WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Marius

Bankspieler
Beiträge
7.448
Punkte
113
Kerber nun zum Match...Kasatkina holt sich aber mit einem starken Punkt Breakball. Das Match kann man übrigens auf YT verfolgen...

...und Kerber setzt sich durch. Da hat sie am Ende einige Male klug mit Winkel nach außen aufgeschlagen und der Kampfgeist wie gewohnt immer da. Achtelfinale.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Petkovic komplett chancenlos, kann froh sein das Osaka hier und da ein paar Fehler einstreut.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka ist allerdings mental nicht mehr so stark wie bei Ihrem Sieg in New York 2020 oder Melbourne 2021. Sie verliert ungewohnt oft die Konzentration.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Mehr konnte man von Petkovic nicht erwarten. Sie ist ,was eine Top Leistung anbelangt schon lange übern Berg.
Hätte ehrlich gesagt nicht erwartet das sie da insgesamt 6 Spiele holt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
....und verliert dann wirklich 4-6, 2-6. Für mich auch eine grosse überraschung. Kenne allerdings die hintergründe nicht.
Ich glaube das für diese ganze junge Generation der Druck einfach zu groß allen voran in den USA (Gauff) oder auch Großbritannien (Raducanu) & Kanada (Fernandez). Ich befürchte nen Absturz bei allen Dreien, leider.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ich glaube das für diese ganze junge Generation der Druck einfach zu groß allen voran in den USA (Gauff) oder auch Großbritannien (Raducanu) & Kanada (Fernandez). Ich befürchte nen Absturz bei allen Dreien, leider.

Kann schnell wieder nach oben gehen. Gauff ist ja noch so jung und hat talent ohne ende. Die sind alle 3 so gut und talentiert, dass ich mir keine sorgen mache. War sicherlich n rückschlag für gauff aber da müsste man die gründe kennen. War jetzt halt mal n ausreisser nach unten. Normalerweise keine katastrophe. Mit dem potential wird das schnell wieder was, wenn sie gesund bleibt.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Ich glaube das für diese ganze junge Generation der Druck einfach zu groß allen voran in den USA (Gauff) oder auch Großbritannien (Raducanu) & Kanada (Fernandez). Ich befürchte nen Absturz bei allen Dreien, leider.
Bei Raducanu und Fernandez muss man mal sehen, aber da ist sicher der Druck ein negativer Faktor. Ich erwarte auch nicht viel von Ihnen bei den AO, aber das Potential haben sie natürlich nicht verloren. Bei Gauff hingegen bin ich etwas überrascht, denn sie ist ja nun schon länger dabei und kennt auch durchaus den Druck - daher würde ich bei ihr auch eher davon ausgehen, dass es halt ein schlechter Tag war (weiß nicht, ob irgendwas anderes dahinter steckt - (leicht) Verletzung, gestörte Vorbereitung o.ä.?). Aber an sich ist sie ja -trotz ihres zarten Alters- schon relativ lange auf der Bühne und kennt das. Schade auf jeden Fall.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@leschmuh
Ich übertreibe jetzt mal was bezüglich Cori Gauff: Wenn man 24/7 ständig & dauernd mit Serena Williams verglichen wird ist das nicht gerade förderlich.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
@leschmuh
Ich übertreibe jetzt mal was bezüglich Cori Gauff: Wenn man 24/7 ständig & dauernd mit Serena Williams verglichen wird ist das nicht gerade förderlich.
JA, da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Ohne das könnte sie sich vielleicht etwas freier entwickeln.
Dennoch: Bislang finde ich kommt sie ganz gut klar. Sie ist 17 und schon mehrere Jahre vorne dabei. Man erwartet von ihr natürlich den Sprung nach ganz oben, aber das muss nicht morgen sein - sie hat noch viel Zeit. Gestern hat sie den Sprung allerdings ganz bestimmt nicht gemacht, klar ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
JA, da hast Du sicher nicht ganz unrecht. Ohne das könnte sie sich vielleicht etwas freier entwickeln.
Dennoch: Bislang finde ich kommt sie ganz gut klar. Sie ist 17 und schon mehrere Jahre vorne dabei. Man erwartet von ihr natürlich den Sprung nach ganz oben, aber das muss nicht morgen sein - sie hat noch viel Zeit. Gestern hat sie den Sprung allerdings ganz bestimmt nicht gemacht, klar ;)
Noch schwächer als Gauff Gesten war das heute von Fernandez gegen Inglis. Gegen so jemanden darf man nicht verlieren. Gauffs Gegnerin hat ja 2020 bei den AO Serena geschlagen.

Naomi Osaka ist wirklich die Einzige, welche die früheren Erfolge (Indian Wells & US Open Sieg mit 20 2018) in den folgenden Jahren bestätigen konnte.
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Emma aktuell im US Open Mode, 5:0 Führung im ersten Satz mit tollen Winnern! :jubel: :jubel:

Absolut. Nach den Auftritten nach den US Open war es so nicht zu erwarten. Sie scheint wohl einfach die große Bühne zu lieben. Stephens auch die perfekte Gegnerin, die KANN Weltklasse, aber wenn sie lustlos agiert, ist sie eine dankbare Gegnerin.
Mal gucken, ob sie sich noch mal zusammenreißt. Brutale Performance bislang.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Bin jetzt zum zweiten Satz drauf. Also wirklich ein schönes Match ist das definitiv nicht, beide sehr fehleranfällig. Raducanu droht da gerade etwas auseinanderzufallen.
 
Oben