www.mehmet-fuer-deutschland.de


choco_crossie

Bankspieler
Beiträge
5.188
Punkte
113
Ort
Wörthsee
Hmm,

ich habe jetzt zu diesem Thema nix gefunden, drum poste ich diese Petition mal.

Wer einfach mal dafür ist, dass Scholli "zu Gast bei der deutschen NM ist", dann rufe ich Euch auf, wenn nicht schon geschehen, Euch pro-Mehmet zu äussern ...

==> www.mehmet-fuer-deutschland.de

-------------------------------------------------------------------------------

Fan-Initiative sammelt Stimmen für Scholl

http://club.sport1.de/cms/wmic/bilder/april/meldung/scholl_mehmet_200.jpgMünchen - Die Diskussion um eine Rückkehr von Mehmet Scholl in die Fußball-Nationalmannschaft ist schon häufig aufgeflammt.

Nun soll das Comeback des 35-Jährigen von Rekordmeister Bayern München konkrete Formen annehmen. Zumindest, wenn es nach dem Willen von Fans und Experten geht. Eine Aktion zweier Freiburger Studenten im Internet bündelt diese Stimmung und hat sich in kürzester Zeit verbreitet wie ein Lauffeuer.

Nominierung als Edel-Joker immer lautstärker gefordert

Die Befürworter einer Rückkehr des Edel-Jokers in die Elf von Bundestrainer Jürgen Klinsmann fordern immer lautstärker die WM-Nominierung des Mittelfeldspielers.

Neue Dynamik hatte die Debatte um Scholl nach dem 2:0 der Bayern im Bundesliga-Spiel gegen Arminia Bielefeld entwickelt. Scholl war in der 64. Minute beim Stande von 0:0 eingewechselt worden, leitete fünf Minuten später mit einem Dribbling das 1:0 durch Nationalmannschafts-Kapitän Michael Ballack ein und krönte seinen Auftritt mit seinem dritten Saisontor in der 73. Minute.

"Das kann jede Mannschaft gebrauchen"

"Er hat wieder einmal seine Klasse gezeigt. Es ist unglaublich, wie effektiv er ist", hatte Trainer Felix Magath gelobt und ihn zum wiederholten Male Klinsmann empfohlen. "Er bringt immer wieder neue Ideen und macht Entscheidendes - das kann jede Mannschaft gebrauchen."

Klinsmanns Assistent Joachim Löw hat die Debatte derweil weiter angeheizt. "Man hat seine Riesen-Stärke gesehen. Bisher haben wir Trainer uns noch nicht ernsthaft mit dem Thema beschäftigt. Aber ich würde es nicht ausschließen", erklärte Löw.

Internetseite www.mehmet-fuer-deutschland.de freigeschaltet

Experten und Fans aller Couleur in Deutschland sind da schon einen Schritt weiter. Frank Enders, 24 Jahre alt, und Sebastian Glemser (25) haben nun ihre lang gehegte und vor allem ernst gemeinte Idee in die Tat umgesetzt. Am Ostersonntag um 16.00 Uhr haben sie ihre Internetseite www.mehmet-fuer-deutschland.de freigeschaltet.

Innerhalb weniger Stunden waren die als mittelfristiges Ziel anvisierten 1000 Zustimmungen erreicht, am Mittwoch quoll die Seite förmlich vor Befürwortern über. Selbst aus den USA, Kuwait, Thailand, Brasilien und Chile trugen sich Scholl-Sympathisanten ein. Allerdings fanden sich darunter auch einige bedingt witzige Spaßvögel wie etwa ein gewisser Herr Jürgen Grinsmann aus Kalifornien.

"1000 Unterzeichner - das ging jetzt schneller als gedacht"

Die beiden Initiatoren sind von der Resonanz überwältigt. "Um die Aktion bekannt zu machen, damit eine imposante Zahl an Unterstützern zustande kommt, wollten wir die Liste an ausgewählte Medienvertreter weitergeben. Das wollten wir eigentlich machen, sobald 1000 Unterzeichner gefunden sind. Das ging jetzt schneller als gedacht", erzählt Enders.

Und die Medien kamen von sich aus auf die beiden Hobbykicker zu. Beinahe stündlich gingen mehrere tausend Stimmen am Mittwoch ein. Fraglich ist allerdings, ob die auf der Internetseite angestrebte Zahl von einer Million Befürwortern zu erreichen ist.

Scholl wäre gern bei der WM dabei

Bis zum 15. Mai wird Klinsmann seinen WM-Kader nominieren. Kurz zuvor wollen Enders und Glemser ihre Liste an den Bundestrainer weiterleiten. Eine wichtige Voraussetzung für Scholls Comeback in der Nationalelf scheint bereits gegeben zu sein. "Er hat mir vor dem Spiel Bayern gegen Schalke gesagt, dass er motiviert ist und gerne bei der WM dabei wäre", wird Ex-Nationalspieler Stefan Effenberg in der Bild-Zeitung zitiert.

Scholl hat das letzte seiner 36 Länderspiele (acht Tore) am 13. Februar 2002 beim 7:1 in der Freundschaftspartie gegen Israel absolviert. Sein Vertrag bei den Bayern läuft am Saisonende aus - die WM im eigenen Land wäre für den kleinen Mittelfeldmann, der 2002 aus Verletzungsgründen auf die WM-Teilnahme verzichtet hatte, ein perfekter Karriere-Abschluss.
 
B

Berbatov

Guest
finde auch wir sollten, bevor es zu spät ist, eine rennaissance des deutschen fussballs einleiten, damit wir bei der wm `ne chance und die fans im rücken haben haben:
diesen modernen querdenker namens klinsmann mit seinen merkwürdig modernen ideen raus und oldschooler erich ribbeck zurück auf die trainerbank.
ribbeck am spielfeldrand - da ist sein alter homie lothar matthäus natürlich nicht weit: die wiedergeburt des liberos in form von matthäus als spieler-pressesprecher-co-trainer.
ins tor geht andi köpke, wenn der keine lust hat tuts auch olli kahn.
die abwehr hinter matthäus bilden alte haudegen wie wörns, nowotny, kohler usw.
im mittelfeld wirbeln taufrische spieler wie basler, ziege, heinrich, scholl und hamann.
und der sturm - das absolute prunkstück: zwei sturmtanks mit olli bierhoff und carsten jancker, von der bank der pfeilschnelle filigrantechniker fredi bobic.
ich denke mit dem team haben wir den titel so gut wie in der tasche :thumb: .
 
Zuletzt bearbeitet:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
:crazy: :gitche:

Noch heute wütet man in etlichen Threads hier im Forum, dass man Matthäus 1998 zurück geholt hat und versucht ihm sogar das Ausscheiden anzulasten. Dabei war Matthäus um Längen besser als es Scholl jemals war, hatte vor der WM 1998 eine beeindruckende Saison gespielt und wurde sogar 1999 nochmal Fußballer des Jahres.

Jetzt fordern fast die gleichen Leute also ein Scholl Comeback. Ein Comeback eines Spielers, der nicht mal mehr 45 Minuten durch spielen kann, auch zu seiner besten Zeit nie zum Stamm der Nationalmannschaft gehörte und zudem nie durch eine besonders effektive und mannschaftsdienliche Spielweise aufgefallen ist :crazy:

Lasst den Scholl doch seine Karriere in Ruhe beenden (so weit ich weiß will nicht mal der FC Bayern "Retter" Scholl nochmal einen Vertrag geben). Klinsmann sollte lieber die Leistung von Freier in der Rückrunde belohnen oder von mir aus auch ein Experiment mit Thurk wagen, als Halbinvalide Scholl zurück zu holen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
MädchenMerker schrieb:

Hoeneß hat sich in der Vergangenheit nicht so positiv zu Scholls sportlicher Zukunft geäußert und zum Glück des FC Bayern hat sein Wort dort intern wohl noch etwas mehr Gewicht als das der Rummelfliege. Bei ihm klang das meistens eher so, als wolle man Scholl zwar halten, aber nicht unbedingt als Spieler!

In Endeffekt ist es mir auch völlig schnuppe was die Bayern mit Scholl machen, hauptsache Klinsmann lässt sich davon nicht beeindrucken und holt Halbinvalide Scholl zurück.
Was wäre das auch für ein Signal, Freier hängt sich in der Rückrunde voll rein, spielt streckenweise wirklich sehr gut und plötzlich setzt Klinsi, der immer betonte wie sehr er auf junge Spieler baut, auf Opa Scholl. :crazy:

Bei ehemaligem Weltklassespielern wie Baggio oder Matthäus, die auch noch im hohen Alter regelmäßig und auf hohem Niveau spielten, konnte ich eine solche Diskussion ja noch nachvollziehen, aber doch nicht bei Scholl :confused:
Der war sicherlich kein schlechter Spieler, aber selbst die dt. Nationalmannschaft hatte in den 90igern bessere offensive Mittelfeldspieler (z.B. anfangs Sammer, Doll zu seiner besten Zeit beim HSV und Lazio, Effenberg, Häßler, Basler, selbst die Memme Möller, der rein vom Talent her ohnehin Scholl und die genannten in den Schatten stellte) und nicht zuletzt deshalb kam Scholl in der Nationalmannschaft nicht über eine Ergänzungsspielerrolle hinaus.

Ich verstehe den ganzen plötzlichen Hype um Scholl sowieso nicht, so schlecht kann es um den dt. Fußball doch noch nicht bestellt sein, dass ausgerechnet er jetzt im hohen Fußballeralter zum Hoffnungsträger mutiert, zumal ich im Mittelfeld die geringsten Probleme bei der Nationalelf sehe. Dann soll man lieber gleich den Kokser reaktiviern, der hat doch jetzt wieder Zeit ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
@Buster D: Wenn wir gegen eine Mannschaft spielen, die hinten stabil steht und wenig zu lässt, sind wir einfallslos! Weder ein Ballack kann Leute ausspielen oder einen genialen Bass spielen noch alle anderen Schweinsteigers, Frings, Borowskis und Co. Wenn es schnell gehen soll bei uns, wie bei einem solchen Beispiel, dass ich mir in unserer Vorrundengruppe sehr gut vorstellen kann, haben wir aufgrund unserer technischen Mängel sehr große Probleme. Und dann wäre ein Mehmet Scholl extrem wichtig als Mann hinter den Spitzen, der auch mal 2 Mann umspielen kann und dann Pässe zu den Stürmern spielen kann. Scholl ist niemand der 90 Minuten jetzt durchspielen sollte, sicherlich, aber beim Stand von 0:0 gegen Costa Rica kann man ihn in der 65. Minute bringen und dann macht er noch ein Tor oder Assist. In einem Team wie Spanien, Italien, England, Brasilien und und und... würde Scholl niemals ins Gespräch kommen, aber unser Spielermaterial ist halt nicht mehr das von vor 10 Jahren. Ohne Technik kann man nicht Offensiv spielen wie Klinsmann, aber das will er nicht erkennen. Mit einer Mannschaft à la 2002 könnten wir defensiv geordnet uns hinten reinstellen und dann hätte ich Hoffnung. Jedoch braucht Klinsmann weder Kahn noch Wörns noch Babbel noch Hamann. Mit Ausnahme von Babbel alles erfahrene Leute die auf absolutem Topniveau spielen. Ich kann eh nicht verstehen, warum niemand von Hamann redet, der Stammspieler bei einem europäischen Spitzenklub ist. Soweit ich weiß haben wir von der Sorte nicht so viele... Aber so würde mich alles andere als ein Vorrundenaus überraschen!
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.850
Punkte
113
Ich denke Schweinsteiger und Schneider sind technisch beschlagen genug, um mal jemanden auszuspielen. Auch einem wie Freier ist das zuzutrauen. Bei Bayern ist Scholl eingespielt, die Mannschaft kennt ihn, ist erfolgreich und das System steht. Ich denke nicht, dass er in der Nationalelf auf Anhieb für einen ähnlichen Effekt sorgen könnte. Zudem wäre es einfach fatal, jemanden wie Freier wegen Scholl zu Hause zu lassen. So ein Signal kann sich kein Bundestrainer leisten, erst recht nicht Klinsmann.

Hamann? Stammspieler :confused:

http://www.fussballdaten.de/spieler/hamanndietmar/2006/

Das war mal und richtig gut war der eh nie, hör mir bloß auf mit dem. Das wird ja immer besser, demnächst fordert jemand noch Querpasskönig "Magic" Ramelow panik:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
Okay Hamann ist genauso viel Stammspieler wie Schweinsteiger, Deisler, Lahm, aber mehr als Huth und Metzelder... Jetzt hör auf mit deinem Freier, der hat in seinem Leben noch nix erreicht und spielt jetzt seit paar Wochen ganz gut bei Bayer. Schweinsteiger und Schneider bekommen einen soliden Verteidiger auch nicht ausgespielt, weil sie zu leicht auszurechnen sind, da sie nur mit rechts was gescheites bringen. Da kann man sich als Verteidiger drauf einstellen. Und um diese Spieler ins Spiel zu bringen muss es schnell gehen, was mit Ballack als "10" nicht möglich ist.
 

Arielle

Nachwuchsspieler
Beiträge
10.210
Punkte
0
ich glaube, ich halte mich doch nicht raus. :D


Also ich würde ihn nicht mehr nominieren. Er ist zu verletzungsanfällig und definitiv zu alt und dass sagt jemand, der den Scholl absolut klasse findet. :love:

Wenn er ab und an bei Bayern als Joker wie in alten Zeiten glänzt, dann lieben ihn seine Fans. Wenn er mal bei einem Kurzeinsatz nichts bringt, dann lieben sie ihn trotzdem.

Unter der DFB- Klinsmann- Lobby wäre er sowieso verschenkt. Dass kennt man ja in der Zwischenzeit. Zuerst wird man gelobt, dann gemobbt und zum Schluss ist man der Depp der Nation.
 

Big Shot Rob

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.239
Punkte
83
flosse_1 schrieb:
Unter der DFB- Klinsmann- Lobby wäre er sowieso verschenkt. Dass kennt man ja in der Zwischenzeit. Zuerst wird man gelobt, dann gemobbt und zum Schluss ist man der Depp der Nation.

:thumb: :thumb: :thumb:
 
Oben