WTA-Live Thread (GS & 1000er)


Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Immer wieder amüsant die AK Hater hier. Naja, L-James hat noch die Hermann-Gold Wunden zu lecken 🤣

AK hat 3 GS gewonnen, stand in einem Finale jeglicher Turnierkategorie und wenn man hier so liest kann sie quasi gar nix und ist maximal ne top200 Spielerin 🤣 Ihr werdet schon früh genug mit den deutschen Nachwuchstanten eure "Freude" haben, viel Spaß kann man da nur wünschen...
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Leider fehlte im Damentennis in der Spitze die Konstanz und Klasse in den letzten Jahren. Wenn da dann so ein Duracellhase wie Kerber die läuft und läuft und läuft und einfach permanent die Bälle zurückbringt, dann langt das schonmal bei der Konkurrenz für Slam-Titel. Silliams nachdem sie ein Kind bekommen hat und mittlerweile einfach auch alt geworden ist, ist dann halt auch knackbar wie in Wimbledon gesehen.

Deshalb hoffe ich ja so dass eine wie Osaka da mal eine gewisse Konstanz und Dominanz reinbringt, auch Andreescu ist eine die das Talent mitbringt und aktiven Tennis spielt. Gegen solche Gegnerinnen kann Kerber nur hoffen dass die nicht ihr A-Game auf den Court bringen, denn wenn sie es machen, dann ist Kerber machtlos, auch gut zu sehen gegen die erst 18-Jährige Andreescu im IW-Finale. Da sagt Kerber zum Schüttler "die trifft jeden Ball, was soll ich machen?", tja wer nur die Mittel hat aus der Defensive zu agieren, der braucht diese Fragen nicht zu stellen.

Unglaublich was für ein Schmarrn du hier schreibst. Naja, werde nicht weiter drauf eingehen, is ähnlich hoffnungslos wie über Herrmann mit dir zu diskutieren 😎
 

Johnbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.679
Punkte
63
Ich finde dieses Nationendenken vor allem bei einem Einzelsport eh komplett uninteressant. Es geht um den einzelnen Athleten, ob einem das auf und außerhalb des Platzes gefällt oder nicht, dazu gehört natürlich in erster Linie die sportliche Performance. Ob dieser Athlet dann aus Deutschland oder Papua-Neuguinea kommt, sollte dabei nicht die entscheidende Rolle spielen.

Is ja schön, dass du das so siehst, entscheidet aber jeder für sich selbst.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Jetzt Osaka gegen Hsieh,
ich glaube Naomi geht heute raus bin aber von Haus aus eher immer pessimistisch bei Ihr.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.150
Punkte
113
Ich kann mich erinnern vor 2 Jahren schon geschrieben zu haben, dass Kerber wenn sie Nr. 1 bleiben will von ihrem Verschleisstennis ein bischen runter muss, und lernen aktiv starke Bälle einzustreuen. Immer nur Gummiwand klappt halt irgendwann nicht mehr, und älter wird sie auch. Agassi hat meine ich auch erst mit Ü30 angefangen auf ein starkes, druckvolles Winkelspiel mit extrem Spin umzustellen, weil er nicht mehr so rennen konnte wie ein Duracel-Hase.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Also war sie doch ernsthaft angeschlagen. Da steht Kerber jetzt mal doof da mit ihrer Bezichtigung beim Handshake. Wahrscheinlich war es Adrenalin in Kombination mit Frust über das eigene Unvermögen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Su-Wei Hsieh nimmt nach Osaka auch noch Wozniacki raus. Relativiert natürlich die Niederlage von Naomi etwas auch wenn sie unnötig war.
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Der erste Satz im Finale geht an Barty mit 7:6. Pliskova spielt in etwa das Niveau der vergangenen Spiele - also echt net schlecht - und kommt auch mit der Slice Rückhand von Barty besser zurecht als Kontaveit gestern. Aber Barty zeigt hier sehenswerte Variationen, hat einige unglaublich tolle, ansatzlose Stops gespielt, und allg. mit Variantenreichtum geglänzt, ua. guten Netzangriffen.
 
Oben