WTA-Live Thread (GS & 1000er)


Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Also die Volleys gefallen mir von Niemeier. Taktik scheint wohl auch oft ans Netz zu gehen. Genau richtig gegen den Slice von Maria.

Satz 1 an Niemeier.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
322
Punkte
63
Niemeier hat auch ein gutes Winkelspiel und eine gute Übersicht. Normalerweise spielen die Damen gerne den Ball dort hin, wo die Gegnerin steht oder sich hinbewegt.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.506
Punkte
113
Niemeier ist von den Anlagen her natürlich die klar bessere Spielerin aber das Spiel von Maria ist einfach so unorthodox und für jede Gegnerin eine Qual. Nur slice, guter Aufschlag und dann geht sie auch noch oft ans Netz. Sowas sind die Spielerinnen halt nicht gewohnt weil sie das nie trainieren.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Macht Laune das Match, ist mal was anderes von Beiden. Nicht der WTA-Einheitsbrei.
Kann ja verstehen wenn einem das zu wenig ist von Maria, aber schon irgendwie faszinierend, wie sie ihre Gegner quält.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Also mir gefällt das Spiel von Maria sehr. Es ist nicht das übliche Gekloppe wie man es überall auf der WTA-Tour sieht. Macht Spaß zum zugucken.

Ich frag mich aber was bei den Next Gen der deutschen Damen los ist. Niemeier und Schunk sehen für mich alles andere als austrainiert aus. Es gibt unterschiedliche Körpertypen, nicht jede muss einen KFA haben wie z.B. Petkovic, eine Kerber ist ja auch keine drahtige, aber sie ist austrainiert, kann man bei Niemeier und Schunk bei weitem nicht sagen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
So gerade noch pünktlich zur Crunchtime daheim. Niemeier nun gegen den Matchverlust.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.180
Punkte
113
Also mir gefällt das Spiel von Maria sehr. Es ist nicht das übliche Gekloppe wie man es überall auf der WTA-Tour sieht. Macht Spaß zum zugucken.

Ich frag mich aber was bei den Next Gen der deutschen Damen los ist. Niemeier und Schunk sehen für mich alles andere als austrainiert aus. Es gibt unterschiedliche Körpertypen, nicht jede muss einen KFA haben wie z.B. Petkovic, eine Kerber ist ja auch keine drahtige, aber sie ist austrainiert, kann man bei Niemeier und Schunk überhaupt nicht sagen.
Kann ich auch überhaupt nicht nachvollziehen. Mit vernünftiger Ernährung siehst du nicht so aus als Profi. Meine Kerber hatte zu Beginn ihrer Karriere auch etwas "zu viel".
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Die 2 verschlagenen Smashs waren schon sehr bitter, aber die geht mutig weiter nach vorne. Nicht schlecht. Zudem ist sie BvB-Fan. okay ich bin ein bisschen mehr für Niemeier.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.439
Punkte
113
Maria im Halbfinale von Wimbledon. Das ist komplett verrückt!!! Solche Geschichten schreibt der Sport. Das absolute Highlight ihrer Karriere mit 35.
 
Oben