WTA-Tour 2025

Wer beendet das Jahr als Nummer 1?

• Aryna Sabalenka

Stimmen: 2 33,3%
  • Iga Swiatek

Stimmen: 1 16,7%
  • Coco Gauff

Stimmen: 2 33,3%
  • Jasmine Paolini

Stimmen: 0 0,0%
  • Zheng Qinwen

Stimmen: 1 16,7%
  • Elena Rybakina

• Jessica Pegula

• Emma Navarro

• Daria Kasatkina

• Barbora Krejcikova

• Jemand ausserhalb der YE-Top 10

• Umfrageteilnehmer
    6
  • Umfrage geschlossen .

Jerry

Bankspieler
Hier hatten wir vor kurzem ja noch über Tatjana Maria gesprochen, die bei den FO gegen Krejcikova verloren hat. Vor den FO bis zum ersten Turnier nach den FO in Birmingham hat sie einen soliden 9 Game Loosing Streak hingelegt.

In der Quali in Queens hat sie es dann endlich geschafft und mal wieder ein Spiel gewonnen. Nun long story short - jetzt steht sie frisch im Halbfinale von Queens und hat einfach mal in zwei Sätzen Rybakina besiegt?!? :crazy:

Marius

Bankspieler
Hier hatten wir vor kurzem ja noch über Tatjana Maria gesprochen, die bei den FO gegen Krejcikova verloren hat. Vor den FO bis zum ersten Turnier nach den FO in Birmingham hat sie einen soliden 9 Game Loosing Streak hingelegt.

In der Quali in Queens hat sie es dann endlich geschafft und mal wieder ein Spiel gewonnen. Nun long story short - jetzt steht sie frisch im Halbfinale von Queens und hat einfach mal in zwei Sätzen Rybakina besiegt?!? :crazy:
...und ich habe vor Kurzem noch geschrieben, dass sie bei WTA-Turnieren nicht mehr konkurrenzfähig ist.:LOL: Da hat sie mich sehr schnell Lügen gestraft. Ihr Geschnibbel ist aber auch eklig zu spielen auf Rasen. So Spielerinnen vom Typ "Ballbasher" haben ja mit so einem unorthodoxen Spielstil oft ihre Probleme, weil so heutzutage kaum noch jemand so spielt. Sie hat aber eben mit Muchova und L. Fernandez auch zwei starke Spielerinnen geschlagen, die nicht diesem Typ entsprechen. Die Quali war ja auch sehr überzeugend von ihr. Hut ab.

Zur WTA äußere ich mich die nächsten Wochen erstmal lieber nicht.:clowns:

Fathi8

Bankspieler
...und ich habe vor Kurzem noch geschrieben, dass sie bei WTA-Turnieren nicht mehr konkurrenzfähig ist.:LOL: Da hat sie mich sehr schnell Lügen gestraft. Ihr Geschnibbel ist aber auch eklig zu spielen auf Rasen. So Spielerinnen vom Typ "Ballbasher" haben ja mit so einem unorthodoxen Spielstil oft ihre Probleme, weil so heutzutage kaum noch jemand so spielt. Sie hat aber eben mit Muchova und L. Fernandez auch zwei starke Spielerinnen geschlagen, die nicht diesem Typ entsprechen. Die Quali war ja auch sehr überzeugend von ihr. Hut ab.

Zur WTA äußere ich mich die nächsten Wochen erstmal lieber nicht.:clowns:
Sie gewinnt eben meistens die Spiele nicht selber sondern muss ihre Gegnerin zum Verlieren zwingen. Das klappt auf Rasen immer noch verdammt gut. Aber natürlich hat sie mit ihrer Spielweise einen extremen Spread. Fast jede Spielerin bis zur 200 kann gegen sie gewinnen, wenn diejenige an dem Tag ihre Schläge trifft und das Mehr an Power umsetzen kann. Aber sie kann auch gegen fast alle Spielerinnen eklig werden, wenn der Rhythmus fürs Schlagen dann fehlt. Heute im TB hat sie auch gute Aufschläge gezeigt.
Das Siegerinterview am Ende auch sehr sympathisch. Diese Familien-Gang ist schon besonders auf der Tour. Mal sehen wie lange das noch so geht. Ist auf jeden Fall schwer predictable. Daher solltest Du Dich nicht grämen.
Aber sie ist eben in der Turnierauswahl auch clever und bewegt sich oft auf schwächer besetzten Turnieren. Dazu hier und da so ein Glanzpunkt und es reicht für die Slam Hauptfelder und die Finanzierung der Saison.
Der HF-Einzug hier reicht wahrscheinlich bis Australien.
Herzlichen Glückwunsch dazu.

BavarianChris

Bankspieler

Wieso jetzt das Irrenhausemoji?
Auf Rasen ist Maria schon ziemlich stark, vor allem kann sie ihre Routine in die Waagschale werfen.
Das Match gegen Rybakina konnte ich nicht sehen, aber aus Sicht d. Neukasachin, immerhin Wimbledon-Siegerin 2022, ist das keine Glanzleistung.

Oben