WTA-Live Thread (GS & 1000er)


sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Senora Badosa, von der ich im Leben noch nie was gehört habe, steht dann auch in einem Grand Slam-Achtelfinale.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Das mit Fernandez war dann wohl doch nur Hype. Wenn man gegen Kvitova auf Sand eingeht...
Das ist großer Quatsch, welchen Du hier verzapfst:rolleyes:
  • Ist dies das 1. Mal das sie die Dritte Runde bei einem Slam erreicht hat.
  • Führte Sie 5-1 im 1. Satz
...und gegen Kvitova darf man durchaus auf Sand auch mal verlieren. Die Tschechin stand hier 2012 auch schon im HF.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Bis jetzt geht, was dieses eine spezielle Grand Slam-Turnier angeht, bei den Damen-Matches alles seinen gewohnten Gang.
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.102
Punkte
63
Swiatek gelingt heute alles. 6/1 2/0 schon. Simona muss jetzt aufwachen, sonst ist das schnell vorbei.

Kiki Bertens war schnell 1/5 hinten und holt nun auf. Vielleicht kommt sie nochmal zurück in den ersten Satz.
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
28.716
Punkte
113
Die Swiatek spielt wie eine kommende Nr. 1... das ist schon enorm stark. Halep sollte man zwar nie abschreiben - aber das 1-2 sollte sie machen, sonst kann das hier schnell vorbei sein.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Halep macht das 1:2 - mit viel Dusel! 1 Breakball mit Netzroller abgewehrt. Damit bleibt sie im Spiel, bei 0:3 wäre Swiatek wohl davongerannt mit der Führung.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Halep muss schon ganz schön kämpfen um wenigstens 1mal ihr Aufschlagsspiel durchzubringen.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Die Swiatek spielt wie eine kommende Nr. 1... das ist schon enorm stark. Halep sollte man zwar nie abschreiben - aber das 1-2 sollte sie machen, sonst kann das hier schnell vorbei sein.
Auch wenn ich die WTA nicht mehr so intensiv verfolge, überrascht mich das sehr. Halep ist aktuell stark drauf und die Turnierfavoritin. Swiatek war mir als Spielerin mit viel Talent bekannt, aber dass sie hier so stark aufspielt und auf dem Weg zum Sieg ist, hätte ich nicht gedacht. Letztes Jahr war das noch eine klare Angelegenheit für die Rumänin. Halep ist eigentlich auch recht abgeklärt und nicht so schwankend in ihren Leistungen...zumindest nicht auf Sand. Aber selbst bei 6-1 3-1 ist das noch nicht durch. Swiatek sollte am besten durchziehen und es gar nicht erst zu engeren Situationen kommen lassen. Das ist sehr stark von Swiatek gerade!
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Die schreibt sich Swiatek, aber warum spricht ES immer von Swiontek? Wird das im polnischen anders ausgesprochen?
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.446
Punkte
113
Jetzt hat die auch noch so einen glücklichen Netzroller.:sleep:
Naja das wird nicht Match entscheidend sein. ;) Halep hatte in dem einen Service-Game auch etwas Glück. Das sieht jetzt sehr nach Swiatek aus. Das enge Game bei 3-1 war auch sehr wichtig für die Polin. In solchen Situationen kann sich ein Match auch nochmal drehen. Vor allem wenn sich eine junge Spielerin, die unbekümmert aufspielt, davon beeindrucken lässt und die Nerven verliert. Aber auch das enge Game ging an Swiatek. Das ist heftig gerade!

Die schreibt sich Swiatek, aber warum spricht ES immer von Swiontek? Wird das im polnischen anders ausgesprochen?
Wahrscheinlich ja.
 
Oben