WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Pliskova kommt vielleicht noch im Match an bevor es rum ist. Sie muss jetzt bei 3:3 Serve halten, dann gerät Barty mal unter Druck.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Pliskova scheint endlich angekommen zu sein. Wir haben ein Match. (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Das nennt man wohl maximale Ausreizung des Feldes - gleich zweimal.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Haut mich, aber ich finde, Pliskova wirkt zumindest subtil etwas beweglicher. Sie bewegt sich immer noch als hätte sie nen Besenstiel verschluckt, aber aber so ein Besenstiel kann unterschiedlich elastisch sein. :)
Vielleicht hat ihr neuer Trainer ihr ein adquates Dehn- und Bewegungsprogramm verordnet. Das hätte sie schon lange gebraucht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Puh, das war ein Nackenschlag. Der vergebene Volley bei 40:0 und der "Freischuss" bei Einstand. Davon erholt sie sich wohl nicht mehr.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So sehr kann man sich täuschen. Dass Barty derart Nerven zeigt, ist auch ungewohnt.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Pliskova trifft die Bälle jetzt endlich so, wie sie es kann. Meine Daumen sind zwar immer noch für Barty gedrückt, aber wir haben hier jetzt ein schönes Match, das einen dritten Satz verdient hat.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
War vor dem Spiel für Barty, weil sie eben so ein facettenreiches Spiel hat. Pliskova habe ich mir länger nicht mehr angeschaut, aber finde, dass sie sich noch mal weiter entwickelt hat und teilweise variabler agiert. Würde ihr es mittlerweile gönnen den Titel zu holen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.581
Punkte
113
Was war das bitte für ein irrer Ballwechsel da im TB?:gitche: Da hatte Pliskova aber auch sehr großes Glück mit der Netzkante...
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Unglaublich, das überrascht mich sehr nach dem Aufschlagverlust bei 5:5 dass Satz 2 an Pliskova geht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
So, Barty-Party ist angesagt. (y) Tolles Match von beiden und Pliskova hat mehrfach gezeigt, dass sie eben nicht nur auf die Bälle draufhauen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So, Barty-Party ist angesagt. (y) Tolles Match von beiden und Pliskova hat mehrfach gezeigt, dass sie eben nicht nur auf die Bälle draufhauen kann.
Ich hätte ein Pliskova-Titel aufgrund der bisher gezeigten Leistungen im Jahr 2021 als ziemlich unverdient angesehen welcher das Jahr komplett auf den Kopf gestellt hätte. Es hat schon die richtige Spielerin gewonnen. Pliskova hatte außer Rom im Jahr nichts zustande gebracht.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Ich hätte ein Pliskova-Titel aufgrund der bisher gezeigten Leistungen im Jahr 2021 als ziemlich unverdient angesehen welcher das Jahr komplett auf den Kopf gestellt hätte.
Wen interessiert das? Jedes Turnier wird für sich gespielt, was vorher war oder danach kommt ist doch völlig irrelevant. Klar hätte es das Jahr auf den Kopf gestellt, wäre aber nicht untypisch gewesen für WTA Verhältnisse.
 

Fenomedal_22

Bankspieler
Beiträge
2.003
Punkte
113
Mich interessiert es schon und nein es ist nicht irrelevant!
Ist aber etwas seltsam. ;)

Wenn jemand ein Jahr nichts auf die Kette bekommt und dann ein GS Turnier mit 7 bockstarken Matches abliefert, ist der Turnier sie verdient, völlig egal wie die Ergebnisse vorher waren. Punkte und Preisgeld gibt es ja auch nur für die Leistung bei dem Turnier.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Ich hätte ein Pliskova-Titel aufgrund der bisher gezeigten Leistungen im Jahr 2021 als ziemlich unverdient angesehen welcher das Jahr komplett auf den Kopf gestellt hätte. Es hat schon die richtige Spielerin gewonnen. Pliskova hatte außer Rom im Jahr nichts zustande gebracht.
Die Auswirkungen eines Trainerwechsels zeigen sich eben nicht immer gleich in der nächsten Woche. Klar war die Saison von Pliskova bis dato nicht gerade prickelnd, deswegen wäre ein Wimbledon-Sieg dennoch verdient, allein wenn man ihre Karrierebilanz betrachtet. Es war auch mal verdient, dass Wozniacki, Halep od. Stephens einen GS-Titel einsacken, wie die Saison davor od. danach war, interessiert keinen.
 
Oben