WTA-Live Thread (Grand-Slams)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Oh mein Gott eine junge Profi Sportlerin hat 2-3 kg zuviel? :crazy: Wie viel macht das aus? 2% oder vielleicht 3% weniger hohe Siegchancen?
Am Ende fand ich hat sie es Maria zu leicht gemacht, taktisch nicht gut gespielt.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Da hat sie halt noch Luft nach oben. Nicht mehr und nicht weniger. Die 3% die du dafür gibst hätten heute wohl schon gereicht.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Na klar haben die heute den Unterschied gemacht. Hier sind wieder die Waagen Experten unterwegs....
Niemeier ist sehr überraschend so weit gekommen.
 

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Du hast den Punkt doch ins lächerliche gezogen, was ist das denn jetzt für ne Antwort?!
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Das wieder wegzureden und ins lächerliche zu ziehen ist wieder typisch hier. Niemeier und Schunk würden selbst im Amateurbereich als zu gewichtig angesehen werden und vor allem im Leistungssport können 2-3% einen gewaltigen Unterschied machen.
Man darf da auch nicht auf einzelne Matches und Turniere gucken sondern mittel- bis langfristig. Wenn du auch nur annähernd an dein Leistungsmaximum kommen möchtest, dann kannst du nicht mit einem zu hohen KFA rumlaufen. Für normale Bürger ist das kein Problem, aber hier geht es um professionellen Leistungssport.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
Ich hoffe nur die geschult gewichteten Augen haben das Match überlebt und sich nicht verfettet....
Wie konnte nur eine übergewichtige Serena 23 GS Titel gewinnen obwohl sie von sportforen.de immer die Empfehlung bekam ein paar Kilo abzuspecken?

Wer das für unprofessionell hält was das Gewicht von Jule Niemeier angeht der darf es sich einfach nicht anschauen, denn wie viel jemand wiegt entscheidet der Mensch selbst. Ich empfinde es despektierlich dem Menschen gegenüber der gerade seine größte sportliche Leistung gebracht hat zu sagen mit ein paar Kilo weniger wäre mehr möglich.
 

Epsilon

Bankspieler
Beiträge
3.518
Punkte
113
Unglaublich wie viele Experten hier wieder unterwegs sind ohne auch nur im geringsten zu wissen wie die Dame trainiert noch wie sie sich ernährt. Da werden dann Bilder aus dem TV, nicht einmal vor Ort, herangezogen und schon wird ein Urteil gefällt.
 

Micha38

Nachwuchsspieler
Beiträge
323
Punkte
63
Man hat schon gemerkt, dass Niemeier deutlich mehr Potenzial besitzt, aber ohne Aufschlag wird es halt auch schwierig.

Maria nun im Halbfinale, ich hoffe, dass die Gegnerin Probleme mit der Spielweise hat und das sie selbst gut aufschlägt. Mal sehen was daraus wird.

Über Niemeier können wir uns freuen. Wenn die auf dem Teppich bleibt entsteht nach Kerber keine völlige Leere und mal sehen was der noch jüngere Nachwuchs leisten kann.

Zum Gewicht: Lisicki hatte auch mal abgenommen und plötzlich war die Power weg. Nur Gewicht reduzieren ist nicht die Lösung. Niemeier ist fitter als es auf den ersten Blick den Anschein hat, aber natürlich geht da noch mehr. Aber nur Gewicht verringern ist nicht die Lösung, dies ist zu einfach.

Und immer die goldene Generation erwähnen ist auch nicht der Weisheit letzter Schluss. Kerber hat hier die Fahne hochgehalten. Bis auf Lisicki, wo wirklich mehr hätte kommen können/müssen haben alle anderen doch das rausgeholt was zu machen war. Mehr als "Durchschnitt" war da halt auch nicht möglich.

Goldene Generation bezieht sich wohl nur auf die gleichzeitige Anzahl der Spielerinnen auf der Tour. Ohne Kerber wäre da nichts nennenswertes und nachhaltiges gekommen. Und wie gesagt, da hatte keine das Niveau zwangsläufig mehr zu erreichen. Bis auf Lisicki bei der es aus unterschiedlichen Gründen nicht funktionierte.
 
Zuletzt bearbeitet:

Hoelm

Bankspieler
Beiträge
2.216
Punkte
113
Ich versteh gar nicht was hier einige anzetteln wollen?
Meiner Meinung nach hat sie im Fitnessbereich noch Luft nach oben.
Was sie für richtig hält oder meinetwegen mit ihrem Team entscheidet ist selbstverständlich ihr überlassen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
Wer das für unprofessionell hält was das Gewicht von Jule Niemeier angeht der darf es sich einfach nicht anschauen, denn wie viel jemand wiegt entscheidet der Mensch selbst. Ich empfinde es despektierlich dem Menschen gegenüber der gerade seine größte sportliche Leistung gebracht hat zu sagen mit ein paar Kilo weniger wäre mehr möglich.

Dann guck am besten nicht mehr Leistungssport, denn solche Dinge gehören einfach dazu. Darüber sich zu unterhalten und egal in welche Richtung eine Meinung zu haben, ist im Leistungssport einfach völlig normal. Bist du Niemeiers Mutter oder was für Probleme hast du? Statt hier ständig den Leuten vorzuschreiben über was sie zu diskutieren haben, kannst du auch einfach die Ignore-Funktion nutzen und dich mit gleichgesinnten geschmückt mit Blümchen und kuschelweichen Wölkchen austauschen, wo kein kritischer Punkt vorkommen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.233
Punkte
113
@L-james
Du würdest nie auf den Gedanken kommen das ein Kommentar von Dir drüber war, die Selbstkritik hast Du nicht. Immer schön die eigene Scheixxe den anderen aufs Brot schmieren. Genau ich und andere haben ein Problem, weil sie mit Deiner Scheixxe wie Du über Sportler urteilst nicht klar kommen.

@Mods
Ich reagiere zukünftig nicht mehr direkt auf die Kommentare von @L-james . Wenn es jedoch anderen Usern auch missfällt was er hier schreibt dann schreibe ich dazu was ob ihm das in den Kram passt oder nicht.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.471
Punkte
113
@L-james
Du würdest nie auf den Gedanken kommen das ein Kommentar von Dir drüber war, die Selbstkritik hast Du nicht. Immer schön die eigene Scheixxe den anderen aufs Brot schmieren. Genau ich und andere haben ein Problem, weil sie mit Deiner Scheixxe wie Du über Sportler urteilst nicht klar kommen.

Du spielst dich hier als Moralapostel auf, das ist das einzige was drüber ist.

Lass doch einfach die Leute in Ruhe, niemand muss sich deine ständigen Moralpredigten gefallen lassen.
 

tamtam

Nachwuchsspieler
Beiträge
122
Punkte
43
@L-james
Du würdest nie auf den Gedanken kommen das ein Kommentar von Dir drüber war, die Selbstkritik hast Du nicht. Immer schön die eigene Scheixxe den anderen aufs Brot schmieren. Genau ich und andere haben ein Problem, weil sie mit Deiner Scheixxe wie Du über Sportler urteilst nicht klar kommen.

@Mods
Ich reagiere zukünftig nicht mehr direkt auf die Kommentare von @L-james . Wenn es jedoch anderen Usern auch missfällt was er hier schreibt dann schreibe ich dazu was ob ihm das in den Kram passt oder nicht.

Lass dich von diesem User nicht provozieren, auch wenn's nicht einfach ist bei Trollen wie ihm. Er schreibt gerne anderen vor was sie posten dürfen, das sollte man nicht ernst nehmen.

Jabeur hat ihr Spiel noch gedreht. Sie dürfte ne harte Nuss für Maria werden weil sie eine ist die nicht nur stur von hinten raus drauf ballert wie der Rest des Feldes.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
@L-james
Du würdest nie auf den Gedanken kommen das ein Kommentar von Dir drüber war, die Selbstkritik hast Du nicht. Immer schön die eigene Scheixxe den anderen aufs Brot schmieren. Genau ich und andere haben ein Problem, weil sie mit Deiner Scheixxe wie Du über Sportler urteilst nicht klar kommen.

@Mods
Ich reagiere zukünftig nicht mehr direkt auf die Kommentare von @L-james . Wenn es jedoch anderen Usern auch missfällt was er hier schreibt dann schreibe ich dazu was ob ihm das in den Kram passt oder nicht.

Was ist denn das jetzt? Cancel Culture im Tennis-Forum? Da würden mir ehrlich gesagt ein paar andere user vor @L-james zum ignoren einfallen :LOL:
Warum Du hier so ein Fass aufmachst, erschließt sich mir überhaupt nicht.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
Habt Salz in euch und haltet Frieden untereinander! (Markus 9,50).

Gott spricht: Ich habe dich je und je geliebt, darum habe ich dich zu mir gezogen aus lauter Güte. (Jeremia 31,3).
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.332
Punkte
113
3 kurze Einzeiler zu einem Grand-Slam-Halbfinale bei den Damen im Tennis-Mekka in Wimbledon, sogar mit deutscher Beteiligung. Das sagt eigentlich alles aus über den derzeitigen Zustand der WTA-Tour. Attraktivität und Beliebtheit bei den Tennisfans: Fehlanzeige. Selbst im Schachforum ist mehr Bambule.
 
Oben