WTA-Live Thread (Grand-Slams)


gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
ja leider, jetzt geht sie aber mal wieder mit Break in Front... schon ein bisschen ein typisches Damenmatch - gibt nur Extreme in die eine oder andere Richtung :p Go Emma!!
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich muss mal ehrlich sein: Dieser "Emma Hype" ist für mich langsam ein bisschen "TOO MUCH". Wer ist meiner Meinung?
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.918
Punkte
113
Raducanu spielt einfach ein geiles Tennis. Hype ist mir egal. Genauso Fernandez die mir vom Spielstil noch besser gefällt. Ich hoffe die beiden kommen weit.

Mit Kerber war imo zu erwarten. Sie ist einfach noch lange nicht in bestform. Aber denke zu den US Open kann sie nochmal angreifen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Raducanu spielt einfach ein geiles Tennis. Hype ist mir egal. Genauso Fernandez die mir vom Spielstil noch besser gefällt. Ich hoffe die beiden kommen weit.

Mit Kerber war imo zu erwarten. Sie ist einfach noch lange nicht in bestform. Aber denke zu den US Open kann sie nochmal angreifen.
Fernandez ist schon draußen!
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Ich muss mal ehrlich sein: Dieser "Emma Hype" ist für mich langsam ein bisschen "TOO MUCH". Wer ist meiner Meinung?
obviously no one :p

Emma hats durchgezogen und steht in Runde 2, sehr gut! Vielleicht kann sie sich ja noch etwas in den GS-Flow spielen - auch wenn es die Auslosung nicht gerade einfach mit ihr meint (Runde 3 Halep).

GO EMMA!! :jubel: :love:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich glaube das für diese ganze junge Generation der Druck einfach zu groß allen voran in den USA (Gauff) oder auch Großbritannien (Raducanu) & Kanada (Fernandez). Ich befürchte nen Absturz bei allen Dreien, leider.
Ich weiß nicht, warum muss man immer alles mit dem Mentalen erklären? Teilweise fehlt halt auch noch die Turnier-Erfahrung bzw. sind die Unterschiede zu manchen Konkurentinnen marginal, nach dem Motto "andere können auch gut Tennis spielen".
Außerdem sind die Trainings- und teilweise Lebensbedingungen während der Corona-Lage sicher nicht für alle optimal. Ich hätte z.B. auch gedacht, dass Kenin sich mühelos gegen Keys durchsetzen würde, aber vielleicht kam sie auch etwas rostig aus der Saisonpause zurück.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
obviously no one :p

Emma hats durchgezogen und steht in Runde 2, sehr gut! Vielleicht kann sie sich ja noch etwas in den GS-Flow spielen - auch wenn es die Auslosung nicht gerade einfach mit ihr meint (Runde 3 Halep).

GO EMMA!! :jubel: :love:
Bist du nicht auch zu alt für nen Teenage-Fanboy, als der du dich jetzt gibst? ;)
Aber Ernst beiseite, passt schon. Schön, dass sie sich durchsetzen konnte! (y)
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.918
Punkte
113
Sehr schade mit Fernandez. Hatte gehofft das sie einen tiefen Lauf hinlegen kann. Hab jetzt das Spiel nicht gesehen aber gegen die Nr.133 muss
man halt einfach gewinnen.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Sehr schade mit Fernandez. Hatte gehofft das sie einen tiefen Lauf hinlegen kann. Hab jetzt das Spiel nicht gesehen aber gegen die Nr.133 muss
man halt einfach gewinnen.
Die Messlatte mit dem GS-Finale in NY lag natürlich sehr hoch! Dann weiß ich auch nicht, wie ihre Saisonvorbereitung war, das ist schon alles eine Wundertüte. Ich hätte dennoch einen klaren Zweisatzsieg prophezeit.
Aber nicht verzagen, sie rappelt sich schon wieder auf. Marta Bassino - um einen Exkurs zum Ski alpin zu machen - ist nach zwei Ausfällen im RS auch wieder gestärkt zurückgekommen. Das konnte auch nicht so traumhaft weitergehen wie letzte Saison.. :)
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.777
Punkte
113
Ort
Austria
Bist du nicht auch zu alt für nen Teenage-Fanboy, als der du dich jetzt gibst? ;)
Aber Ernst beiseite, passt schon. Schön, dass sie sich durchsetzen konnte! (y)
natürlich, aber ich hab schon zu den US Open gesagt dass mir das egal ist und ich auf den Emma-Hype-Train voll aufspringe :D :p Außerdem hält ihr Lauf bei den Grandslams weiterhin, allein das muss man heute feiern ;)
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.259
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Osaka macht sich das Leben selbst schwer. Nach 6:0 im ersten Satz sah alles nach einer schnellen Nummer aus, aber die xte Breakchance (ich glaube, es war die 10.) kann Brengle zum 4:3 nutzen.

Jetzt aber Rebreak.

edit: Kurz nochmal aufgedreht und mit 6:0 6:4 durch.
 
Zuletzt bearbeitet:

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Osaka macht sich das Leben selbst schwer. Nach 6:0 im ersten Satz sah alles nach einer schnellen Nummer aus, aber die xte Breakchance (ich glaube, es war die 10.) kann Brengle zum 4:3 nutzen.

Jetzt aber Rebreak.

edit: Kurz nochmal aufgedreht und mit 6:0 6:4 durch.
Sowas darf sie sich gegen Anisimova nicht erlauben. Ich denke Osaka mag auch mehr die Typen von Spielerinnen welche aggressiver spielen und sie nicht alles selber kreieren muss.

Ihr fehlt halt auch noch etwas Matchpraxis daher würde das Match gegen Anisimova als 50/50. Gegen Barty wäre sie der Underdog!
 

Nightmode71

Nachwuchsspieler
Beiträge
582
Punkte
63
Ort
Hessen
Gibt doch immer mal wieder Satistiken die glaubste nicht. Haben gerade eingeblendet dass Sabalenka von den letzten 117 2. Aufschlägen 57 !! Doppelfehler gemacht hat. Also 50% Doppelfehler bei 2. Aufschlag, unglaublich.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Und jetzt liegt Sabalenka (Nr. 2) schon 0:3 zurück mit 2 Breaks gg. die Chinesin Wang (Nr. 100). Die Belarussin hat bereits sage und schreibe 9 (!!) Doppelfehler produziert in 2 (!!) Aufschlagsspielen. Noch nie gesehen sowas.

0:4, Sabalenka mit 0,0 Chance. Jeder 2. Aufschlag von ihr geht ins Netz oder ins Aus und die Chinesin kontert wie eine Kerber zu Bestzeiten.

0:5
 
Zuletzt bearbeitet:

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Sabalenka verliert den 1. Satz mit 1:6 und 12 (!!) Doppelfehlern.

Dito :D

Ein Aufschlag-Yips den die Belarussin da befallen hat. Nicht schön! Ballwurf und Schlag passt vom Timing, von der Koordination und vom Treffpunkt irgendwie nicht.
 

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.873
Punkte
113
Ort
Hamburg
Geht mir genauso, sowas hab ich auch noch nicht gesehen
Bei den Damen kann ich mich auch nicht erinnern. Aber bei den Herren hat mal Miloslav Mecir (der Vater) beim World Team Cup derart der Aufschlag verlassen, dass er am Ende nur noch von unten aufschlug - und entsprechend nach Führung noch verlor. Sowas passiert halt, wenn auch selten. Ich selbst hatte das auch schon, allerdings nicht ganz bei einem GS, sondern nur bei Vereinsmeisterschaften: plötzlich den kompletten Bewegungsablauf verloren, völliger Blackout - 6:1, 0:6, 0:6.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Sabalenka kann nur stupide auf den Ball raufkloppen bzw. den Ball hin und her dreschen ohne jegliche Variation oder Spielintelligenz. Wie kann mit so einem Tennis Nr. 2 der Welt werden?! Achso ich vergaß: WTA! :D

Und prompt führt die Belarussin mit 3:1 im 2. Satz, weil die Chinesin Angst bekommt von der Urgewalt und dem Brüllen.

Sabalenka: Tennis-Bulldozer
Barty: Tennis-Gemälde
 
Oben