WTA-Live Thread (GS & 1000er)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
P. S.

Ich lache mich gerade über @Johnbert (ehemals D4N1_ auf S1) kaputt welcher nach den AO behauptete Halep könne keinen Slam gewinnen.
Ich trau dem Frieden noch nicht, aber beim Stande von 0:2 im zweiten und 4:4 hat sie dem Druck super standgehalten!
Momentum jetzt bei ihr, Stephens hat eine Stunde fast gar keine Fehler gemacht, jetzt hoffe ich, dass sie weiterhin etwas streut!
Nix gegen Sloane an sich..
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Es ist aufjedenfall ein würdiges Finale, 2 Damen die zeigen, warum sie hier im Finale sind. Keine einseitige Partie, sondern eine die zu jeder Zeit kippen kann.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Schauen wir uns die letzten 3 großen Turniere an (YEC, AO und jetzt RG):

Alle wurden letztlich über die Kondition entschieden. Finde ich halt schade.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich trau dem Frieden noch nicht, aber beim Stande von 0:2 im zweiten und 4:4 hat sie dem Druck super standgehalten!
Momentum jetzt bei ihr, Stephens hat eine Stunde fast gar keine Fehler gemacht, jetzt hoffe ich, dass sie weiterhin etwas streut!
Nix gegen Sloane an sich..

Trotzdem ist es ein Match mit vielen Fehlern

Halep 14/22
Stephens 11/33

Für ein GS Finale eher schwach.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Kerber war da noch krasser als sie auf der 1 stand.
Wobei sie ausgerechnet bei ihrem größten Triumpf bei den AO für ihre Verhältnisse recht offensiv gespielt hat. Klar hat Serena da das Tempo diktiert, aber Kerber hat auch viel besser und mehr gekontert, als sie das sonst macht.Unter Fisette macht sie jetzt deutlich mehr selbst, deshalb hab`ich inzwischen auch das ein oder andere Keber-Match "freiwillig" geguckt. Früher hat sie mich vor nem GS-Virtelfinale nicht interessiert ;)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Und mir wollten hier einige erklären dass die Stephens durchtrainiert sei. :laugh:

Die liebe Sloane ist schon seit Anfang/Mitte des 2. Satzes mächtig am abbauen. Das Mädle sollte vll. mal versuchen körperlich in eine bessere Form zu kommen, dann passiert ihr das nicht so leicht wieder. Man muss sich halt entscheiden ob man öfter auf Burger und Milkshakes verzichtet und alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Stephens hat die Anlagen um die nr.1 zu sein und auch weitere GS zu gewinnen, dafür benötigt es aber mehr Disziplin, hoffentlich sieht das ihr Lager auch so und macht klare Ansagen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Übrigens: Es wäre Haleps 1. Turniersieg seit Madrid im vergangenen Jahr. Seitdem hat die nämlich Ihre Finals immer allesamt verloren:
Svitolina Rom 2017
Muguruza Cincinnati 2017
Garcia Beijing 2017
Wozniacki Melbourne 2018
Svitolina Rom 2018

Ziemlich schwach für ne # 1.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und mir wollten hier einige erklären dass die Stephens durchtrainiert sei. :laugh:

Die liebe Sloane ist schon seit Anfang/Mitte des 2. Satzes mächtig am abbauen. Das Mädle sollte vll. mal versuchen körperlich in eine bessere Form zu kommen, dann passiert ihr das nicht so leicht wieder. Man muss sich halt entscheiden ob man öfter auf Burger und Milkshakes verzichtet und alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Stephens hat die Anlagen um die nr.1 zu sein und auch weitere GS zu gewinnen, dafür benötigt es aber mehr Disziplin, hoffentlich sieht das ihr Lager auch so und macht klare Ansagen.

Woher willst Du Gröspaz wissen das sie Milchshakes nimmt und Burger ißt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 352

Guest
Halep ist aber auch fairerweise ein ekeliges Fitness-Beast mit Quäler-Mentalität. Ob 2-3 Kg weniger bei Stephens das gap schliessen würden, bezweifel ich.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Und mir wollten hier einige erklären dass die Stephens durchtrainiert sei. :laugh:

Die liebe Sloane ist schon seit Anfang/Mitte des 2. Satzes mächtig am abbauen. Das Mädle sollte vll. mal versuchen körperlich in eine bessere Form zu kommen, dann passiert ihr das nicht so leicht wieder. Man mult s sich halt entscheiden ob man öfter auf Burger und Milkshakes verzichtet und alles dem sportlichen Erfolg unterordnet. Stephens hat die Anlagen um die nr.1 zu sein und auch weitere GS zu gewinnen, dafür benötigt es aber mehr Disziplin, hoffentlich sieht das ihr Lager auch so und macht klare Ansagen.
Wirfst du auch jedem Mann vor, der mal nen Satz gegen Nadal gewinnt und dann verliert, dass er körperlich nicht fit ist. Halep zermürbt ihre Gegnerinnen halt. Bei den US Open spielte Sloane insgesamt vier Dreisatzmatches, darunter ein sehr knappes VF und ein sehr knappes HF. Das wird dann schweirig mit dem gewinnen, wenn jemand nicht fit ist.Leistungssport ist nich gleich leistungssport. Die Wucht beim Tennis muss halt auch irgendwo herkommen. Es ist für eine hart spielende Frau nicht zielführend wie eine Sprinterin oder ar wie eine Marathonläuferin auszusehen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Wirfst du auch jedem Mann vor, der mal nen Satz gegen Nadal gewinnt und dann verliert, dass er körperlich nicht fit ist. Halep zermürbt ihre Gegnerinnen halt. Bei den US Open spielte Sloane insgesamt vier Dreisatzmatches, darunter ein sehr knappes VF und ein sehr knappes HF. Das wird dann schweirig mit dem gewinnen, wenn jemand nicht fit ist.

Danke Werder,
Und die fitten Sevastova bzw. Cibulkova zu schlagen...dazu gehört schon was.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.714
Punkte
83
Driftet hier zu sehr auf Sport1 Niveau ab.Wo bleibt die geforderte Qualität?
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.270
Punkte
113
Wirfst du auch jedem Mann vor, der mal nen Satz gegen Nadal gewinnt und dann verliert, dass er körperlich nicht fit ist. Halep zermürbt ihre Gegnerinnen halt. Bei den US Open spielte Sloane insgesamt vier Dreisatzmatches, darunter ein sehr knappes VF und ein sehr knappes HF. Das wird dann schweirig mit dem gewinnen, wenn jemand nicht fit ist.Leistungssport ist nich gleich leistungssport. Die Wucht beim Tennis muss halt auch irgendwo herkommen. Es ist für eine hart spielende Frau nicht zielführend wie eine Sprinterin oder ar wie eine Marathonläuferin auszusehen.

Es ist deutlich zu sehen bei Sloane, vor allem am Bauch und da kann man mir verzählen was man möchte, die Dame ist deutlich davon entfernt am Maximum ihrer körperlichen Möglichkeiten zu sein.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Halep hat Stephens gejagt bis sie müde war und jetzt wird zerlegt. Am Ende noch ein Bagel?
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Ach Mist. Schätze es soll wohl einfach sein. Verdient hats die Halep nach den ganzen Anläufen dann auch irgendwo, auch wenn ich mit ihrer Spielweise mal so gar nichts anfangen kann.
 
Oben