WTA-Live Thread (Grand-Slams)


chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
omg! Beide scheinen Spaß an diesem 10. Spiel zu haben. Wollen gar nicht mehr aufhören!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.257
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Schade, hätte es Rybakina mehr gegönnt, nachdem sie in Wimbledon um die verdienten Punkte betrogen wurde.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Und da hat sie es! Sabalenka besiegt ihre inneren Dämonen und holt sich den 1. GS. Gratulation!
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Da schlägt die ehemalige DF Spezialistin wie Hyperpeak Zverev auf WTA Level auf. 17 Asse waren dabei.
Das darf einfach nicht wahr sein.
Schlimmer Start in´s WE.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.776
Punkte
113
Ort
Austria
Schade, hätte es Rybakina mehr gegönnt, nachdem sie in Wimbledon um die verdienten Punkte betrogen wurde.
umgekehrt dürfen sich jetzt trotzdem zwei Spielerinnen GS-Champion nennen, ist doch auch was :) Auch wenn das mit den Punkten in Wimbledon natürlich unglücklich ist, das Schmerzensgeld war dafür immerhin in Ordnung.

Durchaus ein spannendes Endspiel, vielleicht nicht die ganz große Rafinesse im Spiel aber jedenfalls stark wie sich beide Ladies da reingebissen haben bis zum Schluss - starke Shots von der Grundlinie haben sie ja, das war vorher schon klar.
 

leschmuh

Nachwuchsspieler
Beiträge
698
Punkte
63
Verdiente Siegerin in einem engen Natch. Zum Schluss die Nerven beieinander gehabt. Das wird Sabalenka einen extremen Schub geben.
Schade für Rybakina nach dem ersten Satz, der stark von ihr war. Aber auf das gesamte Match gesehen, war sie in den Rallys meist nicht konstant oder zwingend genug. Schönes Finale alles in allem.
 

zick

Bankspieler
Beiträge
3.551
Punkte
113
Wie werden in Zukunft Swiatek und Gauff brauchen. Sozusagen die Polizei der WTA Tour.
 

Furiosa

Weiches Brötchen
Beiträge
12.941
Punkte
113
Schade, hätte es Rybakina mehr gegönnt, nachdem sie in Wimbledon um die verdienten Punkte betrogen wurde.

Im Gegensatz zu Sabalenka durfte sie immerhin in Wimbledon antreten. Meiner Meinung nach daher sehr verdienter Grand Slam Titel für eine Topspielerin der letzten Jahre. Nach den ganzen Masters Titeln eine passende Krönung!
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.754
Punkte
113
Die wird das hier nicht mitlesen. Deswegen denke ich, kann man schon mal ein bisschen über die Stränge schlagen.
Ich finde es halt eher bedenklich, wenn man Menschen über ihre Äußerlichkeiten definieren muss. Das war die Tage schon so mit die "Fette" bei Ostapenko. Ich weiß nicht, was einem das beim Tennisschauen so bringt. Ich freue mich eher über tolle, spannende Spiele. Das hat weniger was mit "über die Stränge" zu tun, eher mit anderen Dingen. Aber hej... Just my two cents.

Glückwunsch an Sabalenka. Freut mich für sie (y). Und auch für Rybakina, die mit dem Finaleinzug den Wimbledon-Sieg bestätigen konnte (y)
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.438
Punkte
113
Gratulation an Sabalenka.
Die beiden Damen sind vom Stil und gesamten Auftreten nicht meins. Klingt hart, aber sie sind für mich 2 von vielen Damen. Die packen mich nicht.

Auf Eurosport sprechen sie von fehlenden Rivalitäten im Damentennis, absolut richtig. Allerdings ist Sabalenka halt jetzt diejenige die mal durchgekommen ist, wie viele auch in den letzten Jahren.
Ich bleibe dabei, am wahrscheinlichsten halte ich Swiatek vs Gauff von denjenigen aus der aktuellen Weltspitze oder erweiterten Weltspitze.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Hast du für Kumpels in den USA ohne TV/Handy den Liveticker gemacht? :D
Wäre mir zu anstrengend, ständig das Match zu kommentieren, aber jeder wie er mag..

Ständig wärs mir auch zu anstrengend. Aber musst mal gucken, ich war fast 2 Monate lang überhaupt nicht im Forum. Trotzdem danke für die Fürsorge. Ich schätze, ich schaffe es, Tennis zu schauen und gewissermaßen zu chatten, ohne dass ich nen Burn out erleide :LOL:
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.506
Punkte
113
Hm. Irgendwie diffrenziere ich da. Zumal mich - allein hier- Garcia an mauresmo erinnert
Naja, Hingis hat auch auf die Mütze bekommen, weil sie ein paar unsensible Worte über Mauresmo verloren hat ("dachte, ich spiele gegen einen Mann"). Aber Mauresmo ist in der Tat etwas herber, dagegen ist Garcia ja grazil, ich sehe da keinerlei Schnittpunkte mit Amelie M.
 
Oben