WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Wieso das jetzt, bin ich der Anwalt der Alteingesessenen??
Das sind doch ganz andere, die immer nörgeln und kläffen, "ohh, schon wieder neue Spielerinnen, die WTA-Tour wird immer beliebiger blabla" , oder nimm die Kameraden sistahfan und L-James die Serena nur allzugern noch einen Slam wünschen. Da hab ich schon nach Paris gesagt, dass dies wahrscheinlich nix mehr wird.
Ich finde es gut, dass zwei fesche Teenager frischen Wind in die WTA bringen. Ich hab auch im Damen-Thread Vergleiche mit Graf, Sabatini od. Seles gebracht. Sanchez und die Williams-Sisters od. Clijsters u. Henin kann man auch nennen. Vielmehr hab ich eher Bedenken, dass es jetzt zu schnell ging. Ich gönne ihnen ihren Finaleinzug, aber m.E. wäre es besser, wenn sie erst mal rangeschnuppert wären, um beim nächsten Slam den großen Wurf zu landen. Doch deren Leistungen haben mich absolut überzeugt, bei Fernandez dachte ich, dass nach dem Match gg. Bencic Schluss wäre, doch diese hat nicht geliefert, so war mir fast klar, dass sie auch Sabalenka raushauen würde, wenn auch nach hartem Abnutzungskampf.
Allerdings, in diesem Punkt mögest du recht haben, wünsche ich mir tatsächlich, dass eine Arrivierte wie Pliskova, Keys od. Pavlyuchenkova mal den großen Wurf landet. Gerne auch nochmal Simona Halep. :)

Unsere beiden Beiträge entstanden eigentlich aus Deinem für mich ungerechten Vorwurf an mich, ich schiele sowieso bei den Spielerinnen nur nach dem guten Aussehen, also sonst habe ich mit Tennis nichts am Hut .Hier ging es um Radicanu. ---- Das hat mich doch "erzürnt" und somit habe ich auch einiges Negative zu Deinen folgenden Beiträgen geschrieben.
Zur Geschichte Raducanu: Während der Corona -Zeit habe ich fast nichts mehr im Internet/Tv vom Tennis gesehen, hin und wieder einige Beiträge gelesen.Und neben den neueren Top-Spielerinnen von 2020 an fiel hin und wider auch der Name Radicanu. Dann der Tipp eines Users, sie sollte man am Abend-TV mal ansehen. Ich befolgte es, weil wirklich an diesen Abend sonst nichts Wesentliches im TV zu sehen war. UND JA; ICH WAR BEGEISTERT!!!
In folgenden meinen Beiträgen habe ich versucht, Dich mal auch darauf hinzuweisen,daß sie wirklich ansehenswert ist....und dann folgte ja noch das "andere" Girl nach. Und beide machten doch das "Kraut fett" in NY!---------Die "Alteingesessenen" war nicht gegen Dich gemünzt, war nur mein anderer Ausdruck dafür.
Zum Schluß: Ob beide Girls nun ein bleibendes "Erdbeben" bei der WTA schaffen , ist unwichtig. Ich finde es gut, wenn Halep/Pliskova u.a. stark gefordert werden und sie nicht dauernd nur Favoriten sind.
(Übrigens möchte ich weiter Kommentare schreiben dürfen und bemühe mich STETS, keinen User zu verletzen. ganz bestimmt!----bitte auch dann umgekehrt!)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Nach keinen zwei Games kann ich schon sagen: ich freue mich auf viele, viele weitere Matches von und vor allem zwischen diesen beiden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Let's go Emma! (y) Die Returns stimmen schon mal, sie macht gut Druck und holt sich Breakbälle zum 2:0. Fernandez macht das aber ebenfalls gleich zu Beginn stark, beide sind voll da
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Wusste vor dem Match gar nicht so sehr, für wen ich meine Daumen drücke. Tendenziell wohl doch eher für Emma. Liegt wohl auch daran, dass ich sie eher früh schon verfolgt habe, während Fernandez bei mir eher „nebenbei auch dabei war“.

Andererseits hat Fernandez halt nicht Bencic rauskegelt. :saint: :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Die plötzliche Beschleunigung bei Fernandez aus dem Unterarm und dem Handgelenk ist schon erstaunlich, sie kann den Ball wirklich verdammt schnell machen. Raducanu legt da deutlich mehr Körperspannung rein und spielt ihre (auch) schnellen Bälle etwas kompakter, aber eben vielleicht nicht immer so mit dem element of surprise wie Leylah.

2:0 Emma
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Was eine break chance vergeben gerade. Könnte sich noch rächen. Aber insgesamt klar das Spiel der beiden besten des Turniers was wirklich absurd ist bei 2 Qualifikantinnen.

Das break muss sie machen
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Fernandez is back bzw. jetzt mit etwas Oberwasser, zaubert mit Raffinesse zwischen Speed und Stopps... 2:2
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich bin immer und immer wieder beeindruckt, wie sich Fernandez mit nur einem Schlag aus der vermeintlich klaren Defensive in die Offensive bringt. Ganz grosse Qualität und auch Stärke.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Ich bin immer und immer wieder beeindruckt, wie sich Fernandez mit nur einem Schlag aus der vermeintlich klaren Defensive in die Offensive bringt. Ganz grosse Qualität und auch Stärke.
allerdings.

Das war jetzt aber auch sehr stark von Emma ab 0:30, das Come On kam da genau zur rechten Zeit.. wichtig für sie zum 3:2 zu halten. omg i'm in love :love:
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Kann mich nicht recht entscheiden, zu wem ich halten soll. Ich hätte mir ja mal wieder eine gute Serve & Volley Spielerin gewünscht, aber man muss man nehmen was man kriegt :clowns:
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Ein gutes Endspiel um Serena ein für allemal aufzuzeigen das es vorbei ist mit den GS chancen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was Fernandez in der Defensive abdeckt, da wirst du ja als Gegnerin wahnsinnig.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.815
Punkte
113
Ort
Austria
Raducanu hält zum 5:4, waren auch wieder gute Ballwechsel dabei. Schon 50 Minuten gespielt.. mein lieber Schwan das ist ein Niveau hier(y) Druck jetzt etwas bei Fernandez
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Was für ein Satz, was für eine Intensität, was für ein Level. Fernandez für mich vom Gefühl heute die (wirklich nur) minimal bessere Spielerin, aber Raducanu kämpft sich jeweils in die Punkte und Games rein, holt sich so den ersten Satz.

Allerbeste Werbung für das Damentennis.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Was für ein Satz, was für eine Intensität, was für ein Level. Fernandez für mich vom Gefühl heute die (wirklich nur) minimal bessere Spielerin, aber Raducanu kämpft sich jeweils in die Punkte und Games rein, holt sich so den ersten Satz.

Allerbeste Werbung für das Damentennis.

Bin da eher Bei Babs Rittner, die Raducanu schon während des Satzes vorne sah. Aber schön, dass beide stark performen, kann man ja wirklich nicht als selbstverständlich bezeichnen.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Bin da eher Bei Babs Rittner, die Raducanu schon während des Satzes vorne sah. Aber schön, dass beide stark performen, kann man ja wirklich nicht als selbstverständlich bezeichnen.

Keine Ahnung, was Rittner gesagt hat. Ich schaue das Spiel bei SRF, muss noch ein letztes Mal Bürer/Günthardt hinter dem Mikro geniessen.

Fernandez ist für mich die (wie gesagt wirklich nur marginal) bessere, aber auch etwas wackligere der beiden. Bei Raducanu habe ich das Gefühl, dass sie beim Schlag etwas zu viel denkt, weil sie nicht genau weiss, wohin mit dem Ball. Fernandez bringt wirklich gefühlt alles zurück. Dort fehlt mir beispielsweise heute etwas die Unbekümmertheit, die sie z.B. gegen Bencic so stark gemacht hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben