WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.579
Punkte
113
Das ist schon enorm, wie dominant Swiatek bei diesem Turnier auftritt... sie scheint sich auch gar nicht davon beeindrucken zu lassen, dass sie in einem GS-HF steht. Vielleicht helfen da auch die wenigen Zuschauer.
Großes Talent hat sie ja, aber sie scheint auch vom Kopf her total "in the zone" zu sein. Dass die nach dem Halep-Sieg die nächsten beiden Gegnerinnen so abschießt...beeindruckend. Podoroska hat ja nicht den Hauch einer Chance momentan. 6-2 4-0.
 

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.269
Punkte
113
Stark von swiatek. Ihre Schläge sind jetzt nicht unbedingt eine augenweide aus dem Lehrbuch, aber sie hat enormen Zug, gerade aus dem Unterarm bei der vorhand. Das sieht zwar etwas ungewöhnlich aus mit dem stark geknickten arm nah am Körper, aber wichtig ist ja was rauskommt und das ist eine Menge.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.359
Punkte
113
Großes Talent hat sie ja, aber sie scheint auch vom Kopf her total "in the zone" zu sein. Dass die nach dem Halep-Sieg die nächsten beiden Gegnerinnen so abschießt...beeindruckend. Podoroska hat ja nicht den Hauch einer Chance momentan. 6-2 4-0.

sie hat ja bisher nur einmal einen bis 6-4 spielen müssen und 2x bis 6-3, viel dominanter kann man nicht in ein Finale einziehen
Nebenbei auch die 16-Spiele-Siegesserie von Halep einfach so nebenbei beendet
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.232
Punkte
113
Kenin wirft Kvitova raus. Wenn Kenin mal ihren Lauf hat dann muss die Gegnerin sehr präzise Bälle spielen, sonst wird es ganz schwer wieder ins Match zurückzufinden. Kvitova hat es in Satz 2 heute versucht, hat aber zu viele Fehler gemacht.
Kenin stand schon einmal in einem GS-Finale, für Swiatek ist es Neuland. Ich freue mich auf ein interessantes Finale. Swiatek ist bisher durchs Turnier spaziert, bisher ohne Satzverlust.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Eine starke Leistung auch noch im Doppel dabei zu sein. Aber ist das nicht eine zu große Belastung? Mladenovic und Babos sind im Finale.

Glaube ich eher nicht so locker flockig, sozusagen im Ponyhof Style sie in den letzten Runden im Einzel durch marschiert ist. Macht Sie halt noch ein bisschen Volley Training im Doppel. ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
Swiatek nach dem 3-0 Start mit deutlich mehr Fehlern als in den Matches davor... wird sie jetzt doch nervös, wo der Titel greifbar scheint?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.855
Punkte
113
OK, Swiatek jetzt doch wieder im "Steffi-Graf-cheatcode-Gedächtnis-Modus"... ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Swiatek zerlegt alles und jeden auf ihrem Weg zum ersten Slam-Titel. Das erinnert fast an Nadal bei all seinen dominanten Titelgewinnen in Paris.
 
Oben