WTA - Rücktritte


tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Und wer kann heute sagen ob Olympia 2021 stattfindet? Das weiß heute niemand. Planen kann man viel....
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Darum steht da auch in Klammern „sofern sie denn stattfinden“. ;)
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.246
Punkte
113
Kritik ist in Ordnung, man sollte hat nicht respektlos werden
ich finde auch dass Görges noch 1, 2 Jahre hätte weiter spielen können, ich finde es auch schade, dass sie aufgehört hat
Aber wenn sie nicht mehr die notwendige Motivation hat ist es sinnlos, und natürlich ist es nur ihre Entscheidung
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
das dürfte auch für Tschechien eine Knacknuss werden. Die haben mit Strycova, Siniakova und Krejcikova schon drei Spielerinnen in den Top 10, wobei die beiden letztgenannten miteinander antreten werden. Strycova kannst du aber eigentlich nicht zu Hause lassen, dafür sind die Medaillen-Chancen mit ihr viel zu gross. Im Einzel werden Kvitova und Pliskova gesetzt sein. Ergo wird entweder Vondrousova oder Muchova keinen Platz im Olympia-Team haben, was für beide sicherlich sehr bitter ist.

Dieses Gedanken-Spiel hat sich nun sehr rasch wieder erledigt. :D

Strycova hat heute nämlich ihr Karriere-Ende per sofort bekannt gegeben. Immerhin aus erfreulichen Gründen, denn sie wird Mutter. :)

Aus privater Sicht natürlich mehr als erfreulich, aus sportlicher Sicht aber auch sehr schade. Sie gehörte zu meinen Lieblingen auf der Tour und ich empfand es immer als Freude, ihr auf dem Platz zuzusehen. Das Doppel zwischen ihr und Hsieh war für mich ein Highlight der vergangenen Jahre. Dazu bleibt sie mir definitiv auch als sehr sympathische und vor allem lebensfrohe Person in Erinnerung.

http://instagr.am/p/COc1NgAraTk/
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113

Big d

Bankspieler
Beiträge
28.168
Punkte
113
Könnte mir auch vorstellen das sie als jugendliche kaputttrainiert wurde.

In den usa wird häufig früh krafttraining und sehr hartes training forciert, vielleicht hat sie einfach nicht altersgerecht trainiert.

Aber das ist natürlich ein schmaler grad, gerade in osteuopa machen sie auch extreme umfänge nach dem motto pokal oder spital und wenn man zu wenig macht hat man mit 16 schon zu viel Rückstand.

Barbara rittner hat glaube ich vor langer Zeit mal gesagt das sharapova mit 18 mehrere millionen schläge mehr gemacht hat als deutsche top junioren im gleichen alter.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.486
Punkte
113
Kein WTA-Titel bei Ahn, weder im Einzel, noch im Doppel, gut mehr als 400 Matches auf der WTA-Tour bestritten. Welche Karriere denn? Einmal immerhin das AF bei den US Open erreicht, sonst immer in der 1. Runde od. in der Quali hängengeblieben. Ausgezehrt kann sie nicht sein, aber inzwischen auch fast auf Rang 300 zurückgefallen. Vielleicht die Einsicht, dass Tennis doch nicht der richtige Beruf ist, um sich seine Brötchen zu verdienen?
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Vielleicht die Einsicht, dass Tennis doch nicht der richtige Beruf ist, um sich seine Brötchen zu verdienen?

Es macht natürlich nicht Sinn das Preisgeld netto zu rechnen, aber sie hat mit dem Tennis immerhin 1,2 Mio $ verdient + Sponsoren etc. Immerhin 7 ITF Titel geholt.

Ja, sie war nicht der größte Star, aber es hat halt zeitweise für die Top 100 gereicht. Ist doch auch was.
 

Paulie Walnuts

Consigliere
Beiträge
6.300
Punkte
113
Ich bin gerade sprachlos. Rücktritt und Ende der Karriere mit 25 auf dem absoluten Höhepunkt als Nr. 1 der WRL (mit realistischer Aussicht auf weitere GS-Titel)? Warum?!
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.856
Punkte
113
Ich bin gerade sprachlos. Rücktritt und Ende der Karriere mit 25 auf dem absoluten Höhepunkt als Nr. 1 der WRL (mit realistischer Aussicht auf weitere GS-Titel)? Warum?!
Denke das ist ein gutes Sinnbild dafür das heutige Tennisspielerinnen einfach mental nicht mehr so belastbar sind. Ist ja auch ihr gutes Recht aufzuhören. Damit geht die einzige wirklich konstante Spielerin in den Ruhestand. Frauentennis kann man momentan wirklich vergessen.
Immer wieder mal Lichtblicke aber insgesamt ist das schon erschreckend schwach.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.016
Punkte
113
Verstehe es nicht.
Sie sagt ja selbst "einige werden meine Entscheidung nicht verstehen, aber das ist okay".
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.400
Punkte
113
Denke das ist ein gutes Sinnbild dafür das heutige Tennisspielerinnen einfach mental nicht mehr so belastbar sind.

Halte ich für Unsinn bei Barty. Sie hat einfach Lust auf viele andere Dinge im Leben und das nehme ich ihr auch ab. Sie hat ja immer schon Entscheidungen getroffen, die nicht "Mainstream" waren.
 
Oben