WTA-Live Thread (Grand-Slams)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Keine Ahnung, was Rittner gesagt hat. Ich schaue das Spiel bei SRF, muss noch ein letztes Mal Bürer/Günthardt hinter dem Mikro geniessen.

Fernandez ist für mich die (wie gesagt wirklich nur marginal) bessere, aber auch etwas wackligere der beiden. Bei Raducanu habe ich das Gefühl, dass sie beim Schlag etwas zu viel denkt, weil sie nicht genau weiss, wohin mit dem Ball. Fernandez bringt wirklich gefühlt alles zurück. Dort fehlt mir beispielsweise heute etwas die Unbekümmertheit, die sie z.B. gegen Bencic so stark gemacht hat.
interessant, fand das auch eher gegenteilig von dir.. eher dass Fernandez halt dann doch einen Ticken zu oft "flashy" spielt, Raducanus Grundniveau in der druckvollen Konstanz etwas höher ist als das von Fernandez. Fernandez hat immer wieder sensationelle Bälle und Schachzüge dabei, aber in der Gesamtheit finde ich Raducanus Spiel (bis jetzt) etwas gefestigter und auch effizienter.

Von 2:3 auf 3:2 für Emma, mal sehen ob sie jetzt eine Vorentscheidung herbeiführen kann... Leylah darf man aber nie abschreiben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Das war vielleicht die Vorentscheidung zum 4:2... falsche Entscheidung von Leylah, irrer Konter von Emma
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
interessant, fand das auch eher gegenteilig von dir.. eher dass Fernandez halt dann doch einen Ticken zu oft "flashy" spielt, Raducanus Grundniveau in der druckvollen Konstanz etwas höher ist als das von Fernandez. Fernandez hat immer wieder sensationelle Bälle und Schachzüge dabei, aber in der Gesamtheit finde ich Raducanus Spiel (bis jetzt) etwas gefestigter und auch effizienter.

Wir reden wohl aneinander vorbei, ich meine nämlich das genau gleiche. :clowns:

4:2 für Raducanu. Ich glaube, das war es für Fernandez. Schon nach dem Re-Break hat die Kanadierin einen leicht angeknickten Eindruck gemacht. Raducanu hat den Fokus wieder gefunden.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
5:2 Raducanu, sie zieht das weiter durch und scheint kaum groß nervös zu sein vor diesem riesigen Erfolg... wahnsinn, aber noch ist's nicht vorbei. Sie hat Fernandez aber heute vor allem zu Beginn und dann ab 2:3 im zweiten Satz mit ihren wenigen Fehlern und dem grundsätzlich so druckvollen und stabilen Spiel den Zahn gezogen, so ganz in the zone kam Leylah heute im Vergleich zu anderen Spielen zuvor (noch) nicht.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Und in der nächsten Generation warten bereits die nächsten potentiellen Superstars (Gauff, Tauson, Raducanu, Fernandez).

Habe einen anderen Beitrag gesucht, bin dann über diesen Beitrag (eigentlich über Anisimova) vom Januar 2019 gestolpert. Darf ich mich jetzt schon Tennis-Nostradamus nennen? :clowns:
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
diese glatte Vorhand von Raducanu ist schon beeindruckend. Matchball Nr 2... wieder nix, leider die VH ins Netz

stark von Fernandez nochmal rausgezogen, jetzt liegt der Druck bei Raducanu
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Jo der krasse Druck ein Break vor zu sein und zum Matchgewinn aufzuschlagen. Glaub da gibt es kniffligere situationen;)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Tja jetzt gehts los, Fernandez unbekümmert mit den VH-Longline-Bällen, Raducanu zieht nicht mehr voll durch

Jo der krasse Druck ein Break vor zu sein und zum Matchgewinn aufzuschlagen. Glaub da gibt es kniffligere situationen;)
stimmt, kommt bei 18 jährigen Qualifikantinnen ständig vor auf den US Open Titel zu servieren :clowns:

Breakball...
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Tja jetzt gehts los, Fernandez unbekümmert mit den VH-Longline-Bällen, Raducanu zieht nicht mehr voll durch


stimmt, kommt bei 18 jährigen Qualifikantinnen ständig vor auf den US Open Titel zu servieren :clowns:

Du bist einfach nervös und siehst Dinge die nicht da sind. Die beiden spielen auf Augenhöhe
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Heilige Maria, was bringen die beiden denn jetzt auf den Platz. Das ist ja sensationell.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
Siehst der letzte Punkt. Raducanu war super aber Fernandez eben noch besser. BEide sind top drauf gerade
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Du bist einfach nervös und siehst Dinge die nicht da sind. Die beiden spielen auf Augenhöhe
wer sagt denn dass sie nicht auf Augenhöhe spielen? Breakball Fernandez, wie von mir erwartet alles jetzt offen

uff und bei Breakball die Behandlung wegen der Schürfwunde, das ist jetzt bitter für Raducanu...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Fernandez geniesst es, das merkt man ihr an. Auch wenn Raducanu das hier holt, die wird sich nicht als Verliererin fühlen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.813
Punkte
113
Ort
Austria
Fernandez geniesst es, das merkt man ihr an. Auch wenn Raducanu das hier holt, die wird sich nicht als Verliererin fühlen.
tjo, ganz so locker und happy wirkt sie jetzt aber auch nicht wegen des MTOs von Raducanu (das vollkommen zurecht genommen wurde, das Knie hat ja ordentlich geblutet und damit kann man schwer weiterspielen).
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.941
Punkte
113
sorry das ist doch ne winzwunde. Versteh das nicht außer das Ferndandez damit das MOmentum genommen wird

Fernandez soll jetzt den Tstitsi machen und auf Toilette gehen :D
 
Oben