Ich versuche eigentlich auch den Hype gar nicht zu groß werden zu lassen, Tennis-Österreich und diverse Foren sind da spätestens seit der letzten Woche komplett am Durchdrehen. Sie hat noch so viel Potenzial und Raum für Verbesserungen, aber bei ihr stimmt mMn einfach extrem viel zusammen: Sie ist athletisch/konditionell top, mit 1,86m (hoffe sie wächst nicht noch weiter) hat sie extrem gute Voraussetzungen und Hebel für das heute schnelle Spiel der WTA Tour. Dann mit Alex Vittur als Manager und natürlich Schiavone als Trainerin das perfekte Umfeld um wirklich professionell zu arbeiten... und am wichtigsten: Sie hat den Kopf für eine Topspielerin. Die ist wirklich sowas von fokussiert, ruhig, bodenständig und macht seit Jahren (als sie alleine von Osttirol nach Mailand gezogen ist um bei Schiavone zu trainieren) ihr Ding und zieht einfach durch. So agiert sie auch auf dem Platz: Da kommt kaum Frust, sie schreit nicht rum oder macht Drama, sondern hakt es ab wenn es mal nicht so läuft und konzentriert sich auf den nächsten Punkt. Damit wird sie weit kommen, die einhändige Rückhand ist natürlich ein schöner Bonus 

Vorwiegend ist sie eigentlich noch auf Sand zuhause, aber wie gut sie nach 2-3 Wochen Training in Asien jetzt in China auf Hardcourt agiert hat, lässt mich sehr optimistisch für ihre Zukunft erscheinen. Hardcourt ist nun mal der wichtigste Belag heutzutage und ich denke mittlerweile auch, dass sie sich da gut drauf anpassen kann. Aber schauen wir einfach mal und lassen sie und Schiavone arbeiten