WTA Moskau,Nanchang


Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Nach Wimbledon machen die Topstars bekanntlich Urlaub und die B Garde darf sich leichte Punkte erspielen.

Heute ging es schon los. Barthel besiegt die Russin mit dem unaussprechlichen Namen in 3 Sätzen.Sehr wichtige 30 Punkte.

Wann ist eigentlich der Cut für New York?
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
In Bucharest ist Siegemund dabei.

In Gstaat Lottner,Barthel,Witthoeft und Korpatsch.

Viel Glück Mädels
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich fand in Gstaad die Vergabe der Wildcards, naja... bescheiden. Zwei der drei Wildcards fürs Hauptfeld wären ins Ausland gegangen, wäre Bouchard nicht noch so in den Draw gerutscht. So haben immerhin Patty Schnyder und die Wimbledon-Finalistin bei den Juniorinnen, Leonie Küng den Weg ins Feld erhalten.

Unglücklicher stimmt mich die Vergabe der vier Wildcards für die Qualifikation. Xenia Knoll als einzige Schweizerin, die 15-jährige Zoe Krueger aus Südafrika (die immerhin die erste Runde überstand), Quirine Lemoine aus den Niederlanden (die nach der Verletzungspause noch weit von ihrer Leistungsstärke entfernt ist) und die selbst mir unbekannte Rumänin Diana Mihail, die sich danach auch entsprechend mit 0 und 1 abschlachten liess.
Das Ganze stört mich insofern, da die Leistungen auf der ITF-Tour von „unseren“ Spielerinnen diese Saison sehr ansprechend und durchaus eine Wildcard würdig gewesen sind. In Berücksichtigung des Cuts von 519 wären für mich auch Leute wie Waltert, Bandecchi, Stadler oder die jungen Ganz oder Ochsner vernünftige Entscheidungen gewesen und hätten sogar noch das heimische Tennis unterstützt. Und schlechter gemacht als Mihail hätten sie es bestimmt nicht.

Noch ein Blick aufs Hauptfeld. Die sieben Schweizerinnen in diesem stimmen positiv, leider ist Teichmann nach zuletzt wieder steigender Formkurve bereits gegen Kudermetova rausgegangen. Gespannt bin ich auf Bouchard gegen Bacsinszky, die offenbar zum ersten Mal seit Monaten wieder schmerzfrei trainieren konnte. Vom Namen her das spannendste Spiel ist bestimmt die RG-Finalreprise zwischen Stosur und Schiavone. Gespannt bin ich auch auf Lottner gegen Golubic. Lottner dürfte die dünne Höhenluft betreffend Aufschlag entgegen kommen, während Golubic schon einmal in Gstaad triumphieren konnte.
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Dank einem 4:6, 6:2, 6:4 steht Patty Schnyder (WTA 159) gegen die Qualifikantin Kathinka von Deichmann in Gstaad im Achtelfinale. Für die 39-Jährige ist es der zweite Erfolg im Haupttableau eines WTA-Turniers seit 2011. Schon vor einem Jahr hatte sie in Gstaad die Achtelfinals erreicht.

Im Achtelfinale trifft Schnyder auf Samantha Stosur. Die Australierin entschied das Duell gegen die Italienerin Francesca Schiavone mit 6:3 und 6:2 für sich.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
nach wimbledon ist immer erst einmal die luft raus. turniere wie in gstaad und bukarest sind da nur eine randnotitz. in bukarest hat in den letzten jahren aber immerhin manchmal simona halep noch gespielt. dieses jahr nicht.

genie hat das erste match gegen bacsinzky knapp gewonnen. timea b. war letztes jahr noch im halbfinale der french open. davor 2015 oder 2016 glaube ich auch schon mal. danach hat sie sich scher verletzt. platz 761 ihr ranking momentan.:eek:
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Die arme Carina:wall:

ich verstehe es auch nicht. wenn sie selbst bei solchen turnieren nicht mal schafft ein paar runden zu überstehen...die braucht jetzt dringend mal einen guten coach und dann auch professionell arbeiten wäre mal angesagt...sonst wird das nix mehr.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Ich fand in Gstaad die Vergabe der Wildcards, naja... bescheiden. Zwei der drei Wildcards fürs Hauptfeld wären ins Ausland gegangen, wäre Bouchard nicht noch so in den Draw gerutscht. So haben immerhin Patty Schnyder und die Wimbledon-Finalistin bei den Juniorinnen, Leonie Küng den Weg ins Feld erhalten.

diese leonie kung, die du da erwähnt hast, spielt in der 1. runde gegen die an 2 gesetzte j. larsson. etwas unglücklich die auslosung. aber wird sicher eine schöne erfahung für die schweizerin sein, mal bei einem wta turnier im hauptfeld zu sein...bisschen profi luft schnuppern.;)
 

QueridoRafa

Bankspieler
Beiträge
2.709
Punkte
113
Ort
CH
Heute war kein Schweizer Tag in Gstaad. Die Wimbledon-Finalistin bei den Juniorinnen, Leonie Küng, blieb bei ihrer Premiere auf WTA-Stufe chancenlos und unterlag der Nummer 2 des Turniers, Johanna Larsson mit 4:6 und 1:6. Obwohl von der 17-jährigen Schweizerin keine Wunderdinge erwartet wurden, hat sie sich gegen die erfahrene Schwedin beachtlich geschlagen, durfte etwas Luft bei den Profis schnuppern und wertvolle Erfahrungen sammeln.

Einen rabenschwarzen Tag erwischte Stefanie Vögele. Nach 69 Minuten wurde sie von der Deutschen Tamara Korpatsch (WTA 158) mit 2:6 und 0:6 desklassiert. Für Vögele ist das Erstrunden-Out in Gstaad eine herbe Enttäuschung. Erst vergangene Woche konnte sie mit dem ITF-Turniersieg in Contrexeville noch einen ihrer grössten Erfolge feiern.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
die hier im forum sehr beliebte genie hat auch das zweite macht gewonnen. sehr knapp und wieder gegen eine schweizerin.:D (golubic)

barthel wieder früh raus - enttäuschend
korpatsch auch raus aber für die ist das schon ein kleiner erfolg.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
warum spielt eigentlich patty schnyder noch? des geldes wegen? soweit ich weiß ist sie auch schon mutter.
 

Marius

Bankspieler
Beiträge
7.558
Punkte
113
warum spielt eigentlich patty schnyder noch? des geldes wegen? soweit ich weiß ist sie auch schon mutter.

Verlor dann heute erwartungsgemäß deutlich gegen Stosur (4-6 1-6). Schnyder meinte ja auch mal, dass sie nur noch den halben Tag trainiert. Große erwartungen wird die nicht haben, aber das Ballgefühl hat sie natürlich immer noch. Reich sicherlich hier und da noch, um ein bisschen Kohle einzustreichen...

Siegemund steht in Bukarest im VF.:)
 

Morilla

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.717
Punkte
83
Laura mit wichtigen Punkten fürs Ranking:thumb:

Ihre Turnierplanung auch wirklich gut. Nächste Woche spielt sie ja noch Moskau.
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
genie auch dabei die nächste gegnerin wegzuhauen;) 75 10 gegen eine unbekannte russin.

siegemund hat in bukarest gegen martic den satzausgleich geschafft. komm dreh das ding laura!
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
Verlor dann heute erwartungsgemäß deutlich gegen Stosur (4-6 1-6). Schnyder meinte ja auch mal, dass sie nur noch den halben Tag trainiert. Große erwartungen wird die nicht haben, aber das Ballgefühl hat sie natürlich immer noch. Reich sicherlich hier und da noch, um ein bisschen Kohle einzustreichen...

Siegemund steht in Bukarest im VF.:)

die wird wohl auch kaum noch geld für ein betreuerteam mit trainer, phsyio usw. ausgeben. und ja, ich denke auf diesen itf turnieren kann man trotzdem noch gutes geld verdienen. da würde ich an ihrer stelle aber nur turniere in europa spielen. spart zeit und weitere kosten...
 

shotmaker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.516
Punkte
83
2. satz sogar eine schöne abreibung für die gegnerin. 75 40 für genieeee:D
 

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Beiträge
8.973
Punkte
0
6-0 der 2. Satz. Ich sags ja schon länger seit dem man der Genie keine Wildcards mehr in ihr Höschen steckt gewinnt sie auch mal wieder ein Spiel zur Abwechslung. Jetzt steht sie öfters auf dem Platz und hat gleichzeitig weniger Zeit für ihren Twitter Account. Win Win :D
 

der beste

Nachwuchsspieler
Beiträge
697
Punkte
0
Martic - Sevastova, Satz 1:

Sevastova dreht mächtig auf und geht in Führung. 7-6!

Wehe.gif
 

Ace-fa

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.104
Punkte
63
Alize Cornet hat dann also gewonnen. kommt bei der WTA ja kaum einmal vor, dass die an 1 gesetzte Spielerin auch das turnier gewinnt.;) Ist mandy minella nicht auch schon Mutter? Auch für sie war es ein tolles Turnier. ich glaube so oft war sie noch nicht in einem Finale bei einem WTA Turnier.
 
Oben