www.skisprungschanzen.com

Dieses Thema im Forum "Links zu lesenswerten Skisprungseiten" wurde erstellt von Benjamin, 16. Februar 2013.

  1. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Ich möchte hier die Gelegenheit nutzen und eine Partnerseite ein wenig genauer vorstellen. Es handelt sich hier um eine der langlebigsten Seiten, die sich mit dem Skispringen befassen - viele von euch werden sie daher auch schon kennen. Es handelt sich dabei um www.skisprungschanzen.com - auch unter dem Namen Skisprungschanzen-Archiv bekannt:
    [​IMG]
    Seit 2002 trägt der verantwortliche Webmaster dort die verschiedensten Schanzen zusammen. Schanzen aller Größen sind vertreten: Von der transportablen Peter-Riedel-Kinderschanze (K4) bis hin zum gigantischen Vikersundbakken (K195). Schanzen aus allen Zeiten sind vertreten: Solche, die längst verfallen sind wie die Schanze am Waldschlösschen in Annaberg-Buchholz, findet man genauso wie Schanzen, die noch gar nicht gebaut sind wie den projektierten gigantischen Flugschanzenkomplex in Changbai shan. Schanzen in aller Welt sind vertreten: Man entdeckt Schanzen aus dem Mutterland des Skispringens genauso wie Schanzen in Südamerika, Australien und Afrika.

    Immer wieder werden aktuelle Neuigkeiten wie verbesserte Schanzenrekorde in die Artikel eingefügt - in der regelmäßigen Kolumne "Luis on Tour" bzw. "Luis auf Schanzen-Tournee" berichtet ein Mitarbeiter von eigenen Reisen zu den Schanzen der Welt, so dass es sich lohnt, regelmäßig im Skisprungschanzen-Archiv vorbeizuschauen.

    Und solltet ihr tatsächlich eine Schanze kennen, die dort noch nicht verzeichnet ist, so ist euch der Webmaster bestimmt für einen Hinweis dankbar!
     
    #1
  2. Hillsize

    Hillsize Guest

    Ja da kann ich Benjamin nur zustimmen.

    Eine Klasse Seite und der Webmaster ist auch ein total netter Typ.
    Luis schreibt auch super Berichte.
    Wenn Ihr Fotos von Schanze habt, die es bisher dort nicht gibt ist er euch auch dankbar.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2014
    #2
  3. werderfan7

    werderfan7 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3.767
    Ort:
    Freising, Niedersachsen und in den Bergen
    "Ein Mitarbeiter" hört sich aber sehr komisch an... ;)
     
    #3
  4. Benjamin

    Benjamin Wintersport - Moderator

    Registriert seit:
    15. November 2008
    Beiträge:
    26.148
    Du darfst mich gern korrigieren - das ist ein Grund, warum ich mir ursprünglich ja gewünscht hatte, dass die Betreiber ihre Seite selbst vorstellen. ;)
     
    #4
  5. werderfan7

    werderfan7 Team-Kapitän

    Registriert seit:
    6. April 2012
    Beiträge:
    3.767
    Ort:
    Freising, Niedersachsen und in den Bergen
    Ich bin ja nicht der Betreiber ;) Aber Kolumnist oder Skisprungfan hört sich besser an, find ich..
     
    #5
  6. Schanzenfan95

    Schanzenfan95 Bankspieler

    Registriert seit:
    31. März 2013
    Beiträge:
    344
    Gut...da ja zumindest einigen von euch bekannt ist, wer ich eigentlich bin und ich mittlerweile einen Großteil der Arbeit der Website mache, versuche ich mal etwas zusammen zu schreiben :idee:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25. Mai 2018
    #6

Diese Seite empfehlen