WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Kompromissloser Beginn von Barty. Puh, das ging jetzt schnell zum 4:0, das wird jetzt schwer für Collins.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Collins wird zu ungeduldig. Sie konzentriert sich nicht mehr auf ihre Stärken, sondern will jetzt etwas erzwingen.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.950
Punkte
113

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Tolles Turnier von Barty! Natürlich mehr als verdient der Titelgewinn.

Aber auch Respekt für Collins, die die erste war, die Barty zumindest zeitweise fordern konnte und sich vielleicht auch den 2. Satz verdient hätte. Leider sind ihr die Nerven (und eine sehr abgeklärte Gegnerin) im Weg gestanden.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.335
Punkte
113
Ein funktionierender Slice reicht auf der WTA-Tour derzeit aus, um GS-Titel zu gewinnen. Collins mit dem mentalen Einbruch nach 5:1-Satzführung.

Glückwunsch an Barty! Die derzeit mit Abstand beste Spielerin auf der Damentour gewinnt verdient die Australian Open 2022. (y)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
collins ist für mich top5 der unsympathischsten spielerinnen, geht gar nicht.

Collins mag man oder man hasst sie - da gibts eigentlich selten etwas dazwischen.

Barty ist hier sicherlich die richtige Siegerin. Über die vergangenen zwei Wochen war sie klar die beste Spielerin. Aber Collins war sicherlich eine würdige Finalistin, denn ihre Leistungen waren über das Turnier gesehen nicht wesentlich schlechter.

Nächste Woche steht sie also in den Top 10. Die paar Wochen dort soll sie geniessen, es ist nicht davon auszugehen, dass sie sich dort etabliert. Was sie seit letztem Sommer aber konstant zeigt, da darf man durchaus davon ausgehen, dass sie sich unter den ersten 20 etablieren kann. Das ist sicherlich auch darauf zurückzuführen, dass sie mit der Entfernung einer Zyste ihre Krankheit in den Griff bekommen hat und nun die Leistungen konstant zeigen kann. Zuvor waren es einzelne Highlights. Man darf sie aber bestimmt für den Rest des Jahres auf der Rechnung haben.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
super ash :jubel:

collins ist für mich top5 der unsympathischsten spielerinnen, geht gar nicht.


Also die Rede von Collins finde ich sehr sympathisch. Muss man erst mal so bringen, nachdem man im zweiten Satz kurz vor Satzausgleich so eingebrochen ist.

Insgesamt aber natürlich hochverdienter Titel für Barty, ein ganzes Turnier ohne Satzverlust spiegelt das dann auch gut wider.
 
Oben