WTA-Live Thread (Grand-Slams)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Bei 3:0, 40:30 f. Stephens hat Simona ja zwei unerreichbare Bälle rausgekratzt und dann doch noch den Punkt geholt!
Gegen jede andere Gegnerin außer Kerber vielleicht hätte Stephens auf 3:1 gestellt, aber so dann doch nicht!
5:0, na das sollte jetzt aber reichen!! :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Driftet hier zu sehr auf Sport1 Niveau ab.Wo bleibt die geforderte Qualität?

Nö, L-james scheint einfach nen arroganter Typ zu sein welcher zu glauben scheint immer alles besser zu wissen. War ja bei der Debatte mit Zverev nicht anders. Er versucht ständig nur zu trollen.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
An ihrer Spielübersicht muss Sloane auch noch arbeiten. Spielt Halep quasi immer in den Schläger, selbst wenn sie die Zeit hat, dies nicht zu tun.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.476
Punkte
113
Großen Respekt an Halep, nach all den Enttäuschungen, dann hier wieder 0-1 hinten und jetzt hat sie endlich ihren GS-Titel, hochverdient.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.947
Punkte
113
Ort
Austria
Glückwunsch an Halep, endlich hat sie ihren GS-Titel. Echt schöne Bilder jetzt in der Box :)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Nach den vorherigen Finals war Halep so was wie die logische Siegerin. Sie hat den Titel verdient.

Für einen freut mich das ganz besonders: DARREN CAHILL. Der stand immer im Schatten von Sven Groeneveld auch schon beim Adidas Programm und jetzt hat er endlich ne Spielerin zum GS Titel gecoacht.
 

Leprechaun

Nachwuchsspieler
Beiträge
315
Punkte
0
Die kann froh sein das es wirklich nur "Stephens" ist. Wäre es Wozniacki gewesen hätte sie wieder das nachsehen gehabt.

Da es die Dänin nicht einmal ins Finale geschafft hat, ist dieses wenn und aber Quark. Denn dann hören wir nie auf, was gewesen wäre.

Stephens hatte hier ihre Chance und hatte Halep lange im Griff, aber die Ausdauer hat es am Ende entschieden.
 

Canivari

Nachwuchsspieler
Beiträge
677
Punkte
93
Halep hat es einfach verdient. Am Ende war zwar die bessere Kondition entscheidend, aber man sollte auch die mentale Leistung erwähnen. Wenn sie bei 4:4 im zweiten Satz den Aufschlag abgibt, kann es auch anders laufen. Gerade bei dieser Vorgeschichte. Sie hat dem Druck standgehalten.

Ich weiß nicht, wieso man immer erwähnen muss, dass Stephens konditionell etwas schwächer ist. Vor allem wenn man sie mit der fittesten Spielerin auf der Damentour vergleicht. Das ist doch keine Schande.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Wow! Endlich! Simona hat's im vierten Anlauf gewuppt!!:thumb::jubel: *Admins, mehr Jubelsmileys herankarren, verdammt, mind. la ola*
Schade, dass kein Winner zum Turniersieg geführt hat, aber letztlich egal!
Na, Tennis Fed, DIN ääh Johnbert, Saraya, etc. mit euren Abgesängen "wird nie ein GS gewinnen, laberlaber" hab ich's Euch doch gesagt: IMMER AN SICH GLAUBEN!!!
Vielleicht war sie gg Ostapenko wirklich zu passiv im dritten Satz, heute hat sie die Lehren daraus gezogen!
Eine würdige Nr. 1! Mehr sog i ned! :)
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Halep hat es einfach verdient. Am Ende war zwar die bessere Kondition entscheidend, aber man sollte auch die mentale Leistung erwähnen. Wenn sie bei 4:4 im zweiten Satz den Aufschlag abgibt, kann es auch anders laufen. Gerade bei dieser Vorgeschichte. Sie hat dem Druck standgehalten.

Ich weiß nicht, wieso man immer erwähnen muss, dass Stephens konditionell etwas schwächer ist. Vor allem wenn man sie mit der fittesten Spielerin auf der Damentour vergleicht. Das ist doch keine Schande.
Hallo Canivari! Der mit Abstand angenehmste Bayern-Fan v. Sport1 und mit Jimmy Dream auch fast der einzige kompetente!! :wavey:
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Ich bin froh, dass das destruktive Spiel von Stephens sich nicht durchgesetzt hat. Halep hat am Anfang das Spiel von Stephens mitgespielt. Die Bälle monoton in die Platzmitte, wenig Risiko und wenn sie was riskiert hat, ist sie den Bällen nicht nach. Das hat sie nach 0:2 im 2. Satz dann geändert und folgte ihren Bällen auch mal ans Netz. als Stephens dann irgendwann nachließ, weil sie körperlich schwächer wurde, musste Halep den guten bällen auch nicht mehr nachgehn. Stphens läuft mit ihren schnellen Beinen die Bälle oft aus und wartet einfach unaufgeregt auf die Fehler der Gegnerin. Das hat dann, als Halep heißgelaufen war, nicht mehr gereicht.
Überraschend war für mich, wie hilflos Stephens oft auf einfache, hohe Bälle reagiert hat. Sie kam damit nicht klar. Vielleicht auch eine Option für andere Gegnerinnen gegen die Amerikanerin.
Wie schon gegen Kerber hat Halep ihre Gegnerin müde gespielt. Das ist Haleps größte Waffe, die Gegnerin müde zu spielen und nach schwindender Kraft dann auch zu dominieren.
Dennoch ist Haleps Art Tennis zu spielen viel attraktiver als das berechnende " Hau auf die Bälle-drauf-ich spiele sie immer wieder zurück-Tennis" von Stephens.
 
Oben