WTA-Live Thread (GS & 1000er)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Ziemliche Fairytale-Story von Podoroska. Das Hauptfeld war für sie ja schon ein ziemlicher Erfolg (erst zum zweiten Mal an einem Grand Slam dabei) und alles danach ja eigentlich schon Zugabe. Nach Ormaechea 2014 ist sie die erste Argentinierin im Hauptfeld der French Open. Ormaechea hat es damals auch immerhin in die dritte Runde geschafft, hat dort dann aber die Brille gegen Sharapova kassiert.

Ich bin immer wieder überrascht, dass sie erst 23 Jahre jung ist. Liegt wohl daran, dass ihre erste Teilnahme an den US Open 2016 auch schon vier Jahre zurückliegt und damals noch frische 19 Jahre auf dem Buckel hatte.
Ich bin sehr gespannt, was sie in Zukunft zeigen wird und ob sie weiterhin auf diesem Level performen kann. Für Podoroska gibt es nun einen Sprung direkt in die Top 50. Gerade für das zuletzt schwache südamerikanische Damentennis wäre es sehr erfreulich (Haddad Maia hat sich ja zuletzt mit ihrer Sperre selbst rausgenommen, hat nun aber auf der ITF-Tour wieder begonnen), aber ein „Cecchinato-Verlauf“ ist bei ihr halt auch nicht auszuschliessen.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Ich muss gestehen, das war das erste Match der Argentinierin, dass ich sah, und nach diesem Auftritt frage ich mich: Wo war diese Dame bisher?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.399
Punkte
113
Es braucht halt oftmals etwas Zeit. Osaka kannte vor 2018 auch niemand.

Super Vergleich. Hauptsache Osaka ins Spiel bringen.
Osaka ist ein halbes Jahr jünger(!) und hatte ihren Durchbruch zwei Jahre vor Podoroska.

Wie man auf die Idee kommt ausgerechnet bei Osaka zu behaupten es "braucht oftmals Zeit" ist schon interessant. Osaka stand mit 18 bei ihren ersten drei GS Auftritten in der dritten Runde und holt mit 20 ihren ersten Titel. Aber ja, Osaka ist ein Musterbeispiel für "es dauert etwas länger" ...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Super Vergleich. Hauptsache Osaka ins Spiel bringen.
Osaka ist ein halbes Jahr jünger(!) und hatte ihren Durchbruch zwei Jahre vor Podoroska.

Wie man auf die Idee kommt ausgerechnet bei Osaka zu behaupten es "braucht oftmals Zeit" ist schon interessant. Osaka stand mit 18 bei ihren ersten drei GS Auftritten in der dritten Runde und holt mit 20 ihren ersten Titel. Aber ja, Osaka ist ein Musterbeispiel für "es dauert etwas länger" ...
2017 war ein schwaches Jahr von Osaka, fiel von um die 40 auf 72. Ja, es brauchte etwas Zeit, auch bei Ihr.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Aber die Argentinierin steht auf 131, und es ist erst ihr zweites GS-Hauptfeld überhaupt. Nach einmal New York 2016. Das ist schon noch mal ein gewaltiger Unterschied.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Swiatek nach schwachem Start sehr gut - wird bisher ihrer ungewohnten Favoritenrolle in einer späten GS-Runde gerecht.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Sie fiel also mit 19 Jahren von Platz 40 auf Platz 72. :crazy:
Podorska hat mit 23 Jahren eine Bestplatzierung von Platz 130.
Es geht hier schlicht um komplett andere Dimensionen, aber gut...

Sogar ich kannte Osaka schon 2017, aber das lag auch an ihren Sieg gg Kerber
aber wie du auch sonst geschrieben hast, Osaka hatte schon sehr früh gute Leistungen gezeigt
kurios ist die Tatsache dass sie genauso viele GS Titel wie VFs hat
 

Gordo

Bankspieler
Beiträge
6.794
Punkte
113
Für wen schlägt denn dein Herz bei diesem Duell? :)
das tragische ist, ich habe früher immer swiatek beim tippspiel gewählt weil ich die wirklich für sehr talentiert halte. nur ausgerechnet jetzt nehme ich sie mal nicht.

trevisan ist komplett random. career high 144 und knapp 27 jahre alt. hatte nicht mal ne besonders gute form vor den french open, im gegensatz zu podoroska (was meine google recherche ergab).
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sogar ich kannte Osaka schon 2017, aber das lag auch an ihren Sieg gg Kerber
aber wie du auch sonst geschrieben hast, Osaka hatte schon sehr früh gute Leistungen gezeigt
kurios ist die Tatsache dass sie genauso viele GS Titel wie VFs hat
Osaka kannte ich nachdem sie gegen Keys 2016 bei den US Open nach 5-1 so fürchterlich kollabierte. Das war das Match das mich i'wie zur Ihr hingezogen hat. Sie tat mir damals unglaublich leid nach dem Match ABER ab da an wusste ich das sie mal GS Titel holen würde.
Ich habe nur nicht damit gerechnet das dies alles so schnell gehen würde :D
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
I. Swiatek die bessere. Die Polin gewinnt den ersten Satz klar und ist auf dem Weg ins Endspiel.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.714
Punkte
113
Das ist schon enorm, wie dominant Swiatek bei diesem Turnier auftritt... sie scheint sich auch gar nicht davon beeindrucken zu lassen, dass sie in einem GS-HF steht. Vielleicht helfen da auch die wenigen Zuschauer.
 
Oben