WTA-Live Thread (Grand-Slams)


der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Rod Laver ist irgendwie auch nichts besseres geblieben, als als alter Tattergreis noch ständig sich irgendwo vorführen zu lassen.

Kerber sollte hier in die nächste Runde spazieren. Gegen die niedliche Japanerin Osaka.
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Ist das Bobby Charlton auf der Tribüne? sitzt in Wimbledon, sieht sich Osaka in Hot Pants und Kerber an, während England ins WM-Halbfinale spaziert.
Wehe.gif
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Ich befürchte, die hat eine gute Chance. Gibt schlichtweg kaum noch Spielerinnen, die sie rausnehmen können. Werde ich jetzt noch Van Uytvanck-Fan?:D
Schweden geht gerade raus bei der WM. Kerber spielt ein bisschen so Tennis, wie Schweden Fußball. Talktisch sehr diszipliniert und auch mit Kopf,aber offensiv bieder. Ob das ein gutes Omen ist ;)

Muss aber sagen, dass es nicht mehr so viele Spielerinnen gibt, wie noch vor Jahren, denen ich gegen Kerber wirklich die Daumen drücke.Gucke ihre Spiele jetzt eher als neutraler Beobachter. Ostapenko als Wimbledonsiegerin fänd ich nice. Würde nicht wirklich ins pikfeine und auf Manieren bedachte Wimbledon passen.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Würde nicht wirklich ins pikfeine und auf Manieren bedachte Wimbledon passen.
Das ist jetzt aber ein Klischee.:D
Man benimmt sich da halt nicht völlig asozial, wie die Franzosen in RG, aber ansonsten ist dort eigentlich vieles so wie auf anderen Tennisturnieren auch.

Ja, Ostapenko würde mir gefallen, mir fehlt aber der Glaube.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Schweden geht gerade raus bei der WM. Kerber spielt ein bisschen so Tennis, wie Schweden Fußball. Talktisch sehr diszipliniert und auch mit Kopf,aber offensiv bieder. Ob das ein gutes Omen ist ;)

Muss aber sagen, dass es nicht mehr so viele Spielerinnen gibt, wie noch vor Jahren, denen ich gegen Kerber wirklich die Daumen drücke.Gucke ihre Spiele jetzt eher als neutraler Beobachter. Ostapenko als Wimbledonsiegerin fänd ich nice. Würde nicht wirklich ins pikfeine und auf Manieren bedachte Wimbledon passen.
Du bist GEGEN Kerber!?!? :eek:
Da erste mal das mir der Werder-Freak sympathisch ist. :thumb:
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Das ist jetzt aber ein Klischee.:D
Man benimmt sich da halt nicht völlig asozial, wie die Franzosen in RG, aber ansonsten ist dort eigentlich vieles so wie auf anderen Tennisturnieren auch.

Die Royal Box gibt es aber immer noch, oder? Und halt auch die Weiß-Pflicht. Und das Publikum ist während der Ballwechsel zumindest gefühlt so ruhig wie sonst fast nirgens.Ob sich da in den letzten Jahren was geändert hat, mag ich aber nicht zu beurteilen.
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Lese gerade mal hier Beiträge. Schmunzeln muß ich schon: Hatte gedacht, daß ich fast der Einzige bin, der AK nicht mag. Es häufen sich tatsächlich einige mehr.
Ihr Ergebnis heute ist natürlich sehr deutlich.
 

Lipfit2000

Bankspieler
Beiträge
2.575
Punkte
113
Halep 7/23 bei Breakbällen ;)
Das liest sich schlechter, als es in Wirklichkeit ist. In 7 von 10 Spielen mit Breakchancen hat sie das Break geschafft. Ob jemand 1 oder 5 Breakbälle für ein Break braucht, ist doch irrelevant, wichtig ist nur, dass das Break gelingt.
Am Ende waren nur ihre 3 letzten vergebenen Breakbälle fatal, denn statt 6:4 bzw. 6:6 im 3.Satz ging der mit 5:7 verloren.
 

BastiP1986

Nachwuchsspieler
Beiträge
312
Punkte
3
Die Royal Box gibt es aber immer noch, oder? Und halt auch die Weiß-Pflicht. Und das Publikum ist während der Ballwechsel zumindest gefühlt so ruhig wie sonst fast nirgens.Ob sich da in den letzten Jahren was geändert hat, mag ich aber nicht zu beurteilen.
Man hält halt Traditionen hoch. Hat für mich aber nix mit "pikfein" zu tun. Vor allem, dass man während der Ballwechsel die Klappe hält, sollte ja wohl eine Selbstverständlichkeit sein. Ne, Ostapenko würde da schon gut reinpassen und auch ein hervorragendes Bild beim anschließenden Champions Dinner geben.:)
 

Loslikki

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.343
Punkte
83
Und diese Tradition, eben auch nur weiß anzutreten, finde ich toll. Da stören auch nicht manche Hotpens bei den Tennisspielerinnen.
Als ich schon bei den Qualis auf allen Spielfeldern nur "Weiß" sah, war das schon ein erhebender Anblick. Und jeder kann sich mit dieser Farbe auch recht ins Licht setzen, wenn jemand etwas fürs Outfit übrig hat.
Sogar die Männer meiden mehr und mehr die Schlapper-Sporthosen.
Also ich finde diese Tradi prima
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich muss hier mal Dampf ablassen. Ich finde das Niveau im Damentennis unglaublich erschreckend. Gestern hat es keys kaum geschafft einen Ball ins Feld zu spielen. Heute sehe ich das gleiche bei Barty. Das sind top 20 Spieler bei denen regelmäßig einfach mal garnichts geht. Die barty kann auf einmal keinen Alice mehr. Das ist bei den Damen auch keine Ausnahme, dass ist immer drin.

Sowas passiert bei den Herren keinen top100 Spieler das einfach mal überhaupt nichts funktioniert. Das hat auch wenig mit dem Geschlecht zu tun das Niveau ist einfach total mies.
Quatsch! Keys hat nunmal von Haus aus eine hohe Verballerquote! Das konnte auch Davenport nicht abstellen!
Es gab doch schon einige saftige Überraschungen, gestern van Uytvanck gg. Muguruza, heute Hsiehs Sieg gg. Halep! Das Feld ist viel näher zusammengerückt als noch zu Navratilova, Graf od. Seles-Dominator-Zeiten!
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Ich weiß ja nicht aber was die Halep gerade als Nr 1 gezeigt hat war mal wieder typisch Frauentennis. Gratulation an die Siegerin, die Bälle wie auf Sand nur reingeschaufelt, gekämpft ohne Ende und ohne richtigen Aufschlag die Nr 1 auf Rasen bezwungen.
Wenn du die Australian Open verfolgt hättest, dann wüsstest du, dass sie auch Kerber schon am Kanthaken hatte! Soll heißen, eine verdammt unangenehme Gegnerin, die unorthodoxes Tennis spielt!
Nun kommen die Basher natürlich wieder aus den Ecken gekrochen, aber ich dachte auch, dass Simona das gewinnen würde! Aber anscheinend hat sie sich nach dem FO-Sieg nicht perfekt auf Wimbledon vorbereitet!
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Nun kommen die Basher natürlich wieder aus den Ecken gekrochen, aber ich dachte auch, dass Simona das gewinnen würde! Aber anscheinend hat sie sich nach dem FO-Sieg nicht perfekt auf Wimbledon vorbereitet!
Halep spielt ihre Gegnerinnen mit ihrem Spin und dem Winkelspiel desöfteren müde. So hat sie Kerber bei den Aus open und in Paris besiegt,nämlich müde gespielt, das gab auch den Ausschlag hinten raus. Ihr Spin ist auf Gras nicht so unangenehm und Gegnerinnen können sie besser unter Druck setzen. Wenn Halep es ist, die reagiert und nicht agiert, dann ist sie auch nicht allzu stark. Das gelingt den Gegnerinnen auf Gras nunmal besser Auf dem schnelleren Rasen mit flacherem Ballabsprung ist Simona eine unter vielen, das Aus kommt zwar doch überraschend, aber sensationell ist es nicht. Halep hat allerhöchstens Außenseiterchancen mal einen Wimbledontitel zu holen.
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Das ist jetzt aber ein Klischee.:D
Man benimmt sich da halt nicht völlig asozial, wie die Franzosen in RG, aber ansonsten ist dort eigentlich vieles so wie auf anderen Tennisturnieren auch.

Ja, Ostapenko würde mir gefallen, mir fehlt aber der Glaube.

Also Wimbledon hat noch immer seinen ganz eigenen Charme. Hier ist eben doch alles anders.

Ostapenko würde ich auch beführworten, am Liebsten jedoch Silliams oder Kerber.

Giorgi finde ich übrigens auch echt toll, wie kompromisslos die da auf den Ball eindrischt ist beachtlich.
 
Oben