WTA-Live Thread (Grand-Slams)


Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Im ersten Satz war sie drauf und dran, eine 5:0-Führung aus der Hand zu geben (Martic hatte Breakbälle zum 4:5) und jetzt ist die Kroatin auch im Match angekommen und spielt wesentlich besser. Putintseva ist jetzt auf bestem Weg dazu, in die klassische zickige-frustrierte Phase zu fallen und dann könnte es schnell gehen.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.449
Punkte
113
Und was jetzt? Erklärt das Forum die Kerber jetzt für übergewichtig? :confuse:

:LOL:

Ist Kerber halt nicht und Serena schon. Das ist halt nur die Realität.
Im Endeffekt ist es auch völlig egal wie man das formuliert, ob höflich und nett umschrieben oder hart geradeaus, am Ende sagt es das gleiche.
Es ist auch mehr eine Enttäuschung meiner Seite weshalb ich das so formuliere, denn ich bin gerne dabei wenn so eine ATG historisches erreicht und wenn ich dann sehe, dass sie nicht in jedem Bereich alles erdenkliche dafür tut um dieses Ziel zu erreichen, dann hat sie auch keine Samthandschuhe meinerseits verdient.

Rein auf das hier gesehene sportliche Niveau und der Konkurrenz, traue ich Serena auch in der Verfassung den Titel zu, allerdings kann sie auch schon gegen Sakkari rausgehen und falls sie am Ende den Titel wieder nicht holt, muss man sich halt fragen, was möglich gewesen wäre, wenn sie körperlich in besserer Verfassung wäre und diese Frage willst du nie stellen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Im ersten Satz war sie drauf und dran, eine 5:0-Führung aus der Hand zu geben (Martic hatte Breakbälle zum 4:5) und jetzt ist die Kroatin auch im Match angekommen und spielt wesentlich besser. Putintseva ist jetzt auf bestem Weg dazu, in die klassische zickige-frustrierte Phase zu fallen und dann könnte es schnell gehen.
Das Match erinnert mich vom Größenunterschied an Lendl vs. Chang. Knapp 20 Zentimeter sind schon ein Unterschied, aber die Kasachin kann es gut kompensieren durch ihre Lauffreude. Gut bei Lendl vs. Chang waren es wahrscheinlich 30 Zentimeter. ;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
So, Putintseva wohl leicht angeschlagen und Martic nun klar am Drücker und mit dem Satzgewinn. Bei der Kasachin ist nun auch der Schläger geflogen und der Zicken-Modus ist nahe.

Mein Tipp: Martic holt sich früh ein Break und bringt das Ganze dann solide nach Hause.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
So, Putintseva wohl leicht angeschlagen und Martic nun klar am Drücker und mit dem Satzgewinn. Bei der Kasachin ist nun auch der Schläger geflogen und der Zicken-Modus ist nahe.

Mein Tipp: Martic holt sich früh ein Break und bringt das Ganze dann solide nach Hause.
Oha, das ging wohl ziemlich in die Hose :D oder meintest Du nur den 2. Satz;)
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.212
Punkte
113
Putintseva macht es. Also gegen diese beiden (Putintseva und Martic) hätte Kerber auch eine gute Chance aufs Halbfinale gehabt. Aber hätte, hätte zählt nicht.;)
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Joa, diese Prognose ging so ziemlich in die Hose. :D
Putintseva hat gut die Nerven behalten, auch wenn sie es in Satz 1 und 2 wieder spannend machte. Eine ganz ungewohnt Seite von ihr. Martic war alles in allem heute zu zögerlich und vor allem auch zu fehleranfällig.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Diese Shelby Rogers ist noch so eine College-Spielerin, nehme ich an? Hoffe aber mal, dass Kvitova das jetzt nach Hause bringt...
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Shelby habe ich letztens erwähnt, als ich meinte Jordan Thompson ist die Shelby Rogers des Herrentennis.

Es gibt keine Spielerin, gefühlt für mich, die so bei Grandslamturnier besser performed, als bei anderen Turnieren.

Sie war schon im Viertelfinale der French Open, 2017 hat sie es sogar in drei der vier Grandslamturniere in Runde 3 geschafft. Das mag nicht viel klingen, aber für eine Spielerin, die ansonsten sehr wenig hinbekommt, sie hat noch nie einen Turniersieg auf der WTA, ist das schon nicht ohne.

2017 warf sie auch Halep bei den Australien Open heraus. Sie ist also jemand, den es im Damentennis "offiziell" gar nicht geben dürfte. Der Antichocker.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.826
Punkte
113
Es gibt keine Spielerin, gefühlt für mich, die so bei Grandslamturnier besser performed, als bei anderen Turnieren.


Kerber? Für 3 GS-Titel sind ihre Erfolge bei anderen Turnieren jedenfalls sehr überschaubar. Die Wawrinka des Damentennis sozusagen, nur dass sie auch noch #1 war.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.007
Punkte
113
Ich musste gerade googeln, wer diese Kerber ist.
Scheint wirklich ganz interessant zu sein, bei dem Thema. Aber ja, war mir bisher völlig neu.

Noch nie ein Spiel gesehen. :D
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.320
Punkte
113
Kerber? Für 3 GS-Titel sind ihre Erfolge bei anderen Turnieren jedenfalls sehr überschaubar. Die Wawrinka des Damentennis sozusagen, nur dass sie auch noch #1 war.
Das Thema Kerber haben wir ja schon seit Jahren hier durchgekaut. Sie ist und bleibt einer der größten Overachiever in der Geschichte des Tennissports. Chronische Passivität, Bällen hinterherlaufen und diese noch irgendwie reinlöffeln oder auf Fehler der Gegnerin warten. Ist aus Zuschauersicht einfach nicht jedermanns Sache. ;) 3 GS-Titel, aber sonst kein einziges großes WTA-Turnier gewonnen. Schon außergewöhnlich und ein sehr sehr seltenes Phänomen.
 
Zuletzt bearbeitet:

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Ich sage nicht dass du unrecht hast, ich meine nur es ist bezeichnend dafür, dass bei den Damen stets alles möglich ist... ;)

Wenn man mal auf die ATP-WR schaut und Spieler in dem Alter mit CH in den 40ern sucht, findet man etwa Sonego oder Nishioka... dass die auf absehbare Zeit ein GS-Finale erreichen (oder auch nur ein HF), halte ich für doch recht unwahrscheinlich.
Naja, aber riesiger Kreis ist übertrieben! Giorgi und Maria werden nie in ein GS-Finale einziehen.
Glückwunsch Brady, stark gespielt verdient gewonnen (y)
Nachdem sie die starke Pliskova-Bezwingerin Garcia deutlich geschlagen hat, war mir ziemlich klar, dass Brady auch Kerber rausnehmen würde.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.508
Punkte
113
Sehr makabres Ende im Kvitova-Match. Da hat sie Matchball bei 6:5, der zweite Service wird wegen Netzberührung wiederholt und den semmelt sie 30cm ins Aus. Gut, es war scheinbar eine Windbeeinflussung vorhanden.
Schwach aber, wie sie nach zwei eher harmlosen Aufschlägen von Rogers den Fehler macht. Einmal wird sie nach dem dritten Ball ganz leicht nach außen gescheucht, und schafft es nicht, den Ball ins Feld zu setzen, bei 6:7 und Matchball Rogers drischt sie den Return gleich mal ins Aus. Spricht jetzt nicht für mentale Stärke..
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.522
Punkte
83
Sehr makabres Ende im Kvitova-Match. Da hat sie Matchball bei 6:5, der zweite Service wird wegen Netzberührung wiederholt und den semmelt sie 30cm ins Aus. Gut, es war scheinbar eine Windbeeinflussung vorhanden.
Schwach aber, wie sie nach zwei eher harmlosen Aufschlägen von Rogers den Fehler macht. Einmal wird sie nach dem dritten Ball ganz leicht nach außen gescheucht, und schafft es nicht, den Ball ins Feld zu setzen, bei 6:7 und Matchball Rogers drischt sie den Return gleich mal ins Aus. Spricht jetzt nicht für mentale Stärke..
dass kvitova gegen so eine rausfliegt:kopfpatsch:

williams heute nicht mit einem fehlstart, spielt besser. ich hatte es befürchtet. aber diese sakkari kann aufschlagen. 4 asse schon.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Serena wirkt wesentlich fokussierter, macht einen weitaus besseren Eindruck als gegen Stephens. Sakkari kriegt Williams nicht in die längeren Ballwechsel und wenn, dann ist die Amerikanerin am Drücker.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.522
Punkte
83
Serena wirkt wesentlich fokussierter, macht einen weitaus besseren Eindruck als gegen Stephens. Sakkari kriegt Williams nicht in die längeren Ballwechsel und wenn, dann ist die Amerikanerin am Drücker.
spielt wirklich besser heute. und da ist das break für williams
 
Oben