WTA-Live Thread (GS & 1000er)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Kerber spielt wirklich stark, das muss man schon sagen. Bewegt sich stark, kontert gut und geht drauf wenn sie muss. Dazu auch ne gute Körpersprache. Bencic ist aber auch ne Ecke weg von ihrer Topform, ist ja erst seit den FO wieder dabei. Sie hat noch nicht die Sicherheit wie sonst und sie weiß, dass sie mehrmals den Punkt machen muss gegen Kerber heute und hohes Risiko gehen muss.
Naja, bei 1:1 hatte Kerber 2x Schweinedusel mit Linienbälle und jetzt hatte Bencic mal Glück mit der Linie und der dämliche Kommentator labert einen Quatsch von wegen "Break fällt vom Himmel"! Für mich im zweiten Satz ziemlich ausgeglichen!
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Naja, bei 1:1 hatte Kerber 2x Schweinedusel mit Linienbälle und jetzt hatte Bencic mal Glück mit der Linie und der dämliche Kommentator labert einen Quatsch von wegen "Break fällt vom Himmel"! Für mich im zweiten Satz ziemlich ausgeglichen!

Bencic lässt hier immer wieder ihre klasse mal aufblitzen in dem sie die Bälle früh nimmt und Kerber hinten reindrückt. Aber es fehlt die Kosntanz und von Kerber gibt es heute wirklich gar keine Geschenke.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Görges jetzt 4:1 vorne..das langt.. bei KErber bin ich skeptisch..sie hatte in letzter Zeit 2 MAtches, die die dermaßen beherrscht hat und dann noch aus der Hand gegeben bzw. ffast aus der Hand gegeben ( Wozniacki/Kasatkina)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bencic lässt hier immer wieder ihre klasse mal aufblitzen in dem sie die Bälle früh nimmt und Kerber hinten reindrückt. Aber es fehlt die Kosntanz und von Kerber gibt es heute wirklich gar keine Geschenke.
Unabhängig von Kerbers Spielweise finde ich die Frau einfach nur noch total langweilig.
 

Bronx Bull

Bankspieler
Beiträge
5.975
Punkte
113
Görges jetzt 4:1 vorne..das langt.. bei KErber bin ich skeptisch..sie hatte in letzter Zeit 2 MAtches, die die dermaßen beherrscht hat und dann noch aus der Hand gegeben bzw. ffast aus der Hand gegeben ( Wozniacki/Kasatkina)

Komischerweise habe ich bei Kerber oft ein ähnliches Gefühl. Ich halte es nicht für unmöglich, dass sie das Match heute noch aus der Hand gibt. Görges hingegen erscheint mir recht sicher - was auch nicht immer so gewesen ist. Aber heute wird sie wohl nichts mehr anbrennen lassen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Kerber erläuft den wirklich gut gesetzten Stop von Bencic und ihr Ball ist haarscharf noch auf der Linie.

Übrigens: Kasatkina iat den Ersten gegen AVU verloren.

Jule Satz und Break vor. Fände ich leicht überraschend wenn die das locker in 2 lösen sollte.
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
10.350
Punkte
113
Kerber überzeugt mich hier keinesfalls, aber sie ist halt unglaublich schwer zu besiegen mit ihrem Spiel. Das wird für keine der verbliebenen Damen einfach.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@shotmaker,
Stichwort Grand Slam Überraschungs-Halbfinlistin:
Seit 2013 Wimbledon (Flipkens) gab bei den letzten 20 Slams 19 x mal eine Spielerin welche noch nie zuvor ein HF bei einem GS erreichte. Einzige Ausnahme waren die US Open im letzten Jahr wo alle 4 schon mal im GS-HF gestanden sind.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Was macht Bencic denn da beim Return? Chipt den Ball nur rein, das macht sie doch sonst nicht. Aber sie holt das Game.
 

Mark2014

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
0
Bencic serviert zum Satz. Ist dieses Jahr bei KErber irgendwie in Mode gekommen, dass sie bei souveränen Führungen noch vom Weg abkommt....

Görges 5-2
 

Hardstyle21

Bankspieler
Beiträge
9.733
Punkte
113
Was Görges in diesem Turnier spielt ist einfach absolute Weltklasse. Gegen diese Vekic die wirklich herausragende Returns spielt so aufzuspielen ist ganz groß. Schon in runde 3 war das ähnlich stark.
Und jetzt gibts 3 Matchbälle!:love:

Und da ist es:jubel:
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.444
Punkte
113
Das sind halt die Momente, die oft spielentscheidend sind. 2 Satzbälle hat Bencic extrem leicht verschenkt.
 
Oben