WWE Over the Limit 2012


GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Eine gelungene Veranstaltung von vorne bis hinten mit Klasse-Matches.
Wer also noch nicht bestellt oder gesehen hat, auf geht's! Es lohnt sich!
Daher wird bis zur Freitags-Ausstrahlung erst mal gespoilert.
Es fing ja schon gut an mit der Battle Royal, wo dann der Sieger sich aussuchen durfte, gegen wen er antreten wollte. Gegen Santino Marella um den U.S. Title oder Cody Rhodes um den Interkontinental Title. Es muß Cody Rhodes wie eine Verarsche vom Sieger Christian (wen wundert das?) vorgekommen sein, als dieser ihm viel Glück gegen Santino wünschte und dann doch gegen Cody antrat und wen wundert das? Auch dieses Match gewann.
Ein hart geführtes Match mit viel Klasse, so wünsche ich mir das. Viele Konter, Kick Outs aus fast aussichtslosen Situationen. Wrestling vom Allerfeinsten.
Das bot auch das Diva's Match zwischen Beth Phoenix und Layla. Am Ende gewinnt Layla, was man nach dem Verlauf fast für unmöglich hielt. Phoenix versuchte es mit harten Aktionen gegen das lädierte Knie von Layla. Der Turnbuckle durfte da auch nicht fehlen. Lediglich der Figure-four-Leglock um den Turnbuckle fehlte noch, aber ich denke es war auch so hart.
Die Matches um den World Title und den WWE Title waren ebenso klasse.
Gerade das 4-Corners-Match zwischen Sheamus, Jericho, Orton und Del Rio war fast phänomenal. Mir kam es noch etwas zu kurz vor, hätte mehr Eingreifen von einem anderen Wrestler beim Cover erwartet, aber ich denke man kann zufrieden sein, da alle 4 ihr bestes Wrestling ausgepackt haben und den Fans ne Riesenshow boten.
Ebenso, wie Punk vs. Bryan. Zeitweise dachte ich wirklich Bryan gewinnt, aber anscheinend darf Puck nicht verlieren. Der hat den Titel nun schon so lange, wird mal Zeit für ne Ablösung. Man ich hätte gerne erlebt, was in der Halle losgewesen wäre, wenn Bryan statt Punk gewonnen hätte. Aber anscheinend hat Bryan wieder viele Fans mit seinem Yes! Yes! Yes! gewonnen. Das Ende war dann blöd.
Punk dreht sich aus dem Yes! Lock und legt sich im Yes! Lock Bryan zurecht, der die Schultern auf dem Boden hat und der Ref dann bis 3 durchzählt.
Ryaback und Brodus Clay durften mal wieder in gefühlter Rekordzeit einen Gegner zerstören. Auch wenn es Clay mit MIZ zu tun hatte und doch einige Mühe hatte, sind die Gegner für Ryback doch ein Witz. Auch wenn es besser wurde, als bei Extreme Rules, so muß doch mal ein richtiger Gegner kommen. Vielleicht ja Ryback vs. Clay?
Match des Abends war aber ganz klar Cena vs. Johnny.
Und obwohl Johnny ziemlich durch den Kakao gezogen wurde, gewann er!
What?
Cena spielt mit Johnny, hämmerte ihn auf das KOmmentatoren-Pult, stülpte ihm eine Mülltonne mit lauter Müll über den Kopf, gab ihm sogar Wasser (über den Kopf und in die Hose :D) und dann wurde er auch noch mit der vollen Ladung aus dem Feuerlöscher gelöscht, sein Kopf war ja schließlich brandrot!
Geile Aktion übrigens, habe nur noch auf's Cover gewartet.
Aber dann wollte sich Johnny aus dem Staub machen und wer führte ihn zurück?
Türsteher Big Show.
Geil, jetzt bekommt Johnny ne richtige Abreibung.
Aber dann der OMG! Moment.
Der shocking moment.
Das wovon Laurinaitis die ganze Zeit redete.
Die Wrestling-Welt in ihren Grundfesten erschüttern.
Big Show hebt Johnny in den Ring, leg ihn Cena bereit, der nimmt ihn in den Attitude Adjustment und verpaßt Cena den BND.
Cena ausgeknockt, Johnny covert. Sieg!

Tja und gab es einen Eingriff von außen? Nein! Big Show wurde ja von Johnny höchstpersönlich gefeuert. Also Regelkonform.
Wenn man mal darüber nachdenkt, dann war das von Anfang an ein abgekartertes Spiel von Big Show und Johnny.
Cool, mal sehen, was nun daraus wird.
Erinnerte mich sofort an die Gründung der nWo. Na ja fast.
Ein bißchen mehr muß da doch kommen und vor allem bin ich auf die Reaktionen von HHH und dem Vorstand gespannt. :D
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.916
Punkte
113
Alles vorhersehbar ohne Überraschung. Der Eingriff im Main-Event war so dermaßen offensichtlich, dass man drauf wetten konnte. Das "Match" vorher eine absolute Frechheit als Main Event. Die Matches von Clay und Ryback haben beim PPV nichts zu suchen (außer Clay und Miz bekommen einen richtigen Aufbau). Die Rückkehr von Christian sicherlich ganz in Ordnung und mit Rhodes vs Christian kann man auch eine ordentliche Fehde hinstellen.

Das 4-Way-Match ganz ordentlich, aber jetzt nix besonders spektakuläres. Ganz in Ordnung. Warum Bryan vs Punk nicht der Main Event ist, versteht niemand. Das hat man auch an der Halle gemerkt, die wunderbar mitgegangen ist. Ganz großes Wrestling, wobei ich denke, die können noch mehr. Schaut euch die Matches bei RoH zwischen beiden an, die haben noch mehr drauf. Dennoch ganz stark und ich höre mal wieder "This is awesome"-Chants in der WWE. Gab es früher bei TNA in der X-Division bei fast jedem PPV. Ich hoffe aber aufgrund des Endes auf eine intensive Fehde zwischen beiden.

B- bzw. C-PPV der WWE, ohne Punk vs Danielson nicht besonders sehenswert.
 

w0oT

Nachwuchsspieler
Beiträge
9.410
Punkte
83
Seh ich wie Angliru, fand den PPV jetzt auch nicht besonders, und auch ich kapiere nicht, wieso Ryback schon wieder bei nem PPV nen Jobber verprügeln darf, reicht doch bei den Weeklies. Jemand wie Brotus Clay kommt anscheinend beim Publikum gut an, ansonsten hat er bei nem PPV auch nix verloren. Hab bei Gitche dann bei "Match des Abends Cena vs. Laurinaitis" gelesen hab hab ich mir den Rest seines Beitrags geschenkt
 

GitcheGumme

Moderator
Beiträge
33.569
Punkte
38
Ort
Dubai
Ich fand den Event den PPV des jahres bis jetzt (abgesehen von WM 28, der hat einen Sonderstatus).
Aber vom wrestlerischen her absolut der beste.
Und absehbar waren eigentlich alle Matches bei allen PPVs bis jetzt.
Hat Punk überhaupt schon mal in diesem Jahr verloren?
Hätte Bryan immer noch seinen World Title, wenn WM 28 nicht gewesen wäre. Sehr wahrscheinlich.
Und das Rückkehrer Christian gleich einen Titel holt (und das ohne Fehde), na ja solche Überraschungen, wenn auch erwartet vielleicht, hat man immer parat.
 

8BALLINASOCK

Nachwuchsspieler
Beiträge
474
Punkte
0
Ort
8500
Jo, Christians Comeback war nett, ebenso wie das Fatal 4way. Punk gegen Bryan war dann richtig geil, und das wars auch schon wieder. Niemand braucht Squash-Matches bei einem PPV, davon gibts derzeit in den Weeklies schon mehr als genug, und der sogenannte Main Event war eine Frechheit.
Over The Limit reiht sich damit nahtlos in das enttäuschende PPV-Jahr 2012 ein, bei dem lediglich Extreme Rules überzeugen konnte.
 
Oben