WTA-Live Thread (GS & 1000er)


BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Eines wurde deutlcih, zumindest ist es meine Meinung: Barbara Rittner als Co-Kommentarin und vermeintliche Expertin ist nicht so der Burner!
Sie war halt doch nur eine mittelmäßige Spielerin, die es nie in die 2. Woche eines GS-Turniers geschafft hat.
Besonders erhellend sind ihre Kommentare nicht, Naomi Osaka "Kleinkindverhalten" vorzuwerfen ist sogar ziemlich unverschämt!
Stach labert auch immer wieder Stuß: "Kvitova ist am Boden zerstört" - Quatsch! Im ersten Moment war sie freilich enttäuscht, aber ihre Augen leuchteten ob ihres Comebacks auf die große Bühne!
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Eines wurde deutlcih, zumindest ist es meine Meinung: Barbara Rittner als Co-Kommentarin und vermeintliche Expertin ist nicht so der Burner!
Sie war halt doch nur eine mittelmäßige Spielerin, die es nie in die 2. Woche eines GS-Turniers geschafft hat.
Besonders erhellend sind ihre Kommentare nicht, Naomi Osaka "Kleinkindverhalten" vorzuwerfen ist sogar ziemlich unverschämt!
Stach labert auch immer wieder Stuß: "Kvitova ist am Boden zerstört" - Quatsch! Im ersten Moment war sie freilich enttäuscht, aber ihre Augen leuchteten ob ihres Comebacks auf die große Bühne!

Ich finde beide grausam. Dazu labern sie oft Unwahrheiten und merken es nicht mal. Irgendwann haben sie behauptet, AK hätte gegen Silliams im AO Finale Matchbälle abgewehrt mit den Stops... unfassbare Inkompetenz. Silliams hatte nie Matchball in diesem Finale, es war bei 3-2* AK im Dritten, beide Male Vorteil Silliams. Dass auch noch beide das behauptet haben, is schon erschreckend.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Eines wurde deutlcih, zumindest ist es meine Meinung: Barbara Rittner als Co-Kommentarin und vermeintliche Expertin ist nicht so der Burner!
Sie war halt doch nur eine mittelmäßige Spielerin, die es nie in die 2. Woche eines GS-Turniers geschafft hat.
Besonders erhellend sind ihre Kommentare nicht, Naomi Osaka "Kleinkindverhalten" vorzuwerfen ist sogar ziemlich unverschämt!
Stach labert auch immer wieder Stuß: "Kvitova ist am Boden zerstört" - Quatsch! Im ersten Moment war sie freilich enttäuscht, aber ihre Augen leuchteten ob ihres Comebacks auf die große Bühne!

Was hat die Kompetenz am Mikro denn damit zu tun wie oft sie als Spielerin in der 2. Woche war?
Besonders toll finde ich sie auch nicht, aber da ist doch kein Zusammenhang zur Leistung als Spielerin. Sie ist halt relativ monoton und nicht wirklich fürs Mikro geeignet. Da Stach den ich nach wie vor schätze steht's mit Superlativen dabei ist, gleicht es das wieder aus.
Kann mit den beiden gut leben, auch wenn noch Luft nach oben ist. Im Vergleich zu Nadvornik und dem Typen der immer ab 1:00 auf ESP 2 kam sind bei natürlich eine ganz andere Liga. Aber besser als der Typ auf ESP 2 würde ich es auch mit 2,0 Promille. Auch witzig, dass Collins, die er quasi als talentfrei hingestellt hat am Ende im Halbfinale war.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Was hat die Kompetenz am Mikro denn damit zu tun wie oft sie als Spielerin in der 2. Woche war?
Besonders toll finde ich sie auch nicht, aber da ist doch kein Zusammenhang zur Leistung als Spielerin. Sie ist halt relativ monoton und nicht wirklich fürs Mikro geeignet. Da Stach den ich nach wie vor schätze steht's mit Superlativen dabei ist, gleicht es das wieder aus.
Kann mit den beiden gut leben, auch wenn noch Luft nach oben ist. Im Vergleich zu Nadvornik und dem Typen der immer ab 1:00 auf ESP 2 kam sind bei natürlich eine ganz andere Liga. Aber besser als der Typ auf ESP 2 würde ich es auch mit 2,0 Promille. Auch witzig, dass Collins, die er quasi als talentfrei hingestellt hat am Ende im Halbfinale war.
Also komm, das solltest du schon wissen: je höher das Standing bzw. besser die Leistung, umso glaubwürdiger u. kompetenter kommt er/sie bei den Zuschauern an!
Rittner war Top40, kratzte um Platz 30, das ist jetzt nicht ganz schlecht. Allerdings spielte sie auch in einer Zeit, in der das Niveau und die Fitness in der Breite wesentlich schwächer war als heute!
Ob das reicht? Vielleicht in Kombination mit ihrer Funktion als jahrelanger Fed-Cup-Teamchefin! Dann müsste sie rhetorisch aber auch besser drauf sein, wie du richtig sagst!
Aber okay, es sind auch wesentlich schlechtere (Haupt)-moderatoren am Start! Der eine mit der rauchigen Stimme und der trockenen Art zu nächtlicher Stunde ist schon der Hammer! :laugh:

Wohltuend ist z.B. Marco Büchel als TV-Experte bei Alpinrennen! Da er Weltcupsiege herausfuhr und bis ins hohe Alter noch Weltklasse war, hat es alles Hand und Fuß, was er sagt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Also komm, das solltest du schon wissen: je höher das Standing bzw. besser die Leistung, umso glaubwürdiger u. kompetenter kommt er/sie bei den Zuschauern an!
Rittner war Top40, kratzte um Platz 30, das ist jetzt nicht ganz schlecht. Allerdings spielte sie auch in einer Zeit, in der das Niveau und die Fitness in der Breite wesentlich schwächer war als heute!
Ob das reicht? Vielleicht in Kombination mit ihrer Funktion als jahrelanger Fed-Cup-Teamchefin! Dann müsste sie rhetorisch aber auch besser drauf sein, wie du richtig sagst!
Aber okay, es sind auch wesentlich schlechtere (Haupt)-moderatoren am Start! Der eine mit der rauchigen Stimme und der trockenen Art zu nächtlicher Stunde ist schon der Hammer! :laugh:

Wohltuend ist z.B. Marco Büchel als TV-Experte bei Alpinrennen! Da er Weltcupsiege herausfuhr und bis ins hohe Alter noch Weltklasse war, hat es alles Hand und Fuß, was er sagt.

Ich sehe kein Glaubwürdigkeitsproblem bei Rittner. Sie kommentiert in den ersten 3 Runden nicht besser als im Finale und in den ersten 3 Runden ist sie super glaubwürdig.
Es geht bei einem anständigen Co Kommentator absolut nicht darum den erfolgreichsten zu finden. Nebenbei war Rittner sowohl top 30 als auch in der zweiten Woche von GSs.

Bei Marco Büchel sind wir uns einig, der ist absolut perfekt aufgehoben als Experte. Der ist noch immer mit vollen Emotionen dabei und kann die komplizierten Sachverhalte simpel erklären. Er kann jetzt auch nicht gerade glaubwürdig erzählen wie es ist um den Gesamtweltcup zu fahren. Dennoch könnte ich mir keinen besseren Experten vorstellen. Von ihm könnte der deutlich erfolgreichere Becker sich imo noch eine Scheibe abschneiden.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Eines wurde deutlcih, zumindest ist es meine Meinung: Barbara Rittner als Co-Kommentarin und vermeintliche Expertin ist nicht so der Burner!
Sie war halt doch nur eine mittelmäßige Spielerin, die es nie in die 2. Woche eines GS-Turniers geschafft hat.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Als ob man nur über Tennis reden kann,wenn man selbst sehr erfolgreich war.
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
habe mir gerade auf youtube die rede von petra angehört, irgendwie tendieren tschechische tennisspielerinnen zu tränenreichen auftritten, aber ich fand es sehr berührend

https://www.google.com/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=14&cad=rja&uact=8&ved=2ahUKEwiHsKOc6IvgAhWEbFAKHas7DFsQwqsBMA16BAgBEAo&url=https://www.youtube.com/watch?v=YBPmIDSs1u8&usg=AOvVaw1uMJg5mYx68YXUxSRxa_Zc
So pauschal kann man das nicht sagen.Das war ja von Kvitova auch kein normales Comeback.Ich konnte mir nach dem Überfall nicht vorstellen,dass sie nochmal wiederkommt.Wäre auch möglich gewesen,dass sie ganz aufhört.
 

janafan

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.859
Punkte
83
So pauschal kann man das nicht sagen.Das war ja von Kvitova auch kein normales Comeback.Ich konnte mir nach dem Überfall nicht vorstellen,dass sie nochmal wiederkommt.Wäre auch möglich gewesen,dass sie ganz aufhört.

so war das auch nicht gemeint, es war ein tolles comeback, ich musste auch fast weinen, als sie geheult hat. ich finde emotionen super, damals als jana in den armen der herzogin von kent geheult hat, das hat auch leute berührt, die normalerweise kein tennis gucken
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
So pauschal kann man das nicht sagen.Das war ja von Kvitova auch kein normales Comeback.Ich konnte mir nach dem Überfall nicht vorstellen,dass sie nochmal wiederkommt.Wäre auch möglich gewesen,dass sie ganz aufhört.
Was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Als ob man nur über Tennis reden kann,wenn man selbst sehr erfolgreich war.
Na, aber sicher ist das wichtig, um als TV-Experte akzeptiert zu werden! Sonst könnte ja Heinrich Müller aus der Kreisklasse od. Karla Brunner von nebenan den Experten geben!
 

Werder-Fan157

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.717
Punkte
0
Na, aber sicher ist das wichtig, um als TV-Experte akzeptiert zu werden! Sonst könnte ja Heinrich Müller aus der Kreisklasse od. Karla Brunner von nebenan den Experten geben!
Nö, ist es in meinen Augen absolut nicht.Da besteht null Zusammenhang.Mir ist völlig wurscht ob jemand was gewonen hat oder nicht.Akzeptanz erarbeiten sich die Komentatoren (völlig egal ob Ex-Sportler oder nicht) über ihre Arbeit und nichts anderes.Frank Wörndl oder Marco Büchl können viel besser über fachliche Dinge reden als die Phrasen dreschende Riesch.Die hat aber mehr gewonnen.Und Beckenbauer z.B. ist ein grausiger "Fussballexperte".

Ich glaube dass es grundsätzlich Sinn macht ExSportler als Co-Kommentatoren oder "Experten" zu beschäftigen.Was die mal gewonnen haben ist dabei irrelevant.
 

Vega

Bankspieler
Beiträge
8.142
Punkte
113
Nö, ist es in meinen Augen absolut nicht.Da besteht null Zusammenhang.Mir ist völlig wurscht ob jemand was gewonen hat oder nicht.Akzeptanz erarbeiten sich die Komentatoren (völlig egal ob Ex-Sportler oder nicht) über ihre Arbeit und nichts anderes.Frank Wörndl oder Marco Büchl können viel besser über fachliche Dinge reden als die Phrasen dreschende Riesch.Die hat aber mehr gewonnen.Und Beckenbauer z.B. ist ein grausiger "Fussballexperte".

Ich glaube dass es grundsätzlich Sinn macht ExSportler als Co-Kommentatoren oder "Experten" zu beschäftigen.Was die mal gewonnen haben ist dabei irrelevant.

So ist es. Ralph Gunesch war jetzt nun wirklich ein ziemlich durchschnittlicher Verteidiger, wird aber für seine Arbeit als Co-Kommentator/Experte bei DAZN völlig zurecht riesig geschätzt.
 

Jones

Bankspieler
Beiträge
11.529
Punkte
113
Na, aber sicher ist das wichtig, um als TV-Experte akzeptiert zu werden! Sonst könnte ja Heinrich Müller aus der Kreisklasse od. Karla Brunner von nebenan den Experten geben!

Wenn Heinrich Müller der super Experte ist und einen besseren Job macht, wieso soll er es nicht machen?
Es gibt genug Ex Profis, die bisweilen auch noch ein paar Fans haben, da kommen normalos nicht zum Zug. Unter den Ex Profis gibt es ja auch genug die einen guten Job machen von daher ist es auch okay, aber es ist bei weitem nicht so, dass die besten Spieler später die besten Experten sind.

Nebenbei wenn die sportliche Leistung im Zusammenhang mit der Kompetenz stehen würde sollten wir auch hier mal alle offen legen wie erfolgreich wir den Schläger geschwungen haben. Ist es aber nicht.
Die Wahrscheinlichkeit dass man eine gewisse Expertise mitbringt ist höher wenn man selbst lange aktiv war. Dennoch wird es hier gute User geben, die den Ball nie anständig getroffen haben.
 

His Royness

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
28
huch. bencic führt im 1. satz 3:1 im final von dubai

1:6. wenn kvitova so weiterspielt, seh ich nicht, wie das bencic gewinnen soll.

6:3 bencic und sieg

6:3, 1:6, 6:3 bencic


Das ist mal typisch WTA, dass die sich mal einen Satz komplett Timeout nehmen, sieht man in der Häufigkeit bei den Herren nicht.

Guter Sieg für Bencic! (y)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Andreescu gegen Wang + Muguruza gegen Bertens.

Mal schauen! Kann ja eigentlich nicht sein das Muguruza komplett das Tennis spielen verlernt hat.

Andreescu hat in der Runde zuvor Voegele mit 1 & 2 vom Platz geschossen. Wang ist nicht so ohne...stand im letzten Herbst in den Finals von Wuhan und Peking.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Bertens & Andreescu gewinnen den 1. Satz 7-5.

Hat Muguruza überhaupt noch Power in Ihren Grundschlägen? Das ist mittlerweile ja ein ziemlicher Witz geworden :rolleyes:
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Andreescu schlägt nach knappem 1. Satz auch Wang 7-5, 6-2.
Ganze 3 Matches hat das Mädel in diesem Jahr verloren.o_O
Wie gesagt, 18 Jahre jung.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Halep liegt im 3. 2:5 gegen Vondrousova zurück, hat jetzt service, wird sie das noch umbiegen können?
3 matchbälle für vondrousova am stück, bei aufschlag halep
und da isses passiert:

Vondrousova schlägt Halep 6:2, 3:6, 6:2

ist schon ne saftige Ueberraschung, jedenfalls für mich.
Is ne Überraschung aber nach dem wie die jungen Spielerinnen hier in IW bislang aufgetreten sind dann auch wieder nicht. Zuvor hat ja Andreescu schon zum 1. Mal in Ihrer Karriere das VF eines PM erreicht. Jetzt also auch Vondroussova.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Andreescu nimmt in den ersten Games Muguruza förmlich auseinander. Die wird doch wohl hier nicht auch noch, oder doch?
 
Oben