WTA-Live Thread (GS & 1000er)


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Hochverdient gewinnt Swiatek diese FO.(y):beten: Als erste Polin. 19 Jahre jung. Klasse wenn so ein Underdog einen GS gewinnt. Keinen Satz abgegeben im Turnier (haben wenige geschafft Graf, Henin, etc. ), die favorisierte Nr.2 Halep aus dem Turnier geworfen. Dieses Match war beindruckend.
 

5tef

Bankspieler
Beiträge
1.577
Punkte
113
Wow. Mehr fällt mir dazu gar nicht ein. Wahnsinnig gut gespielt, und nicht mal einen Hauch von Nerven am Ende.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.417
Punkte
113
Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, die 00´er Jahrgänge sind deutlich hoffnungsvoller als die 90´er Jahrgänge, die quasi nur Tsitsipas und Osaka haben.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.019
Punkte
113
Bartoli interviewt Swiatek. Die hätte ich nicht mehr wiedererkannt.:eek: Sie hat ja einen GS (Wimbledon) gewonnen. Hätte auch keiner gedacht das sie jemals einen GS holt.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Sowohl bei den Herren, als auch bei den Damen, die 00´er Jahrgänge sind deutlich hoffnungsvoller als die 90´er Jahrgänge, die quasi nur Tsitsipas und Osaka haben.
Swiatek ist Osaka's beste Freundin :)
Da wurden heute von der Japanerin aber ganz schön viel Fingernägel geknabbert:D
Sprich, geiles Jahr für mich. 2 meiner 3 Lieblingsspielerinnen (Osaka, Swiatek, Andreescu) haben GS Titel geholt.
 

Lagertha73

Nachwuchsspieler
Beiträge
61
Punkte
8
Ja ist immer ein super Gefühl wenn der oder die Lieblingssportler was grosses gewinnen
Für mich war das Wimbledon 2019 Halep.30 Jahre schaue ich Sport aber das war eins meiner Highlights.
 

Chrisrantanen

Nachwuchsspieler
Beiträge
287
Punkte
43
Ja Lisicki die alles überragende deutsche Tennisspielerin am meisten Talent allein reicht halt nicht.
Kerber vom Talent sicher eine Klasse unter ihr erreicht 3 GS.
Aber gut die Karriere ist sowieso schon 2-3 Jahre vorbei.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
War ja auch eher lisicki geschuldet
Nö, sie stand 2007 auch schon im Wimbledon-Finale! Dieser Ticken mehr Abgeklärtheit und Erfahrung hat den Ausschlag gegeben. Sicher, wenn Bienchen so aufgeschlagen hätte, wie in der Endphase, als es schon so gut wie verloren war, hätte es ein umkämpftes Match geben können.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Sabalenka setzt sich im Finale von Linz relativ klar in zwei Sätzen gegen Elise Mertens durch: 7:5, 6:2 für die Weißrussin, die einfach mehr Power auf den Court brachte, vor allem beim Aufschlag.
Die 1. Garde hat sich wohl etwas früher in die Saisonpause bzw. Vorbereitung verabschiedet, die Spielerinnen dahinter müssen halt auch noch vermehrt Geld verdienen. Diese Argentinierin, die das HF der French Open erreichte (Nadja Podoroska schreibt sie sich wohl richtig), wurde im VF von Alexandrova ja ganz schön entzaubert und matchmäßig glatt verprügelt. Soviel Potenzial ist dann doch nicht dahinter, für gelegentliche Märchen reicht es eben mal.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.301
Punkte
113
Aryna_Sabalenka_-_2020_Upper_Austria_Ladies_Linz_Day_7_-DSC_8657_original.jpg


Ich mag sie irgendwie. :D

Im Übrigen ist Sabalenka offiziell seit heute wieder in den Top 10 zu finden und überwintert dort auf Platz 10 dank der erfolgreichen Woche in Linz. Serena Williams wurde dadurch auf den allerletzten Metern noch aus den Top 10 verdrängt und ist nun 11. Die US-Amerikanerin wird es wohl irgendwie verschmerzen können.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.465
Punkte
113
Die neue Saison hat angefangen und das hat wohl kein Mensch mitbekommen. Ich bis gerade eben auch nicht.
 
Oben