WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Bin mir recht sicher, das Kenin das Ding wuppt. Die Dame hat gefühlt einfach keine Nerven und spielt egal wo und egal gegen wen einfach ihren Stiefel runter. Dass sie nicht mal hier irgendwelche Nerven zeigt, beeindruckt mich durchaus.

Entscheidend wird sein, wer die Gegnerin mehr zum Vorhand-Spiel zwingen kann.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Bin mir recht sicher, das Kenin das Ding wuppt. Die Dame hat gefühlt einfach keine Nerven und spielt egal wo und egal gegen wen einfach ihren Stiefel runter. Dass sie nicht mal hier irgendwelche Nerven zeigt, beeindruckt mich durchaus.

Entscheidend wird sein, wer die Gegnerin mehr zum Vorhand-Spiel zwingen kann.
Wobei Garbi mehr Erfahrungen in so wichtigen Spielen gemacht hat.

Die RH von Muguruza ist halt sehr stark (wenn sie in Form ist).
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ja, von Muguruza bin ich positiv überrascht. Habe im Turnier noch nicht all zu von ihr gesehen und gerade von der Grundlinie ist sie stark verbessert. Sie macht das ganz stark, lässt Kenin kaum auf die Rückhand kommen.

Kenin muss vor allem selbst mehr die Vorhand von Mug suchen, auch unter Druck. Mit der Rückhand hat sie bislang grösste Mühe.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
Ich habe Kenin fast noch nie gesehen und bin hier auch klar für Muguruza -aber wie Kenin gerade diverse Breakbälle abgewehrt hat, war schon sehr stark. Nerven scheint die wirklich kaum zu haben.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Diese Aussetzer sind das Problem bei Muguruza und das schon seit langem. Das ist dann teilweise zwischen Genie und Wahnsinn, was sie abliefert.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.803
Punkte
113
Ort
Austria
Diese Aussetzer sind das Problem bei Muguruza und das schon seit langem. Das ist dann teilweise zwischen Genie und Wahnsinn, was sie abliefert.
Ja leider. Ich drücke ihr sehr die Daumen heute, sie spielt eigentlich wunderbares Tennis und ist eine tolle Frau.. insgesamt schon schön zu sehen, dass sie es überhaupt wieder zurück in ein Major-Final geschafft hat. Aber sie kann heute den Titel sicher packen.

Breakball
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Da hat Kenin jetzt erneut den Fehler gemacht und Garbi auf die RH serviert. Die geht natürlich gleich konsequent auf den 2. Aufschlag drauf und macht Dampf. Erneutes Break.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.564
Punkte
113
Jetzt hat sie etwas besser serviert und sich dementsprechend auch Satz 1 geschnappt!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.517
Punkte
83
ihr aufschlagspiele bringen sie aber beide sehr häufig durch. nur 3 breaks bis jetzt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.822
Punkte
113
ihr aufschlagspiele bringen sie aber beide sehr häufig durch. nur 3 breaks bis jetzt.


Insgesamt gutes Niveau finde ich, auch für ein GS-Finale. Kenin scheint tatsächlich unbeeindruckt von der Situation zu sein, sehr beachtlich. Aber gut, muss im HF (habe ich nicht gesehen) ja ähnlich gewesen sein, da dann sogar noch gegen das Publikum.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Mit 43% erster Aufschläge wird es dann auch für Muguruza sehr schwer.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ich habe bei den AO einige Damenspiele gerne geguckt, aber dieses Finale rockt mich irgendwie gar nicht. Ich geh raus in die Sonne :)
ps. Denke Kenin gewinnt und danach hört man 2,3 Jahre nix mehr von Ihr ;)
 
Oben