WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113

Tja bezeichnend, zwei gesetze Damen nur noch drin - die 17 und 31, während bei den Männern das krasse Gegenteil herrscht. Dementsprechend auch hier so gar kein Interesse. Das erste HF ist bereits vorbei und Payluchenkova ist die erste Finalistin. Mit ihr oder Sakkari könnte ich nicht nur tippspielmäßig gut leben

ehrlich gesagt waren mir nur 2 der 4 Halbfinalistinnen vor dem Turnier ein Begriff
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Der Tweet von @Hans Meyer spricht den Rekord von Pavlyuchenkova schon an: nach 52 Grand Slam-Teilnahmen steht sie erstmals im Finale eines solchen. Den bisherigen Rekord hielt Roberta Vinci, die damals nach 44 Teilnahmen an den US Open das Endspiel erreicht hat.

Für Pavlyusw (@sistahfan Daumen hoch für den, ich schmunzle jetzt noch :LOL:) freut mich dieser Run unglaublich. Ich mag sie sehr und nach den diversen Niederlagen im Viertelfinale hat sie sich diesen Vorstoss wirklich verdient. Zudem finde ich sie gerade auch off-court sehr sympathisch. Schade, dass sie in ihrer Karriere immer relativ schwankend war. Dies ging halt leider meist auch im Gleichklang mit ihrer körperlichen Verfassung. Momentan macht sie einen für ihre Verhältnisse wirklich fitten Eindruck. Leider konnte ich heute nichts sehen, da ich bald wieder Prüfungen habe und den Nachmittag mit Lernen verbracht habe. Aufgrund eines Geburtstages verpasse ich leider auch das Endspiel.

Habe heute morgen noch eine Statistik gesehen, die besagt, dass sie die Spielerin mit den meisten Siegen gegen die Top 10 ist, ohne selbst in den Top 10 gewesen zu sein (36 Siege). Geschlechterübergreifend liegt sie auf Rang 3, vor ihr noch Fabrice Santoro (40) und Feli Lopez (38), hinter ihr dann Dominik Hrbaty (31). Von den genannten hat sie aber auch klar am meisten Titel gewonnen.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Der Tweet von @Hans Meyer spricht den Rekord von Pavlyuchenkova schon an: nach 52 Grand Slam-Teilnahmen steht sie erstmals im Finale eines solchen. Den bisherigen Rekord hielt Roberta Vinci, die damals nach 44 Teilnahmen an den US Open das Endspiel erreicht hat.

Für Pavlyusw (@sistahfan Daumen hoch für den, ich schmunzle jetzt noch :LOL:) freut mich dieser Run unglaublich. Ich mag sie sehr und nach den diversen Niederlagen im Viertelfinale hat sie sich diesen Vorstoss wirklich verdient. Zudem finde ich sie gerade auch off-court sehr sympathisch. Schade, dass sie in ihrer Karriere immer relativ schwankend war. Dies ging halt leider meist auch im Gleichklang mit ihrer körperlichen Verfassung. Momentan macht sie einen für ihre Verhältnisse wirklich fitten Eindruck. Leider konnte ich heute nichts sehen, da ich bald wieder Prüfungen habe und den Nachmittag mit Lernen verbracht habe. Aufgrund eines Geburtstages verpasse ich leider auch das Endspiel.

Habe heute morgen noch eine Statistik gesehen, die besagt, dass sie die Spielerin mit den meisten Siegen gegen die Top 10 ist, ohne selbst in den Top 10 gewesen zu sein (36 Siege). Geschlechterübergreifend liegt sie auf Rang 3, vor ihr noch Fabrice Santoro (40) und Feli Lopez (38), hinter ihr dann Dominik Hrbaty (31). Von den genannten hat sie aber auch klar am meisten Titel gewonnen.

nicht 37 Siege?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.823
Punkte
113



ehrlich gesagt waren mir nur 2 der 4 Halbfinalistinnen vor dem Turnier ein Begriff


So eine Geschichte wie Karatsev als Unbekannter ins HF in Melbourne wäre bei den Damen überspitzt ausgedrückt gar nicht weiter erwähnenswert, da es in ähnlicher Form viel zu oft vorkommt... wie etwa jetzt in RG bei Zidansek. Dieser Kontrast ist schon wirklich krass. Wäre für das Damentennis sicher gut, wenn sich einige Spielerinnen dazu entwickeln, relativ kontant HFs zu erreichen. Gauff vs. Swiatek etwa hätte sicher deutlich höheres Interesse gefunden als das laufende Halbfinale - aber gut, die sind sehr jung, da mag das noch kommen. Barty kann man es wohl auch zutrauen und Osaka zumindest auf Hartplatz.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Was für ein wildes Hin und Her der Momenti bei Krecjikova vs Sakkari... Das macht es auf der einen Seite spannend, auf der anderen Seite ist es meist so, dass eine der beiden ein Tief hat. So ist es auch kein besonders gutes Match bisher... Mal sehen, ob sich das noch verändert.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Die Tschechin führte 5/3, Sakkari konnte aber wieder zum 5/5 ausgleichen, aber dann doch der 1. Satz an Krejcikova. Viele Breaks bisher. Einen Sieg von Krejcikova fände ich etwas überraschend. Wobei...bei dem Damenturnier ist eigentlich gar nichts mehr überraschend.:saint: Sakkari pusht sich viel und das braucht sie jetzt auch.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.819
Punkte
113
Ort
Austria
Sakkari hat's leider echt mit den Nerven. Führt auch in Satz 2 so deutlich und ist drauf und dran, die Führung wieder zu verschenken...
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Sakkari hat tatsächlich einen Satz gewonnen.:eek: Ich dachte die will immer nur in Führung liegen und dann der Gegnerin schenken. Im ersten Satz hatte sie ja auch schon Breakbälle zum 4:1 und plötzlich führte die Tschechin mit 5:3.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Tja bezeichnend, zwei gesetze Damen nur noch drin - die 17 und 31, während bei den Männern das krasse Gegenteil herrscht. Dementsprechend auch hier so gar kein Interesse. Das erste HF ist bereits vorbei und Payluchenkova ist die erste Finalistin. Mit ihr oder Sakkari könnte ich nicht nur tippspielmäßig gut leben

Doch, schon! Finde dass 2. Semi gerade sehr amüsant. Lebt so ein wenig vom Kontrast der beiden Spielerinnen. Hoffentlich kann Krejcikova dran bleiben, sie scheint nicht mehr ganz fit zu sein. Könnte noch ein recht dramatisches Finnish geben.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Das wird jetzt spannend. Krejcikova wehrt supercool einen Matchball ab und nun liegt der Druck bei 5:4 bei Sakkari. Würdiges Semifinale, sehr interessantes Match.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Also, auf den ersten Blick hätte ich nicht vermutet, dass Krejickova so ne harte Nuss ist. Aber was die in engen Situation raus haut ist schon aller Ehren wert, auch gestern gegen Gauff. 5:5 gutes Popcorn Kino. Sakkari ist innerlich auf 180 :cool1:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Oha, jetzt siehts nicht gut aus für Sakkari, weiß nicht ob ich ihr jetzt zutraue, ihren Serve durchzubringen. Krejcikova spielt gerade wie in Trance und be Sakkari dürfte jetzt wieder das Zitterhändchen kommen. Sakkari braucht jetzt nen guten Punkt, an dem Sie sich hochziehen kann.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.278
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Sakkari gehen die Nerven durch. Will ans Netz, wo es keinen wirklichen Sinn macht. Matchbälle für Krejcikova

edit: Beide abgewehrt. Den zweiten richtig stark
 
Oben