bei diesem Match mit der Spannung schon mal wegfällt, sollte man dieses Match wenigstens interessant aufbauen. Dies fehlt mir total. Ich kann daher absolut auf dieses Match verzichten, zumal die WWE sich bei diesem Match mit der Verleugnung von WM 17 selber wieder lächerlich macht. Manche mögen die Niederlage vergessen und damit will man etwas mehr Spannung erzeugen, aber im Endeffekt wirkt dies überhaupt nicht. Aus meiner Sicht benötigt jedes Match einen guten Aufbau. Ich bin grundsätzlich gegen lieblos auf die Matchcard geklatschte Kämpfe.
.

Spannung ist doch gegeben durch Trips Ego-Probs :D

Nein ,du hast natürlich recht besonders die WM 17 Geschichte ist einfach nur traurig, die WWE hat so eine grossartige Geschichte und daher ist es doppelt traurig das die teilweise mit Füßen getreten wird
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Kann mir jemand eigentlich mal erklären, wer diese Bitch Snooki eigentlich ist und was für eine Lebensleistung die erbringt :laugh2:???

Natürlich hat unbestritten das Match Taker vs. Triple H etwas großartiges. Da braucht es vielleicht wirklich nicht nen großen Aufbau, denn die Namen stehen ja für sich.

Aber natürlich sind wir Älteren :laugh2: hemmungslose Nostalgiker und denken immer an die Guten Alten Zeiten zurück. Da war es halt so, dass gerade das besondere an WM immer war, dass die großen Matches mit den großen Namen ihre Geschichten hatten. Das geht mir in der heutigen WWE schon ganz schön ab. Man hätte sich da gerade in Hinblick auf die 2 großen Namen wie Taker und Triple H weitaus mehr Mühe geben können und sich 100 Sachen dazu ausdenken können. So bleibt bei der Sache schon ein mehr als fader Beigeschmack.
 
R

Ray

Guest
Kann mir jemand eigentlich mal erklären, wer diese Bitch Snooki eigentlich ist und was für eine Lebensleistung die erbringt :laugh2:???

http://www.youtube.com/watch?v=hP1iDwAbjlo

Das dieses komische "Jersey Shore" irgendwelche Italo-Amerikaner die in ihrem Leben begleitet wurden oder so ,weiss es selber nicht so genau

TNA ist aber auch auf diesen Zug aufgesprungen hat sogar einen Charakter geschaffen der sich an diesen shit anlehnt (Robbie E )
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Jersey Shore ist in den Staaten eine ziemlich erfolgreiche "Reality" Serie (da auf MTV ausgestrahlt, vorallem sehr erfolgreich beim jüngerem Publikum), mittlerweile läuft die zweite Staffel, glaube ich. Bei TNA gibt es nicht nur den bereits angesprochenen Robbie E, sondern da soll es auch bald ein Match zwischen zwei Damen aus Jersey Shore geben (entweder bei Impact oder sogar beim PPV).

Achja: das Long Island Gimmick von Zack Ryder ist ebenfalls zu gewissen Teilen an Jersey Shore angelegt.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Das wäre wohl das mit Abstand Schlechteste und Schlimmste, was man machen könnte. Das hätte schon Verhältnisse der WCW 2000-2001. Man würde sowohl den Titel als auch den gesamten Kader gehörig abwerten.

Ich fände das gar nicht mal schlechte, habe schließlich auch die üblen Zeiten mit Vince Russo durchgemacht. :D
Nen alternatives Script wäre, Altstars, wie Rock, Austin usw. gründen ne Gegenliga. Aber das ist sicherlich zu weit her geholt und erinnert an New Blood vs. Millionaires Club.
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
So, WM-Ticket habe ich vor 2 Tagen bestellt.
Hoffentlich wird Michael Cole so richtig die Fresse poliert, auch wenn ich daran nicht glaube. Viel eher, daß er ein paar Asse im Ärmel hat, alla Vater & Sohn.
Und am Ende wenden sich doch überraschenderweise alle gegen Cole.:D
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich denke, Cole wird bei dieser Wrestlemania ziemlich viel einstecken müssen. Lawler ist durch die Fehde gegen ihn beim Publikum over wie noch nie und musste die ganze Zeit über sehr hart einstecken (mehrere AnCole-Locks, dann die Sachen mit Lawlers verstorbener Mutter). Ich kann mir nicht vorstellen, dass Lawler sieglos bei seinem ersten (!) und wahrscheinlich einzigem Wrestlemania Match bleibt. Man wird ihn für seine jahrelange Arbeit mit einem Sieg belohnen.

Desweiteren gehe ich ganz stark davon aus, dass sich die Diven (sprich: vorallem die RAW Damen) nochmal bei Cole mit einem "Beatdown" für den fehlenden Respekt ihnen gegenüber bedanken wollen. Er hatte ja dort mit den Frauen in den letzten Wochen eine Minifehde gestartet und so gibt es noch die Möglichkeit, ohne eine Divas Battle Royal nochmal alle Damen bei Wrestlemania zu zeigen. Ich erwarte ja einen Moonsault vom Turnbuckle von Eve auf Cole. :D
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.764
Punkte
113
Ich denke auch, dass man Lawler nen ganz klaren Sieg geben wird. Alles andere wäre auch fast ein bissel gemein ihm gegenüber. Ich vermute sogar, dass dieses Match stimmungsmässig der Höhepunkt bei WM sein wird. Es ist bisher ja auch die einzig so richtig konsequent aufgebaute unbd dargestellte Fehde.

Heute Abend soll es übrigens die große letzte Konfrontation von the Rock und John Cena bei RAW geben. Dabei soll wie immer etwas ganz Großes passieren bzw. angekündigt werden. Lassen wir uns überraschen!!! :jubel:
 

Fuffie

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.715
Punkte
83
Ort
Boston TD Garden
Ich denke auch, dass man Lawler nen ganz klaren Sieg geben wird. Alles andere wäre auch fast ein bissel gemein ihm gegenüber. Ich vermute sogar, dass dieses Match stimmungsmässig der Höhepunkt bei WM sein wird. Es ist bisher ja auch die einzig so richtig konsequent aufgebaute unbd dargestellte Fehde.

In dieser Fehde hat man mal wieder gesehen, dass die WWE auch durchaus "langfristiges" Booking betreiben kann. Den Ursprungspunkt für diese Fehde könnte man sogar beim NXT Season I Start finden, wo die Liebe von Cole zu Miz so richtig anfing. So richtig in den Shows und in den Köpfen der Fans ist die Fehde, seit Lawler den Mini Royal Rumble für den #1 Contender Spot gewann und Cole dann in das Titlematch eingriff. Aber wie du schon geschrieben hast, dieser Kampf wird von den Emotionen/ der Stimmung ein Highlight. Vom Sportlichen darf man wohl nicht zu viel erwarten. Lawlers #1 Titlematch gegen Miz bei RAW war ganz ordentlich (durchchoreographiert), aber mit einem Non-Wrestler als Gegner darf man die Erwartungen bei diesem Match nicht so hoch ansetzen. ^^

torben74 schrieb:
Heute Abend soll es übrigens die große letzte Konfrontation von the Rock und John Cena bei RAW geben. Dabei soll wie immer etwas ganz Großes passieren bzw. angekündigt werden. Lassen wir uns überraschen!!! :jubel:

Ich bin auch schon heiß wie Frittenfett auf die RAW Ausgabe. Cena - Rock - Miz gemeinsam im Ring, dazu gibt es den 'final staredown' zwischen dem Undertaker und Triple H. Leider schreibe ich morgen eine Chemieklausur, sonst hätte ich mir dieses RAW zu 100% live reingezogen. :(
 

holy Cow!

Nachwuchsspieler
Beiträge
6.092
Punkte
83
Und was meint ihr zu der Promo mit Rock, Cena und The Miz?

Fands ein bisschen lahm. Es kamen gar keine Dialoge zustande. Ich finde es schlecht, dass The Rock überhaupt nicht auf das was Cena sagte eingegangen ist, sondern minutenlang mit einem bösen Gesicht auf und ab gegangen ist, nur 1-2 Standard Phrasen rausgehauen hat und direkt die körperliche Außeinandersetzung wollte. Hatte mich eigentlich auf ein verbalen Shootout eingestellt bei dem es hin und her geht.
Nach The Miz Monolog das Selbe. Nur ein ruhiges "It doesent matter what u think" und dann sofort der Brawl.
Da geht Rockys Charakter meiner Meinung nach etwas die altbekannte Souverenität verloren, wenn er sich von den "Youngsters" fast wortlos abkochen lassen muss.
 
Oben