WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Bei Williams und Halep bin ich noch etwas ratlos. War Williams so stark oder Halep so schwach? Halep bewegte sich nicht gut, machte relativ viele Fehler ohne große Not. Für ihre Verhältnisse sicherlich kein gutes Spiel. Williams war, trotz einiger Fehler, besser. Musste aber auch nicht so viel laufen wie z. B. im Wimbledon Finale. Da war Halep heute zu schlecht um Williams wirklich regelmäßig zum laufen zu bringen. Gerade bei längeren Ballwechsel die Fehler von Halep. Eigentlich untypisch. Dafür wirkt Williams etwas fitter als 2020/2019, kann aber natürlich auch am Outfit liegen das es so wirkt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Locker-leichtes 6:3 6:4 . Noch Fragen bezueglich des Generationswechsels?
Da sollten sich auch ein paar junge Spielerinnen mal eine Scheibe abschneiden wie man mit den Nerven umgeht. Da breakt Naomi sich quasi selber mit 3 Doppelfehlern zum 4-4 und spielt dann so ein grandioses Return Game und Serena gewinnt keinen Punkt mehr.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Das läuft recht unglücklich für Osaka bisher. Brady scheint mit den schwierigen Bedingungen etwas besser zurechtzukommen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Das war jetzt ein bisschen Pech mit dem Wind. Brady lag ja 40:30 vorne und dann gibt sie den Satz ab. Die letzten 2 Bälle hatte sie kein Glück mit dem Wind, Osakas Ball fällt genau auf die Linie.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Mir wäre es recht wenn sich Brady von den letzten Punkten nicht zu sehr beeinträchtigen lässt und weiter dran bleibt. Sie hat schon Chancen und spielt ein gutes Match bislang.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.582
Punkte
113
Brady muss jetzt aufpassen, sonst kann es schnell gehen...

...Naomi on a roll jetzt. Stark.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Kann man abhaken. Osaka hat sich gesteigert, Brady macht auch sehr einfache Fehler jetzt. 6:0 meint Tipp.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Gibt ne satte Packung für Brady. Silliams hätte die Brady auch klar geschlagen im Finale.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Die Kommentatoren sind mir zu einseitig pro Osaka jetzt. Brady spielt schon immer wieder auch gute Bälle. Gut das sie nochmal auf 1:4 verkürzt. Ein 0:6 hat sie nicht verdient.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.245
Punkte
113
Interessant fand ich vorhin was Mischa Zverev sagte der auf Netzkanten Höhe das Spiel beobachtet. Die Ballhöhe von Brady und die von Osaka wie unterschiedlich hoch sie die Bälle über die Netzkante spielen. Das sieht man von oben kaum.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.862
Punkte
113
Das läuft recht unglücklich für Osaka bisher. Brady scheint mit den schwierigen Bedingungen etwas besser zurechtzukommen.

Das war übrigens beim Stand von 4-4 im ersten Satz und Breakball Brady... das hätte auch ganz anders laufen können. Aber danach...

Das war jetzt ein bisschen Pech mit dem Wind. Brady lag ja 40:30 vorne und dann gibt sie den Satz ab. Die letzten 2 Bälle hatte sie kein Glück mit dem Wind, Osakas Ball fällt genau auf die Linie.

... wurde Osaka wesentlich stärker.

Aber gut, ist noch nicht vorbei... Die Brady scheint eine Kämpferin zu sein, und im Damentennis ist immer viel möglich. Aber Osaka ist eigentlich zu gut und zu cool, um sich das jetzt noch nehmen zu lassen.
 
Oben