Wrestling News


JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Diese Underground Variante und Retribution finde ich interessant, mal sehen was man da draus macht.
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.739
Punkte
113
Diese Underground Variante und Retribution finde ich interessant, mal sehen was man da draus macht.

Zumindest bringt das doch mal wieder etwas Spannung rein.
Ok, solche "Invasion" Dinger hat es mehr als genug gegeben.
Aber hier weis man ja wirklich noch nicht, was dahinter steckt und wo;s hinführt.
Mal schauen...

Dieses "Underground" Ding gab es doch schon mal als Versuch bei WCW??
Sollte mich schwach erinnern, dass man das 98/99 mal anbieten wollte, auch um eine "Bühne" zu schaffen für aufstrebende MidCarder und so.
Aber ich glaube, wurde dann eingestampft, weil die Wrestler selber das nicht wollten, wegen der höheren Belastung und Verletzungsgefahr:
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Dieses "Underground" Ding gab es doch schon mal als Versuch bei WCW??
Sollte mich schwach erinnern, dass man das 98/99 mal anbieten wollte, auch um eine "Bühne" zu schaffen für aufstrebende MidCarder und so.
Aber ich glaube, wurde dann eingestampft, weil die Wrestler selber das nicht wollten, wegen der höheren Belastung und Verletzungsgefahr:

An was ich mich in diesem Zusammenhang nur erinnern kann ist das reale WWE Midcarder Box-Turnier, bei dem sich viele verletzt haben und bei welchem der Sieger als Belohnung von Profiboxer Butterbean verhauen wurde. Ich bin mir ziemlich sicher, das WWE Underground nicht in diese Richtung geht. Wer sowas sehen will schaut sich MMA oder Boxen an...
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Bin offen für das Underground dingens, wäre aber auch gelogen wenn ich behaupten würde es hat mich auf Anhieb umgehauen. Ist halt Theater "auf echt getrimmt".. hoffe man schlägt da noch einen interessanten Weg ein. Als Kickboxer mit zumindest gut 10 Jahren Trainingserfahrung schau ich Wrestling tatsächlich nicht für so pseudo echtes gewurstel 😅 ich will Wrestling sehen ohne den Anspruch "echter Kampf" zu sein..

Für Kampfsport geb ich mir MMA, boxen oder damals noch K1 🤣 Gott bewahre das sie so n brawl 4 all Ding daraus machen 🙈 Da sind einige Baden gegangen, inklusive dem "Gewinner" Bart Gunn 😜
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Halte ein Fake MMA Produkt sich für einen Fehler. Die düstere Aufmachung gefällt mir. Mal sehen ob man einen Plan hat, wie man diese Idee weiterentwickelt. Gefühlt werden bestimmt 3 von 4 Ideen irgendwann fallen gelassen.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Also das aktuelle RAW..

insgesamt eine der besten Ausgaben der letzten Zeit. Orton gegen Owens wie zu erwarten sehr kurzweilig, ABER das Orton/Flair Segment im Anschluss war tatsächlich aller erste Sahne. Sehr intensiv. Rechne damit das beim Slam irgendjemand gegen Orton eingreifen wird. Flair ist wohl raus, auch wenn man hier glücklicherweise darauf verzichtet hat Ihm wirklich gehen den Kopf zu treten. Ich mutmaße Charlotte, Hogan, Hunter?! 😅 Denke es wird irgendwas passieren im Match..

Retribution, sorry aber das ist schon Tod, nach dem RAW endgültig, Fenster einwerfen und rumspinnen und schreien neben einem umgeworfenen Auto. Das wirkt weder bedrohlich noch sonst was. Eher wie ne Bande dümmlicher Jugendlicher. Dazu passend die Statur der Hampel. Da bin ich raus was das Interesse angeht.

Underground ist nun doch mehr gespickt mit allen möglichen Leuten, U.a. Baszler..
Storyline technisch kein Wort dazu das MVP und co den Shit übernommen haben letzte Woche? Das ist völlig ignoriert werden von Shane. Strange. Das zeigt genau die schwächen auf vom WWE Programm. Zu viel wird einfach unter den Tisch gekehrt oder fallen gelassen ohne Auf/-erklärung.

Bailey und Asuka haben gut abgeliefert.

Dominik Mysterio wurde dann wohl auf die harte Tour als Superstar aufgenommen, das war nicht dem PG entsprechend. Übelartig wie der hinterher aussah. War IMO etwas drüber. Bin gespannt wie man das beim Slam aufzieht. Zwangsläufig muss da jemand für Dom Eingreifen?! Joe??
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Habe letzte Woche wegen dieses Underground Dingen mal reingeschaut, tja, MVP mit seine Schergen hat es runtergezogen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Die Fehde Keith Lee vs Karrion Kross wird ja ziemlich stark aufgebaut. Ich bin mal gespannt, ob Kross gleich den Titel holt. Wäre natürlich ein starker Push, wenn er dem fast unbesiegbaren Lee den Titel abnehmen darf. NXT gefällt mir insgesamt wieder sehr gut im Moment, da werden wieder gute neue Storys aufgebaut und gleich mehrere parallel, was man im Hauptroster fast nie schafft.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
RAW diese Woche wieder schlechter, paar fragwürdige Dinge bleiben..
Retribution nervt weiter, versprüht nach wie vor keinerlei Gefahr.. der Kamera kack hat schon bei Wyatt damals genervt 🤣🤣vor allem die original Kommentatoren sind da mittlerweile soooo unglaubwürdig drüber.. puh anstrengend..

Der Riese ist also dauerhaft und offiziell von Tozawas Ninja zum Türsteher bei Underground aufgestiegen?!

Wie ist es möglich das der seit Jahren schlechter gehandelte Gatekeeper Ziggler der kaum ein Match gewinnt im Underground nun plötzlich der coole Fighter ist? Warum ist das nicht der Style den er auch sonst im Ring nutzt? Ist er dann im Ring trotzdem wieder die selbe nulpe?? Parallelwelt??! Zu nah an Lesnar?!🤔😬 Die Story rund um Jax macht auch 0 Sinn mit dem suspendiermist..
Einzig der Schluss mit Michaels war kurzweilig und on Point, wenn gleich natürlich hinter Flairs Promo von letzter Woche
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich hatte bei NXT mal reingeschaut wegen der Feuergeschichte. OK, wem es gefällt.
Persönlich ist mir Kross da zu abgedreht.
Sein Charisma täuscht über seine begrenzten Fähigkeiten hinweg. Kann man machen, halt Gimmick. Das gleiche gilt für Scarlett.
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Ich hatte bei NXT mal reingeschaut wegen der Feuergeschichte. OK, wem es gefällt.
Persönlich ist mir Kross da zu abgedreht.
Sein Charisma täuscht über seine begrenzten Fähigkeiten hinweg. Kann man machen, halt Gimmick. Das gleiche gilt für Scarlett.

Ja irgendwie bemüht man sich da extrem um Intensität, aber genau so wirkt es eben auch. Die Ciampa/Gargano Fehde damals hatte mehr Intensität im kleinen Finger 😅
Kross ist halt ein Stück weit limitiert, aber wurde sehr schnell durch die Decke gepushed und mehr oder minder folgerichtig geht man weiter den Weg des Monster Heels, was soll man auch machen? Sackgasse. Ich glaub halt diese Art Gimmick hatte in der WWE schon immer ein kurzes Haltbarkeitsdatum. Ausnahmen? Sehr wenige, der Großteil der Monster wird früher oder später zum Comedy act.
Auch Scarletts Singschreien... Naja.. 🤣
Bekomme leider viel zu oft das Gefühl das man im Wrestling, nicht nur WWE, oft nicht mal ansatzweise weiß wohin man eigentlich mit ner Story will.

Zumindest Cole gefällt mir aktuell wieder sehr gut, ich hoffe UE bekommt allgemein wieder neuen Schwung.
Gargano musste ein üblen bumb einstecken, hatte da kurz Angst es könnte was kaputt sein, scheint aber glimpflich ausgegangen zu sein. Autsch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Ich habe mal, wegen der Ankündigung, bei SD reingeschaut.
Die ThunderDome Optik fand ich persönlich total overload.
Wenn das die Ratings rettet, ok. Mich erinnert das alles mehr an Techno-Zirkus.
Das AEW Konzept, hier wieder mit Zuschauern, ist mir einfach näher am Wrestling wie ich es mag.
Bei WWE ist alles absolut getaktet, nichts wird dem Zufall überlassen und unterliegt der Willkür von Vince McMahon.
Die Hauptgruppe der Zuschauer soll irgendwo > 50 Jahre sein. Frage mich, wen man sonst noch erreichen möchte.
Weiß einer, ob das jetzt wirklich Live-Zuschauer sind die man auf den Monitoren sieht, welche daheim am PC oder sonstigem Endgerät sitzen?
Wie ist die Meinung zum ThunderDome?
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Von der Atmosphäre/Optik bin ich auch eher bei der AEW Lösung. Glaube die haben ein paar zusätzliche Licht-Effekte reingebracht die ganz nett waren. Vielleicht sollten sie die mal ihr eigenes Ding machen, erst bringt mit nach AEW Vorbild eigene Mitarbeiter als Zuschauer, dann werden aus der NBA die Bildschirme geklaut...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.448
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Spoiler zu NXT Takeover
Ich begreife es nicht, dass WWE immer wieder denselben Fehler macht und neue "Monster" viel zu schnell ins Titelrennen steckt, wo man dann nur die Wahl hat, ihnen (viel zu früh) den Titel zu geben, oder sie mit einer Niederlage zu schwächen. Da baut man Keith Lee über Monate auf, um ihn dann beim ersten Takeover als Champ den Titel verlieren zu lassen. Dass sich Kross wohl noch an der Schulter verletzt hat, setzt dem ganzen die Krone auf.
Ansonsten hat mir der Event gut, in Teilen sehr gut (Leitermatch!) gefallen. Sogar Balor hat mal mehr als den Standard gezeigt :D
 

Pride

Bankspieler
Beiträge
3.342
Punkte
113
Spoiler zu NXT Takeover
Ich begreife es nicht, dass WWE immer wieder denselben Fehler macht und neue "Monster" viel zu schnell ins Titelrennen steckt, wo man dann nur die Wahl hat, ihnen (viel zu früh) den Titel zu geben, oder sie mit einer Niederlage zu schwächen. Da baut man Keith Lee über Monate auf, um ihn dann beim ersten Takeover als Champ den Titel verlieren zu lassen. Dass sich Kross wohl noch an der Schulter verletzt hat, setzt dem ganzen die Krone auf.
Ansonsten hat mir der Event gut, in Teilen sehr gut (Leitermatch!) gefallen. Sogar Balor hat mal mehr als den Standard gezeigt :D
War ja leider genau SO absehbar, mir tun die worker leid.. Das WWE Like booking nimmt halt auch kein Halt mehr vor NXT
 

thedoctor46

Bankspieler
Beiträge
14.432
Punkte
113
Lee wird ja vermutlich ins Main Roster gehen, von daher war das unabhängig von Kross zu erwarten

Dazu war McAfee-Cole sogar ganz gut, für das was es war. War auf jeden Fall eins der besseren Matches mit Beteiligung eins Nicht-Wrestlers.
 

NarrZiss

Bankspieler
Beiträge
4.624
Punkte
113
Ort
Hamburg / ehemals: MasterBuuuuuuuu
Ich fand das Match generell auch schlecht.
Als Champ gab mir Lee einfach zu wenig.
Lee's schlechtes Selling stört mich zudem immer mehr.

Ansonsten war es aus meiner Sicht allg. einer der schwächeren Takeover, was aber auch an der Matchcard lag.
Das der langweilige Balor mal wieder gewinnen muss, kann ich einfach nicht verstehen. Er hängt sowieso in der Luft und ist aus meiner Sicht die pure Langeweile. Es wird bei ihm für mich immer schlimmer.
McAfee war deutlich besser als erwartet, aber es ist eben doch etwas anderes, wenn dort ein Gargano oder so Cole gegenübersteht.

Das Frauenmatch war okay. Das Laddermatch bot immerhin einige gute Spots. Reed im Bam Bam Bigelow Look gefiel mir ausgesprochen gut.
 

Martel

Bankspieler
Beiträge
1.080
Punkte
113
Der Moosault und der danach folgende Sprung vom Ringboden auf das oberste Seileck von McAfee war schon großes Kino...
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
2.438
Punkte
113
Wirklich gut fand ich das Ladder Match, aber sonst war es für mich insgesamt auch ein schwächeres Takeover. Vorallem der Main Event hatte für mich nichts...
 
Oben