WTA-Finals 2021


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Habe gerade keine Zeit für eine gescheite Threaderöffnung, aber dachte, dass die Finals einen eigenen Thread bekommen sollten...
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Es gibt einfach so Matchups, die sehr einseitig verlaufen. Pliskova liegt Muguruza einfach gar nicht, wobei es gestern extrem eng war. Pliskova gewann die Partie gegen die Spanierin im Tiebreak des dritten Satzes und stellt damit das H2H auf 9-2. Ich kann diese Woche gar nichts sehen, aber das Match scheint wohl wirklich gut gewesen zu sein. Pliskova dürfte die Favoritin in dieser Gruppe sein, denn auch gegen Landsfrau Barbora Krejcikova und gegen Anett Konatveit hat die tschechische Wimbledon-Finalistin im H2H die Nase vorne.

Kontaveit ist momentan wohl in der Form ihres Lebens. Sie hat mit starken Ergebnissen in den letzten Wochen quasi auf den "letzten Drücker" noch die Qualifikaton für das Endturnier geschafft und scheint diese Form nun mitzunehmen. Sie schlug Krejcikova 6-3 6-4. Bei der Tschechin könnte sich eventuell auch ein wenig Müdigkeit bemerkbar machen, sie hatte schließlich sehr viele Matches in diesem Jahr.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Das sollen die besten acht Spielerinnen der Welt sein!?!? :eek:
Also meiner Meinung nach gab´s in der WTA-Top Ten schon mal schillerndere Namen als das was die da aufbieten. Ist das das Resterampe-Finale?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Badosa vs Sabalenka 6-4 6-0 :eek: (y)
Das kommt in der Deutlichkeit doch etwas überraschend. Sehr stark was Badosa seit Indian Wells abruft. Wäre schön, wenn sie sich längerfristig in den Top-10 etablieren könnte. Sabalenka könnte mit den Bedingungen ihre Probleme bekommen. Wegen der dünnen Luft in über 1.500 Metern Höhe wird mit drucklosen, extrem weichen Bällen gespielt, die die Spielerinnen nicht gewohnt sind. Nicht unbedingt gut für die Weißrussin, die ja sehr gerade, mit kaum Spin spielt.

Sakkari schlägt Swiatek 6-2 6-4, das hätte ich so auch nicht unbedingt erwartet.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Na ja objektiver als nach Rangliste geht nicht. Die zwei Absagen insb. Barty fehlt natürlich, aber so ist das eben mit Verletzungen.
Es sind ansonsten die acht besten Spielerinnen 2021. Was ist daran so schwer zu verstehen.

Ja, das passiert halt, wenn man sich nicht für Tennis interessiert, sondern nur für eine bzw. zwei Spielerinnen.
Klar fehlt mit Barty und Osaka die größten Namen, aber ansonsten ist das doch eigentlich ein sehr schönes Feld und ich denke wir werden die meisten von denen nun öfter bei den Finals sehen. Einzig bei Muguruza habe ich meine Zweifel, dass sie sich da wieder dauerhaft festsetzt.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
@Jerry
Ja das wird es wohl sein. Wobei Osaka ja auch gar nicht mehr in den Top10 ist. Hätte hin wie her nichts bei dem Turnier verloren.
Nach Namen zu gehen macht ja nicht wirklich Sinn außer wir wollen die Tennis Version von Promi Boxen.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.424
Punkte
113
Ja das wird es wohl sein. Wobei Osaka ja auch gar nicht mehr in den Top10 ist. Hätte hin wie her nichts bei dem Turnier verloren.

Mit Osaka ist richtig, wobei ich das eher im Sinne meinte von "wer war in den letzten Jahren sehr, sehr gut von den Frauen und ist nicht dabei".
Da würde ich sagen, dass Osaka sich eigentlich etabliert hat neben Barty. Halep als ewige Topspielerin könnte man noch nennen. Einige würden wohl auch Svitolina reinrechnen.

Nach Namen zu gehen macht ja nicht wirklich Sinn außer wir wollen die Tennis Version von Promi Boxen.

So hart würde ich es auch nicht formulieren :D
Aber klar für sistahfan wäre sicherlich ein Turnier attraktiver, wo Serena und Venus eine Wildcard fürs Lebenswerk bekommen - auf Lebenszeit.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Na ja objektiver als nach Rangliste geht nicht. Die zwei Absagen insb. Barty fehlt natürlich, aber so ist das eben mit Verletzungen.
Es sind ansonsten die acht besten Spielerinnen 2021. Was ist daran so schwer zu verstehen.
Ja, zu verstehen ist das. Deckt dann halt nur den traurigen, trostlosen Zustand der WTA schonungslos auf.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
@Jerry
Ja das wird es wohl sein. Wobei Osaka ja auch gar nicht mehr in den Top10 ist. Hätte hin wie her nichts bei dem Turnier verloren.
Nach Namen zu gehen macht ja nicht wirklich Sinn außer wir wollen die Tennis Version von Promi Boxen.
Nee, bloß nicht nach Namen gehen. Hinterher verkauft man sogar noch Tickets.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.929
Punkte
113
Nee, bloß nicht nach Namen gehen. Hinterher verkauft man sogar noch Tickets.
Die WTA Finals sind nun mal für die 8 besten Spielerinnen. Du scheinst das nicht wirklich verarbeiten zu können. Aber das ist der Unterschied zwischen jemandem der den Sport schätzt und einem Fanboy eines best. Sportlers.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Fanboy hin oder her. Ich fand früher bei einem Masters, und das soll ja ein großes abschließendes Highlight des Tennis-Jahres sein, Namen wie Serena, Venus, Davenport, Capriati, Sharapova, Henin, Pierce, Clijsters, und sogar Mauresmo oder Ivanovic, interessanter, als das was die da auffahren.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Fanboy hin oder her. Ich fand früher bei einem Masters, und das soll ja ein großes abschließendes Highlight des Tennis-Jahres sein, Namen wie Serena, Venus, Davenport, Capriati, Sharapova, Henin, Pierce, Clijsters, und sogar Mauresmo oder Ivanovic, interessanter, als das was die da auffahren.
Du lebst halt in der Vergangenheit od. getreu dem Motto "früher war alles besser". Ist aber auch ziemlich unfair, den aktuellen Spielerinnen gegenüber.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Schmarrn! Es ist halt nicht ganz so ein illustres Feld, keine Barty od. Osaska, und dann haben auch noch weitere prominente Spielerinnen wie Halep, Bencic, Kerber od. Svitolina abgesagt od. sich nicht qualifiziert. Zusammen mit den Youngsters Fernandez und Raducanu ist die WTA-Tour aber für 2022 sehr vielversprechend wie ich finde!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Muga schleicht sich mit 6:3 6:3 gegen Badosa erneut in ein großes Finale.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
Muga schleicht sich mit 6:3 6:3 gegen Badosa erneut in ein großes Finale.
(y)
Es wäre mal wieder Zeit für einen großen Titel. Hätte jetzt nicht unbedingt gedacht, dass sie Badosa deutlich schlägt. Garbi scheint ein Publikumsliebling in Mexiko zu sein. Könnte damit zu tun haben, dass sie in Venezuela geboren wurde. Finale dann also gegen Kontaveit, die Sakkari in drei Sätzen bezwang. Ich sehe das Finale als ziemlich offen an. Kontaveit hat alleine im 2. Halbjahr bzw eigentlich erst in den letzten paar Monaten vier Titel gewonnen. Die ist in der Form ihres Lebens.
 
Oben