WTA-Live Thread (Grand-Slams)


TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Recht unspektakuläres Match bisher zwischen Bencic und Vekic... glaube noch keine Breakchance. Bin aber eher für die Schweizerin, die recht attraktiv spielt, wie ich finde. Weiß auch nicht, warum sie hier bei vielen so unbeliebt ist...
Mir ist sie zu arrogant aber das natürlich Geschmackssache.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Mich wundert es eher das Belinda Bencic bislang in diesem Turnier keine Nerven zeigt aber vielleicht kommt das noch wenn sie gegen ne jüngere spielen muss.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
War am Ende dann ja doch recht souverän. Tolle Entwicklung für Bencic in dieser Saison! (y)

Das Halbfinale wird sicher interessant, beide Matches dürften dann auch ziemlich offen sein. Kommt nur leider mitten in der Nacht hier... ;)
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
War am Ende dann ja doch recht souverän. Tolle Entwicklung für Bencic in dieser Saison! (y)

Das Halbfinale wird sicher interessant, beide Matches dürften dann auch ziemlich offen sein. Kommt nur leider mitten in der Nacht hier... ;)
Also, gegen Mertens würde ich Bencic schon als klare Favoritin sehen, gegen Andreescu, da hast Du recht wäre es ein 50/50 Match.
Wie man allerdings Serena Williams gegen Elina Svitolina als ein offenes Match ansehen kann ist mir etwas rätselhaft ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.854
Punkte
113
Also, gegen Mertens würde ich Bencic schon als klare Favoritin sehen, gegen Andreescu, da hast Du recht wäre es ein 50/50 Match.
Wie man allerdings Serena Williams gegen Elina Svitolina als ein offenes Match ansehen kann ist mir etwas rätselhaft ;)


Naja, Sererena ist halt genauso alt wie Federer, und Svitolina ist gut drauf. In dem Alter sollte man nicht mehr einfach so von souveränen Siegen gegen gute Gegnerinnen ausgehen. Im Wimbledon-Finale wurde Serena ja sogar ziemlich von Halep vorgeführt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
@young kaelin,
Ich würde mir ein HF zwischen Ihr und Andreescu wünschen. Dazu müsste die junge 19-jährige Kanadierin allerdings Mertens schlagen. Glaube nicht das Bianca das packt. Irgendwann holt sie die Realität ein.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Ich verstehe auch nicht warum man die beiden Damen Viertelfinals Gestern nicht hintereinander hat spielen lassen. Bencic somit mit einem massiven Vorteil. Während die Schweizerin zwischen 14 Uhr und 15 Uhr Ortszeit schon fertig war fing das Match Andreescu - Mertens erst um 19.30 Uhr Ortszeit an.

Statistisch gesehen gewinnt in den letzten Jahren immer diejenige Spielerin das 2. HF welche am Tag zuvor das VF am Tag gespielt hat:
2018: Osaka
2017: Stephens
2016: Pliskova
2015: Vinci
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.385
Punkte
113
Ort
CH
Da hatten wohl auch die TV-Stationen reingefunkt. Durch die Ansetzung kam das europäische Duell zur lokalen Primetime und mit Andreescu die kanadische Vertreterin zur nordamerikanischen.

Mich solls jedenfalls nicht stören. :saint: Da es morgen früh nach Strassburg geht, kann ich leider nicht schauen...
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das ist jetzt nicht despektierlich gemeint aber die junge Kanadierin ist nen kleiner "Mentalgigant" so zurück zu kommen im 2. und auch im 1. immer und immer wieder Breakbälle abzuwehren. Respekt (y)

Bencic tut mir etwas Leid. Sie hätte zumindest einen 3. Satz verdient gehabt.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.513
Punkte
113
Ja, muss sie wohl sein! Nach dem verschlafenen Start gg. Mertens hatte ich Bencic durchaus mind. 1 Satz, wenn nicht Matchgewinn zugetraut.
Aber es kam anders. Live hab ich diesmal nix gesehen.
 

elpres

Bankspieler
Beiträge
4.902
Punkte
113
Ich hab nicht viel gesehen. Glaubt ihr Adreescu hat morgen ne Chance? Durch ihre Drama-Rüpel-Art gönne ich Serena ja nix mehr. Noch ne Finalniederlage im Wohnzimmer wäre scho iwie nice. Gerade mit dem NY Publikum. Die Konstellation ist scho vergleichbar mit den letzten malen oder nicht?
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Ja. Weiß man schon, wer den kurzen Strohhalm gezogen hat und bei dem Spiel auf dem Schiedsrichterstuhl Platz nehmen und sich beschimpfen lassen muss?

Vielleicht gibts ja extra Schmerzensgeld oder Gefahrenzulage. :LOL:
Sympathiepunkte hat Serena bei mir nicht viel, von daher -> go Andreescu!
Im Endeffekt ist es mir aber wichtiger, dass es ein spannendes Finale auf hohem Niveau wird. Dann soll
halt gewinnen, wer mag. Das tangiert meinen Glückshormonspiegel weder in die eine, noch andere Richtung!

Allerdings muss man sagen, dass Serena eine exzellente Chance hat, zu gewinnen. Die beste bisher seit Ihrem Comeback. Sie spielt
auf extrem hohen Level. Wenn Sie morgen so spielt, wie in den letzten beiden Runden, sollte Sie das eintüten.
Aber mal schauen, evtl spürt Sie mehr Druck im Finale und mit Andreescu hat Sie eine mental recht toughe Spielerinn gegenüber, die ein exzellentes Jahre spielt und Top in Form ist.
 
Oben