WTA Tour Corona-Break


Wer profitiert am meisten von dem Break auf der WTA Tour?


  • Umfrageteilnehmer
    4
  • Umfrage geschlossen .

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die WTA-Tour geht tatsächlich wieder los. Es ist offiziell das Palermo ab 3. August stattfindet. Mit diesem Teilnehmerfeld:
Konta, Martic and Vondrousova set to join Halep in Palermo

Palermo und Prag auf Sand wären ja echt ´ne tolle Vorbereitung für die US Open.
Halep spielt aller Voraussicht nach die US Open nicht. Es ist auch Ihr schlechtester Slam. Bislang hat sie da in den letzten 5 Jahren (2015-19) nur einmal das HF erreichen können.
Vergleich das mit den French Open wo sie 2014 und 17 im Finale stand + 2018 das Turnier gewann. Macht mMn schon sehr viel Sinn was Halep da macht.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Alle WTA-Turniere in China für dieses Jahr abgesagt. Darunter auch das Masters oder YEC oder wie immer man es sonst nennt.
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Bencic will auch erst kurzfristig entscheiden

"Es ist logisch, dass derzeit kein normaler Mensch in die USA reisen will. Ich würde auch lieber in Europa bleiben. Andererseits garantiert uns der Veranstalter, dass wir sicher sind in dieser Blase. Wir wären nicht in Amerika draußen, sondern nur im Hotelzimmer und auf der Tennisanlage. Ich mache mir Gedanken, unter welchen Bedingungen gespielt wird und ob es mir das wert ist", sagt Belinda Bencic im Interview mit der Aargauer Zeitung zu den Plänen der Verantwortlichen.

Derzeit, so die Schweizerin, seien noch viele Fragen offen. Etwa was passiere, wenn sich ein/e Teilnehmer/in des Turniers anstecke, ob das Turnier dann abgebrochen werde und ob der- oder diejenige dann das nächste Turnier spielen dürften. "Ich werde darum alles sehr kurzfristig entscheiden", unterstreicht Bencic. Dass es möglich ist, dass manche SpielerInnen erst gar nicht einreisen dürfen, sieht die Weltranglisten-Achte zwar als Problem, gleichwohl sei es in dieser Situation schlichtweg unmöglich, Fairness zu gewährleisten.

Halep sagt für das Turnier in Palermo nächste Woche ab:

Die Veranstalter sind verärgert darüber
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Cincinnati Premier-5 Main Draw Entry-List
354d2fbe-0564-4c6f-9dff-26b6b948946d-jpeg.178133
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Die Weltranglisten-1. Ashleigh Barty aus Australien hat die komplette Saison 2020 abgesagt:
Die Grenzen in Australien innerhalb der Bundesstaaten z. B. zwischen Queensland und New South Wales sind geschlossen. Dadurch kann sie nicht vernünftig trainieren. Macht dann auch Sinn alles abzusagen!
 

Hans Meyer

Bankspieler
Beiträge
21.342
Punkte
113
Die Weltranglisten-1. Ashleigh Barty aus Australien hat die komplette Saison 2020 abgesagt:
Die Grenzen in Australien innerhalb der Bundesstaaten z. B. zwischen Queensland und New South Wales sind geschlossen. Dadurch kann sie nicht vernünftig trainieren. Macht dann auch Sinn alles abzusagen!

Und natürlich hat sie auch noch gesundheitliche Bedenken, Hut ab, dass sie so konsequent für sich dann diese Entscheidung trifft

Könntest du vielleicht den Threadtitel kürzen? WTA Tour Corona Break reicht ja vollkommen
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Und natürlich hat sie auch noch gesundheitliche Bedenken, Hut ab, dass sie so konsequent für sich dann diese Entscheidung trifft

Könntest du vielleicht den Threadtitel kürzen? WTA Tour Corona Break reicht ja vollkommen
Sie sagte ja auch in dem Statement das aufgrund der Pandemie die Grenzen der Bundesstaaten innerhalb Australiens geschlossen sind. Ist natürlich dann schwierig sie akkurat auf einen Grand Slam Turnier vorzubereiten. Sie lebt soviel ich weiß in Queesland während Ihr Coach Craig Tyzer in New South Wales lebt.
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Hab mir vorhin das Draw von Rom angesehen und gedacht: Soll das ´n Witz sein!?
In der 1. Runde schon wieder Venus gegen Azarenka. Die Siegerin spielt dann gegen Kenin.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Für 2021 gibt es auf der WTA Tour schon zwei Turnierabsagen:

Auckland & Acapulco (beides International)
 

Romaniac84

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.038
Punkte
63
Ons locker leicht weiter über strycova. Hoffentlich war das nicht schon das letzte turnier zu hause fuer die tschechin
 

chris☕

Bankspieler
Beiträge
10.804
Punkte
113
Einer der größten Aufholjagden fand diese Woche bei den Damen statt. Ich habs im Live Ticker gesehen als Sabalenka gegen Sorribes Tormo im Viertelfinale von Ostrau 0:6 0:4 hinten war (Sorribes Tormo hatte auch noch Spielball zum 5:0) und dachte mir .. wow ... was für ne Packung für Sabalenka. Danach hat die Gegnerin kein Spiel mehr gemacht und Sabalenka am Ende 0:6 6:4 6:0 gewonnen.
 

TennisFed

Bankspieler
Beiträge
9.098
Punkte
113
Einer der größten Aufholjagden fand diese Woche bei den Damen statt. Ich habs im Live Ticker gesehen als Sabalenka gegen Sorribes Tormo im Viertelfinale von Ostrau 0:6 0:4 hinten war (Sorribes Tormo hatte auch noch Spielball zum 5:0) und dachte mir .. wow ... was für ne Packung für Sabalenka. Danach hat die Gegnerin kein Spiel mehr gemacht und Sabalenka am Ende 0:6 6:4 6:0 gewonnen.
Sabalenka hat sogar das Turnier gewonnen am Ende :eek:
 

sistahfan

Bankspieler
Beiträge
6.508
Punkte
113
Wieso heißen die Turniere denn jetzt WTA 250, WTA 500, WTA 1000 usw.? :confuse: Von den Männern abgeguckt?
WTA 500 ist wohl Kategorie Wang. Denn an dem Turnier nehmen drei Wangs teil. Mindestens.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben