WTA-Live Thread (Grand-Slams)


shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.531
Punkte
83
Ich sagte ja auch früher. Da waren die grundsätzlich für die Gegnerin von Serena. Und bei Venus war es nicht anders. Bei Maria Sharapova übrigens auch nicht.
ja das weiß ich. paris war am anfang der schlimmste gs. kann mich noch an spiele gegen schnyder oder safina erinnern als masha das komplette publikum gegen sich hatte. aber dann wurde sie immer besser auf sand und es wurde am ende sogar zu ihrem besten gs.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Petko mit zu vielen Fehlern, die Bulgarin spielt ihren Stiefel runter und setzt die giftigeren Bälle.
Rittner malt m.E. den Teufel an die Wand, warum soll sie schon wieder Knieprobleme haben?
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Es spricht ja für Serena und ihre sportliche Einstellung, sogar jetzt bei diesen Pandemie-Bedingungen noch nach Paris zu reisen... aber dass sie auf Sand keine realistische Titelchance mehr hat, müsste ihr doch eigentlich klar sein, selbst wenn sie das heute noch dreht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Es spricht ja für Serena und ihre sportliche Einstellung, sogar jetzt bei diesen Pandemie-Bedingungen noch nach Paris zu reisen... aber dass sie auf Sand keine realistische Titelchance mehr hat, müsste ihr doch eigentlich klar sein, selbst wenn sie das heute noch dreht.
Deswegen darf man sich doch trotzdem dem Wettbewerb stellen. Und im Rhythmus ist sie ja, wenngleich wohl wenig Spielpraxis auf Sand.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.861
Punkte
113
Deswegen darf man sich doch trotzdem dem Wettbewerb stellen. Und im Rhythmus ist sie ja, wenngleich wohl wenig Spielpraxis auf Sand.


Ja, finde ich auch gut, dass sie das macht. Ich habe nur sonst das Gefühl, dass Serena in erster Linie noch spielt, weil sie den GS-Rekord will (in den verlorenen Finalspielen, wo sie mit Court hätte gleichziehen können, wirkte sie jedenfalls sehr angespannt), und das ist in Paris eben kaum realistisch. Aber wenn man das Selbstvertrauen einer der größten Sportlerinnen aller Zeiten hat, mag man das anders sehen und wird vielleicht sogar auch jetzt noch mit 39 an eine Titelchance in Paris glauben.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.514
Punkte
113
Kaum schau ich zu, dreht Serena das Match! Ab 4:5 hat sie wirklich gut gespielt und im zweiten Satz der tapferen Kristie Ahn keine Chance mehr gelassen. Das kühlere Wetter kommt ihr vielleicht sogar eher entgegen.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.244
Punkte
113
Sehr glücklicher Erfolg für Muguruza. 8:6 im Dritten. Der Slowenin fehlten 3 Punkte zum Matchgewinn.
 
Oben