WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Sagen wir mal so: Gegen Keys kann ich mir beim besten nicht vorstellen das sie verliert, gegen Sloane sehr wohl.
Kann mir Stephens im Finale auch als Siegerin vorstellen, wenn sie so cool bleibt wie heute (bisher) und ihr Spiel sicher durchzieht und Halep nervös wird. An sich mag ich Sloane ja auch sehr gerne, aber ich wünsche mir doch endlich den ersten GS-Sieg für Simona. :sleep:
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Dann doch der sichere Sieg von Sloane Stephens. Finde das Finale schwer vorherzusagen, könnte mir gut drei Sätze vorstellen.
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Stephens sehr routiniert das Ding gewonnen. Keys wie erwartet mit massig UE, hat aber gut mitgehalten.

Ich denke Stephens wird’s machen.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Ja weil Masha eine induskutable Leistung gebracht hat. Naja egal,jetzt ist sie ja raus. Es gibt also eine Siegerin mit der ich leben kann.

Naja, ich halte Muguruza insgesamt für stärker als Sharapova. Vielleicht findet letztere ja wieder ein Mittelchen......

Muguruza war heute von der Rolle. Eigentlich schade, denn von der Ausgangslage hätte dies ein richtig gutes Match werden können. Aber dazu gehören halt auch immer zwei.

Ich würde es Halep wünschen das diese ihren ersten GS-Titel holt, aber irgendwie habe ich da ein merkwürdiges Gefühl welches mir sagt das es wieder nicht reichen wird. Hoffentlich irrt mich mein Gefühl.
 

Micha38!

Nachwuchsspieler
Beiträge
76
Punkte
0
Da wird sich AK ärgern. Wäre schwierig gewesen heute gegen Muguruza zu verlieren.

Ja, heute hätte Muguruza vermutlich gegen jede aus den Top 50 verloren. Schade für AK aber sie hat bei den FO ihr Soll erfüllt. Gute Vorbereitung auf Wimbledon ist wichtiger. Das Kerber auf Sand ordentlich spielen kann hat sie ja bewiesen, aber ich glaube nicht, dass es für den FO Sieg jemals reichen wird. Es gibt einfach einige Damen, welche gerade auf Sand, einfach eine Spur zu stark sind. Hier müsste jedenfalls mehr zusammen kommen als bei den Siegen bei den AO und USO.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Stephens sehr routiniert das Ding gewonnen. Keys wie erwartet mit massig UE, hat aber gut mitgehalten.

Ich denke Stephens wird’s machen.

keys feht es noch ein bisschen an der coolness in den wichtigen punkten. da kommt sie von 25 an 45 im zweiten ran und schenkt 2 punkte gleich komplett ab. sowas ist auf dem niveau fatal. da ist sloane einfach sicherer und konstanter. das sieht so leicht bei ihr aus. einfach toll! :)

mal sehen ob halep wieder die nerven im weg stehen
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
keys feht es noch ein bisschen an der coolness in den wichtigen punkten. da kommt sie von 25 an 45 im zweiten ran und schenkt 2 punkte gleich komplett ab. sowas ist auf dem niveau fatal. da ist sloane einfach sicherer und konstanter. das sieht so leicht bei ihr aus. einfach toll! :)

mal sehen ob halep wieder die nerven im weg stehen
Gegen Wozniacki in Melbourne war es definitiv eine Frage der Kraft bzw. des körperlichen Zustand und der stand bei Halep ziemlich im Reservetank.
Woz hatte nen beschädigten Kotflügel, aber noch genügend Benzin im Tank, was letztlich ausschlaggebend war.
Gegen Ostapenko führte sie 3:1 im dritten Satz, dann traf die Estin od. Lettin allerdings jeden Ball perfekt.
Mir ist das zu billig, dies immer an den Nerven festzumachen.
Allerdings sollte sie den Slam langsam mal eintüten, sonst entsteht daraus tatsächlich ein Trauma!
 

Ginny1

Nachwuchsspieler
Beiträge
91
Punkte
0
Los geht's! Gönne es beiden, aber doch Halep etwas mehr. Auf dass es endlich mal klappt und ein schönes Match gibt.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.859
Punkte
113
Würde es ja Halep gönnen im vierten Anlauf, aber nach dem Anfang denke ich, sie wird wieder ein Finale verlieren. Stephens ist bei längeren Ballwechseln mindestens gleichwertig und hat den besseren Aufschlag, das wird ganz schwer. Letztlich muss Halep wohl vor allem hoffen, dass Stephens zu viele Fehler macht.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kommen beide ganz ordentlich in das Match. Jedenfalls scheint mir keine der beiden übernervös zu sein.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Das sieht bei Stephens so locker und leicht aus, während Halep immer so wirkt, als würde sie das alles unglaublich anstrengen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Stephens Körpersprache gleicht einer Kannibalin. Halep im Survivor-Modus und Stephens staubtrocken. Das wird eine Mammutaufgabe, für Halep geht hier nur was über Kampf und Emotionalität. Stephens ist zu ruhig und zu gut.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Stephens Körpersprache gleicht einer Kannibalin. Halep im Survivor-Modus und Stephens staubtrocken. Das wird eine Mammutaufgabe, für Halep geht hier nur was über Kampf und Emotionalität. Stephens ist zu ruhig und zu gut.

Ist natürlich auch deutlich einfacher sein 2. GS Finale zu spielen wenn man schon eines gewonnen hat.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
sieht gut aus bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Halep einzige Chance ist der Kampf, sie mussen Stephens Selbstsicherheit angreifen. Dafür muss sie so schnell wie möglich das Rebreak schaffen.
 
Oben